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Beiit das gleiche. Keine jahresabrechnung 2021 und auch keine Zähler Karte zur Zähler Ablesung erhalten. Per Mail Anfang Januar mit Zählernummer, Kundennummer und Zählerstand direkt über Kontakte kundenportal gesendet. Letzte Woche kam nem Mail Antwort dad Man sich noch gedulden müsse wegen überlastung. Keine Abschlagszahlung Januar 2022 erhalten. Letztes Jahr die PV Anlage Baujahr 2007 über das marktstammdatenregister aktualisiert. Kein sonstiges Schreiben oder Mail Antwort erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich hatte einen Zähler für Nachtstrom mit Haushaltstrom, seid nunmehr 30Jahren gehabt. . Der Belieferer teilte mir mit, dass er so den Nachtstrom nicht mehr liefern konnte. Nach umfangreichen Rückfragen mit Ihrem Herrn ****** habe ich der Fa. Groß aus Bruchsal den Auftrag gegeben, entsprechende Anträge zu stellen und die notwendigen Arbeiten zu realisieren. Leider wurde der falsche Rundsteuerempfänger eingebaut. Beantragt wurde Wärmestrom. Nun bekomme ich Wärmepumpenstrom, der sehr viel teurer ist. Des weiteren schaltet bei der Ansteuerung des Anschaltschützes der Zähler auf 1.8.1 das heißt Hochtarif. Dieses hatte ich im Dezember schon einmal als Störung gemeldet. Ich bitte Sie folgendes zu veranlassen: 1. den Rundsteuerempfänger für Wärmestrom zu installieren (Schaltzeiten 22Uhr bis 6Uhr) 2. richtigen Anschluss des Zählers 3. Richtigstellung gegenüber der ENBW, bezüglich der Abrechnung (Wärmestrom und nicht Wärmepumpenstrom). 4. Korrektur gegenüber dem Lieferanten bezüglich 1.8.1 und 1.8.2 Setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Ich möchte vor Ort sein, wenn die Änderungen von Ihrer Seite realisiert werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ruf: ******
Am 23.11.21 hatten wir hier im Hause eine Kontrolle des Gasanschlusses. Da wir seit 10.11.21 umgestellt haben auf eine Luftwärmepumpe und ich den Gasvertrag bei der ENBW gekündigt hatte habe ich telefonisch nachgefragt, ob die Kontrolle noch nötig ist. Dies wurde bejaht und mir wurde versprochen, dass dann auch gleich der Gaszähler ausgebaut wird. Das war nicht der Fall, der Mitarbeiter für die Kontrolle fühlte sich hier nicht zustndig. Es folgten mehrere Telefonate und mails ( unter anderem mit einer Frau ****** ....die selten antwortet !?)mit widersprüchlichen Aussagen, wer für den Ausbau zuständig ist. Inzwischen haben wir mehrfach mitgeteilt , dass mein Installateur den Gaszähler ausgebaut hat. Offensichtlich bekam er seither nicht das notwendige Protokollblatt zugesandt, er hat sich inzwischen um eine Gastlizenz für Stuttgart bemüht. ich bekomme nachwievor Mahnungen von der ENBW für den Gasabschlag, den ich gar nicht mehr nutze. Die können den Abschlag erst stoppen, wenn der Gaszähler beim Anbieter ist. Inzwischen liegt der Zähler seit geraumer Zeit ausgebaut bei mir im Treppenhaus. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn alle Mitarbeiter beim telefonischen Kontakt über die Vorgehensweise beim Abbau eines Gaszählers dieselben Informationen weiter gegeben hätten. Inzwischen bin ich echt genervt und frage mich, wann wird dieser Zähler endlich abgeholt und ich habe Ruhe vor irgendwelchen Mahnungen für den Gasabschlag.
Ich habe am 29.11.21, die Netze BW um eine Abrechnung für das Jahr 2020 gebeten. Des Weiteren habe ich den Status meines Kontos nachgefragt. Ich habe mehrmals meinen Daten angegeben, dennoch keine Antwort. Was bitte soll ich dem Finanzamt mitteilen?89098788--04126.24
89122209--010298
Mit freundlichem Gruß, D.******
> Gesendet: Dienstag, 07. Dezember 2021 um 10:31 Uhr
> Von: "****** ******"
Habe mein Haus verkauft mit PV Anlage. Unterlagen per einschreiben an Netze Bw Karlsruhe gesendet.. Nach Wochen angerufen angeblich nix erhslten ? ? Laut Sendungsverfolgung aber erhslten hm ? X male Hotline und in Netze Bw Esslingen angerufen das ich Endabrechnung brauche und der neue Eigentümer sein Abschlag will braucht...! Aber es tut sich nix..am Telefon ja ja kümmern uns rufen zurück doch nix tut sich ...man wartet wartet...saftladen ohne Worte.. Bis heute keine Antwort mal sehen wie lange noch....!
Hätte gerne eine detalierte Auflistung meiner Stromrechnung vom Oktober 2020 bis Oktober 2021. Gerne wolte ich wissen warum mir am12,07.2021 90,32 € eingezogen wurde.
Im Zeitalter der Neuen Energien ist das sehr traurig, dass die PV Anlage seit über 7 Monate EEG konform fertiggestellt ist aber von Netze BW nicht angeschlossen wird. Nachfragen per mail werden einfach nicht bearbeitet, lediglich der Eingang der Mails wird bestätigt mehr nicht. Ob Netze BW bewusst den Ausbau der Neuen Energien bremst oder es am Personal fehlt mag ich nicht beurteilen. Sollte es am Personal fehlen ist es die oberste Pflicht des Managements im Zeitalter der Neuen Energien zu reagiere. Sollte Netze BW bewusst den Ausbau bremsen muß die Politik reagieren. Anbei die Daten der PV-Anlage: Geschäftspartnernummer 0181204848 Anfragenummer 1000129756 Standort: 88326 Aulendorf, Heuweg 75 Erzeugungsart: Photovoltaik-Anlage Modulleistung: 690,000 kWp Scheinleistung SAV,E: 690,000 kVA
Am 4.10.21 gegen 16:15 Uhr habe ich bei der Kundenhotline für Zählerstände 0800 3629-260 angerufen. Es ging um ein großes Problem bei der internen Zählerstandsweitergabe innerhalb Netze BW bei einem Zählerwechsel. Es passierte ein eklatanter Fehler. Ein falscher Zählerstand nach Zählertausch bei Ihnen intern übermittelt worden. Ihre Mitarbeiterin wollte das alles als nicht war abtund und der Fehler liege beim Kunden. Als ich nach vielen langen Erklärungsversuchen (ca. 10 Min.) den Vorgesetzten der Mitarbeiterin sprechen wollte, legte diese einfach den Telefonhörer auf. Unter Kundenfreundlichkeit, Kompetenz und Kundenorientierung, vertehe ich etwas anderes. Es ist keine Wertschätzung am und des Kunden.
Ich hatte bei EON einen Vertrag (232067074496). Erst hieß ich hätte diesen zu spät gekündigt und er würde sich verlängern. Dann hieß es, der Vertrag sein jedtzt doch auf den 23.09.2021 gekündigt worden. Ich soll nun bei ihnen nachfragen, wer derzeit mein Stromlieferant sei. Können sie mir dies mitteilen und falls sie es wären, zu welchen Konditionen bekomme ich derzeit Strom und kann ich mir auch gleich wieder einen anderen Stromlieferanten suchen? Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 72218 Wilderg, Schwarzwaldstr. 13/1, Tel. 0176/22347423
Von Netze BW wird die Kundenadresse und die Zählerstände vertauscht ( Datenpanne bei Netze BW) , somit erhalte ich vom Gasversorger eine zu hohe Jahresabrechnung. Eine Berichtigung der Verbrauchsstände wurde mehrfach durch den Gaslieferanten angefordert. Von Netze BW erfolgt keine Antwort bzw. Zwischenbescheid.
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