Netze BW

Netze BW GmbH

Beschwerde schreiben

Netze BW Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Netze BW zu lösen

Netze BW Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Netze BW bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Kein Zählertausch seit Einbauversuch am 13.2.2024

Am 13.2.2024 war ein Techniker in Ihrem Auftrag bei uns, um den neuen Zähler zu installieren. Dies gelang ihm jedoch nicht, da ihm die nötigen Voraussetzungen fehlten (Kein IT- Netz). Seit damals herrscht Funkstille. Was denken Sie, wann wird es einen neuen Installationsversuch geben oder was soll jetzt geschehen?


Keine Einspeisevergütung seit Oktober 2023

Die letzte Abrechnung erfolgte zum Turnusende 30.09.2022. Bis September 2023 wurde die Einspeisevergütung gezahlt. Eine Abrechnung zum 30.09.23 erfolgte nicht und seit Oktober '23 wird auch keine Einspeisevergütung mehr gezahlt. Auf eMails vom 03.11.23 und 22.03.24 erfolgte keine Reaktion und auch keine Abrechnung bzw. Zahlung. Der Zählerstand zum 30.09.2023 (Turnusende) wurde mitgeteilt und könnte zudem problemlos vom wMSB abgerufen werden.


Stromabschaltung nach Brandschaden

Hallo, es geht hier um eine Stromabschaltung nach einem Hausbrand in der Palmenstrasse 13 in 72172 Sulz a. N. am 18.07.2023. Durch die FFW wurde in diesem Objekt die Stromzufuhr gekappt. Die Netze BW als dortiger Stromanbieter sollte eigentlich darüber informiert sein und es sollten auch die Stromzähler ausgebaut sein. Leider wurde offenbar die EnBW darüber aber nicht informiert, was jetzt dazu führt, das ständig Abschlagsforderungen eingehen, wozu ich nicht bereit bin diese zu zahlen. Auch wurde die Netze BW bereits nach dem Brandtag bereits darüber informiert. Stellt sich jetzt für mich die Frage, wo ist diese Information geblieben und wieso weiß die EnBW bis heute NOCH nichts davon? Ich bitte hier um schnellstmögliche Stellungnahme. EnBW bleibt auf ihren Vertrag bestehen, solange keine Meldung und Zählereingang vorliegt. Betrifft: Kd.-Nr. 126348808 Zählernummer 1ISK0075563813 Lieferadresse Palmenstrasse 13, 72172 Sulz a.N. Vertragsnr. 701039300869 Name ****** ****** Mit freundlichen Grüßen


Tarifschaltgerät bis heute nicht montiert

In unserem Neubau 72202 Nagold, An der Schafbrücke 5 wurden 3 Zähler eingebaut und vor über einem Jahr in Betrieb genommen. Leider wurde dabei der Zähler für die Wärmepumpe mit der Zählernummer 1 ITR0300018925 nicht als Wärmepumpenstromzähler von Ihnen bei der ENBW gemeldet, sondern als normalen Tarifstromzähler. Auch wollten wir ein Tarifschaltgerät für diesen Wärmetarifstromzähler um entsprechend die günstigeren Stromtarife für die Wärmepumpenheizung zu bekommen. Bis heute 25.März 2024 wurde von Ihnen trotz etlicher Telefongespräche und E-Mails auch von unserem Elektriker nichts erledigt. Wir haben für dieses Verhalten nun kein Verständnis mehr da durch Ihr die Nichtbearbeitung und ständigen Verzögerungen uns erhöhte Stromkosten von mehr als 800,0 Euro entstanden sind. Wir fordern Sie daher heute noch einmal auf umgehend das Tarifschaltgerät wie zugesagt einzubauen und die korrekte Stromzählermeldung bei den EnBW vorzunehmen damit der wesentlich günstigere Stromtarif gilt. Für den entstandenen Schaden bitten wir um einen Vorschlag von Ihnen wie Sie uns diesen vergüten. MfG Irmgard + ****** ******


Bei Netze BW wird ein Zähler geführt, den ich nicht habe.

Seit Anfang 2023 versuche ich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Keine Rückmeldung, kein Anruf, nichts. Hauptsache der Kunde zahlt, alles andere interessiert keinen.


Anrufe auf der Service Hotline werden angenommen aber der Sachbearbeiter meldet sich nicht

Anrufe unter der 08003629900 und der 08003629689 in der Zeit zwischen 17:30 und 18:00 werden angenommen aber es wird nicht gesprochen Mikro stumm die Anrufe habe ich getätigt mit folgenden Rufnummern: :015901975703 07943943551 dies ist eine Frechheit ihr Slogan> wir kümmern uns drum! ist Bullshit und das ist noch nett, nicht als griffige Werbung! Ich habe immer noch Fragen zu meinem Vertagskonto VXXXXXXX getreu ihrem Motto kümmern sie sich drum! ihr maßlos entäuschter Kunde ****** ******


Strom abgestellt seit 01.02.2024 keinen Strom

Laut mein Anbieter EnBW wurde bereits seit 01.02.2024 die Auftrag bereits erteilt das die Strom wieder eingeschaltet wird jetzt wir haben schon 07.02.2024 ich habe immer noch keinen Strom. Bitte um dringend Hilfe.und Info wann die Strom wieder eingeschaltet wird.


Netzanschluss

Unberechtigte Berechnung durch zusätzliche Anfahrt, unnötige Kosten für eine Hausnschlusssäule.


Ausstehende Gutschrift 2023

Zählernummer 1TR 00552 44239 Weißdornweg 7, 88339 Bad Waldsee Bei Durchsicht meiner Kontoauszüge konnte ich keine Einspeisevergütung welche bisher im Juni d.J. erfolgte registieren. Lediglich die Zählergebühr wurde eingezogen. Mit der Bitte um Überprüfung.


Unverschämtheit

Habe soeben meinen Zählerstand telefonisch bei der Netze BW durchgegeben! Vorausgegangen war eine Mail vom 21.12.2023 mit der Aufforderung zur Zählerablesung. Aber weit und breit war keine Vorgangsnummer in der Mail vorhanden, ohne die aber keine Online-Meldung des Zählerstandes möglich ist!? Der „freundliche“ Herr am Telefon (Name leider nicht bekannt) hat während dem Telefonat einfach die TEL.-Verbindung gekappt. Eine sehr freundliche Geste, solche Mitarbeiter braucht das Unternehmen !


Beschwerde an Netze BW senden

Kontaktdaten

Netze BW GmbH
Schelmenwasenstraße 15
70567 Stuttgart
Deutschland

Webseite
https://www.netze-bw.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Netze BW beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Netze BW einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Netze BW zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Netze BW einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Netze BW senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Netze BW um Stellungnahme.

Wie kann ich Netze BW telefonisch erreichen?

Du kannst Netze BW telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 3629-900

Wie kann ich den Kundenservice von Netze BW per E-mail erreichen?

Du kannst Netze BW eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@netze-bw.de

Wie lautet die Adresse von Netze BW um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Netze BW telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Netze BW GmbH
Schelmenwasenstraße 15
70567 Stuttgart
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Netze BW bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 85 öffentliche Beschwerden über Netze BW verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Netze BW wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 10.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 32.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Netze BW hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.