Store -Reklamation

  • Beantwortet
  • 19 Nov 2023
  • #561559
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zum 17.11.2023 fragten wir telefonisch eine mögliche Reklamation im Store Oberhausen an. Nach Zuspruch zur Prüfung dieser Reklamation fuhren wir 40km in den Store, innerhalb der 2j. Gewährleistungsfrist - kauf fand ca. im Nov. 2022 direkt im Store, bar zu ca. 59,99 €, statt. Beim Besuch am 18.11.2023, sprach die (mögliche) Filialleitung zu uns - sie prüfe den Artikel per Scannung an der Kasse - der Code warf den Preis 4,99 EUR aus. - der Artikel steht jedoch nicht mehr im Store zum Kauf. (eine andere Artikelnummer im System?) - wir wiesen mehrfach auf die gesetzliche Gewährleistung hin - ohne Erfolg. Der MA (Leitung) wollte sich hierbei nicht, vom dem wohl auferlegten Weg abbringen lassen, da der Kauf nicht nachgewiesen werden könne - ihr System scheint dies nicht herzugeben. Wir verlangen eine Entschädigung für den Artikel, der einen Mangel an der vorderen Tasche aufweist - die Nähte haben sich gelöst. Ein wohl möglicher Materialmangel, da die Jacke kaum getragen wurde! Die Leitung sprach aus, nicht diskutieren zu wollen, da Sie in Ihrer Meinung und Ihrem tun, sehr überzeugt war, obwohl mehrfach auf die gez. Gewährleistung und den Mangel der Ware hingewiesen wurde! Wir wünschen einen Ausgleich für diesen Mangel, der längst nicht bei 4,99 € liegen kann! Die Ware kann auch gerne im Store, nach Zahlungseingang zurückgegeben werden! - dafür fahren wir gerne nochmal 45min (+30min Stau, auf einem SA-Abend, gern nochmal hin!)

(((**Die Gewährleistung ist gesetzlich Pflicht. "Grundsätzlich haben Sie als Käufer zwei Jahre Gewährleistungsanspruch ab Übergabe", so das Bundesjustizministerium. "Bei mangelhafter Ware haben Sie das Recht, eine Reparatur oder die Lieferung einer neuen Ware gegen Rückgabe der defekten Ware zu fordern.30.07.2019**)))

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19-11-2023 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2023 um 10:22 Uhr


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