Täuschung bei der Preisauszeichnung

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2022
  • #354253
  • 297
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin langjährige Kundin in Ihrem Hause, wo ich gern und oft einkaufe.
Heute aber, am 24.02.2022 um 14.00 war ich in Ihrer Filiale in 38440 Wolfsburg, Porsche Str. 45 und wollte mir eine Jogginghose kaufen, Order 848460, Artikel 0252384846004011, Größe „M“. Der Originalpreis auf dem Hosenetikett war mit 9,99 Euro ausgezeichnet. Als ich die Hose an der Kasse bezahlen wollte, hieß es, dass die nicht 9,99 Euro, sondern 12,99 Euro kostet und man vergessen hat, die mit dem neuen, höheren Preis auszuzeichnen. Auf dem Tisch, wo die Hosen lagen, gab es einige dieser Hosen für 9,99 Euro sowie auch für 12,99 Euro (Umetikettiert). Ich bat darum, mir die Hose für den Preis, der auf dem Etikett stand (9,99 Euro), zu verkaufen, was mir verweigert wurde. Unverrichteter Dinge habe ich dann das Geschäft verlassen.
Ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise, wie man mit der Korrektheit des Verkaufspreises in Ihrem Hause umgeht!

Sollte Ihre Filiale mir die Ware für den ausgezeichneten Preis i.H.v. 9,99 Euro verkaufen, würde ich die kaufen.

Mit freundlichen Grüßen O.S.

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28-02-2022 um 14:48 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern sehr, dass unsere Preisetiketten zu Unmut bei Ihnen geführt haben. Dies ist nicht im Sinne unseres Unternehmens, denn zufriedene Kunden sind der Schwerpunkt unseres Handelns. Daher versuchen wir stets, unseren Kunden das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis und den größtmöglichen Vorteil zu bieten.
Leider kann es vorkommen, dass sich der Preis eines Artikels ändert, nachdem er unsere Stores erreicht hat.
Anstatt ein komplett neues Etikett zu drucken, aktualisieren wir den Preis mittels eines weißen Preisaufklebers. So können wir einem erhöhten Abfallaufkommen entgegenwirken.
Diese Preisupdates werden international vorgenommen.

Manchmal jedoch, gerade in großen Salephasen, ist es dem Arbeitsaufwand geschuldet, dass die Artikel noch nicht dementsprechend von den Mitarbeitern
reduziert ausgezeichnet sind. Die Reduzierungen sind jedoch tagesaktuell im Kassensystem hinterlegt und können nicht von Hand geändert werden.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

28-02-2022 um 21:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie aus Ihrer Rückmeldung hervorgeht, habe Sie meine Reklamation nicht richtig gelesen. Im vorliegenden Fall wurde der Artikel nicht reduziert, sondern umgekehrt, der Originalpreis i.H.v. 9,99 Euro wurde vergessen mit einem höheren Preis i.H.v. 12,99 Euro zu überkleben!
Was soll man dazu sagen: Ein Fehler nach dem anderen in Ihrem Hause!
Mit freundlichen Grüße O.S.

01-03-2022 um 10:59 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

Sie haben natürlich vollkommen Recht, in diesem Fall war es natürlich keine Reduzierung.

Da wir jedem Kunden schnellstmöglich antworten und weiterhelfen möchten, wir aber natürlich auch unter den Auswirkungen der Pandemie leiden, kann es auch uns einmal passieren, dass sich ein Fehler einschleicht.

Wir bitten daher um Entschuldigung für das Versehen und um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
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Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2022 um 23:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auch nach meiner Reklamation hat sich das Problem der Preisauszeichnungen nicht geändert!

4
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

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