Umtausch wegen Geburtstagsgeschenk

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2019
  • #9271
  • 740
Anzeige

Ich war heute am 27.05.2019, um ca. 13 uhr in der New Yorker Filiale Minden. Ich wollte einen Gürtel und eine Bluse umtauschen, da ich die Teile zu meinem Geburtstag bekommen habe (am 25.05.) und sie mir um einiges zu groß sind. Etiketten und Kassenbeleg ist natürlich vorhanden. Die nette Sales Assistentin an der Kasse meinte das es garkein Problem ist und ich solle die zwei Teile an der Kasse liegen lassen da ich noch mehr einkaufen wollte, da new yourker mein Lieblingsgeschäft ist und ich seit heute einfach nur enttäuscht bin. Daraufhin kam ich nach ca. 1 Stunde an die Kasse und wollte die selben Teile in kleiner umtauschen . Doch dazu kam es nicht. Es war eine andere Verkäuferin an der Kasse, die mir den Umtausch verweigerte aus dem Grund dass der Einkauf vor 4-5 Wochen statt fand. Ich habe sehr nett und zu vorkommend reagiert, weil ich in der selben Branche tätig bin und weis wie schwierig es ist aber beide Preisschilder sind dran, der Beleg ist vorhanden und ich kann nichts dafür wenn man mir zum Geburtstag die falsche Größe schenkt. Ich möchte ja nur die selbe Wahre in einer Nummer kleiner. Daraufhin habe ich einer anderen Kollegin die Situation geschildert und sie meinte zu mir es wäre eigentlich kein Problem aber sie könne es jetzt nicht mehr umtauschen, weil es mir schon verneint wurde. Eine gute Bekannte hatte ich darüber auch informiert die auch in der Filiale arbeitet die mir auch gesagt hatte es wäre eigentlich kein Problem. Also drei Mitarbeiter sagen mir Größentausch ist in Ordnung und die Kassiererin sagt nein ich solle mich bei der Zentrale beschweren. Ich weis das sie nicht dazu verpflichtet sind aber es geht um mein Geburtstagsgeschenk und Stammkunden kann man doch mal die Kulanz gewähren. Ich wollte doch nur eine kleinere größe und wäre super glücklich gewesen warum macht man sich das Verhältnis so kaputt mit den Kunden? Ich hatte der Kollegin angeboten meinen Personalausweis zu zeigen wegen meinem Geburtstdatum. Ich muss mir wirklich überlegen ob ich bei New Yorker noch einmal einkaufen möchte. Ich kann verstehen das die Frist abgelaufen ist aber ich hoffe das man auch verstehen kann das ich als Beschenkte noch weniger etwas dafür kann.
Mfg ****** S.

Teilen

27-05-2019 um 20:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-05-2019 um 13:46 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht bei Reklamieren24.de.

Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden aus Kulanz stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich.

In Ihrem Falle können wir die Ware leider nicht zurücknehmen und hoffen auf Ihr Verständnis!

Ihr NEW YORKER Team

29-05-2019 um 16:09 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, wäre es mein eigen Verschulden könnte ich es ansatzweise verstehen. Dennoch war es mein Geburtstagsgeschenk und möchte nur einen Größenumtausch. Ich möchte keinen Gutschein und kein Geld. Die Ware ist ungetragen, Beleg ist vorhanden und die Ware ist im Originalzustand, die Etiketten sind dran. Es kann nicht sein das eine Kollegin mir den größen Umtausch genehmigt , ich mir die andere Größe hole und mir dann an der Kasse von einer anderen Kollegin gesagt wird das es doch nicht klappt.

29-05-2019 um 16:11 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, wäre es mein eigen Verschulden könnte ich es ansatzweise verstehen. Dennoch war es mein Geburtstagsgeschenk und möchte nur einen Größenumtausch. Ich möchte keinen Gutschein und kein Geld. Die Ware ist ungetragen, Beleg ist vorhanden und die Ware ist im Originalzustand, die Etiketten sind dran. Es kann nicht sein das eine Kollegin mir den größen Umtausch genehmigt , ich mir die andere Größe hole und mir dann an der Kasse von einer anderen Kollegin gesagt wird das es doch nicht klappt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2019 um 12:25 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Personal sehr unhöflich!

5
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 46.3/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.