Nike verweigert Rückerstattung wegen verloren gegangenem Paket trotz vorhandenem Einsendungsbeleg (Beweis)

  • 10 Mär 2024
  • #589594
  • 73
Anzeige

Ich warte seit dem 08.01.2024 (über 8 Wochen) auf meine Rückerstattung von Nike. Ich habe das Paket gemäß Rücksendungsrichtlinien verpackt und bei einem Paketshop abgegeben. Den Einlieferungsbeleg habe ich selbstverständlich aufgehoben. Das Paket wurde jedoch laut Sendungsverfolgung nie vom Paketshop abgeholt, ist also ‚verschwunden‘. Ich hatte seither zig mal Kontakt sowohl zum Nike Kundenservice als auch zum DHL Kundenservice. Da ich ein kostenloses Retourenetikett von Nike verwendet habe, bin ich jedoch nicht die Vertragspartnerin von DHL und kann folglich keinen Nachforschungsantrag stellen. Diesen muss Nike stellen, was ich mehrfach so weitergegeben habe, jedoch weigert sich Nike einfach den Nachforschungsantrag zu stellen und behauptet ich müsste weitere Beweise erbringen, dass ich das Paket abgeschickt habe, was überhaupt nicht rechtens ist. Der Einlieferungsbeleg ist Beweis genug. Mein Geld hätte ich schon längst von Nike erstattet bekommen müssen, unabhängig davon ob Nike das Geld von DHL erstattet bekommt. Darüber hinaus behauptet Nike mir gegenüber, sie hätten eine Nachforschung gestellt, was DHL jedoch nicht bestätigen kann. Rechtlich gesehen habe ich als Kundin alles richtig gemacht. Ich finde es eine absolute Frechheit wie man bei Nike als Kunde behandelt wird und bin sprachlos, wie ein solcher Konzern so handeln kann.

Teilen

0
Nike
Zufriedenheitsindex: 18.8/100

Problem mit Nike?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.