Hygiene Vorschrift

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2021
  • #271120
  • 255
Anzeige

Am 17.07.2021 besuchte ich das Geschäft in Bad Sachsa.
Aufgrund von Vorerkrankungen bin ich mit ärztlicher Bescheinigung von der Maskenpflicht befreit.

Diese zeigte ich der Mitarbeiterin vor, worauf ich aufgefordert wurde entweder FFP2 Maske oder OP Maske zu nutzen. Ansonsten müsste ich den Markt verlassen.
Ärztliche Befreiungen von der Maskenpflicht werden normalerweise nicht aus Wohlwollen zum Patienten ausgestellt sondern aus gesundheitlichen Gründen.
Wieso wird von NKD verlangt, dass Kunden sich bewusst in Gefahr bringen müssen um ihr Geld in diesem Geschäft auszugeben?
Dieses im Beisein von anderen Kunden zu hören war schon mehr als diskriminierend und verletzend.
Auf eine Kritik direkt auf der Website von NKD wurde gar nicht reagiert.

Wieso werden Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und Behinderung dermaßen diskriminiert abwertend behandelt als andere Menschen?
Auf die Hygienevorschriften des Landes Niedersachsen kann sich dieses Unternehmen nicht berufen, da es laut Agg Ausnahmeregelungen gibt.

Teilen

Ärger mit NKD?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2021 um 16:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es erfolgten leider nur die übliche Antwort in Bezug auf Hygienevorschriften und das Personal und Kundschaft geschützt werden müssten.

Deshalb könne die NKD keine Ausnahmen machen.

Dann leider der Hinweis, dass ich als Kunde sehr wichtig bin usw.

Eine Rektion darauf, dass die Hygienevorschriften Ausnahmeregelungen zulässt um Menschen, die keine Maske tragen dürfen vor Diskriminierung zu schützen, wurde natürlich nicht eingegangen.

Für meine Freunde, Familie und mich ist NKD kein Geschäft, dass wir empfehlen können.

Denn für uns ist klar, dass NKD sich natürlich öffentlich von Diskriminierungen distanziert aber im internen Rahmen genau dieses praktiziert.

1
NKD
Zufriedenheitsindex: 19.9/100

Problem mit NKD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.