Quellschäden an Übergängen zu Griffleisten über dem Herd bzw. über der Dunstabzugshaube

  • Behoben
  • 30 Jun 2023
  • #509877
  • 357
Anzeige

Wir haben bei "Mega Küchen Freiburg" in Gundelfingen eine Küche von Nobilia gekauft (lackierte Fronten mit Griffleisten). Diese wurde im September 2022 bei uns im Neubau eingebaut. Nach etwa sieben Monaten traten Quellschäden auf und ich habe folgenden Text an Mega Küchen Freiburg geschrieben: "... bemerkt, dass an zwei Stellen die Küchenfronten aufgequollen und geplatzt sind (siehe angehängte Bilder). Vermutlich dringt im Bereich über dem Herd Feuchtigkeit an die Schnittflächen der Fronten. Diese sind vermutlich nicht lackiert, weil die Griffe flächenbündig aufliegen und dies optisch keinen Unterschied machen würde, jedoch physikalisch, wenn in der Nähe durch das Kochen auf dem Herd größere Luftfeuchtigkeit herrscht.
Welche Vorgehensweise schlagen Sie vor, um diese Stellen zu beheben?
Es handelt sich zum einen um die rechte Front über der Dunstabzugshaube. Und zum anderen um die Tür direkt links von dem kleinen offenen Regal."
Etwa zweieinhalb Monate nach dem Versenden der obigen Nachricht und ein Mal Nachhaken bei Mega Küchen Freiburg kam von dem Verkäufer außer Begrüßung und Verabschiedung folgender Antworttext: "die Reklamation wurde von nobilia kategorisch abgelehnt. Die Front wird tausendfach produziert und solch ein Quellschaden liegt nicht an einem Materialfehler. Es wird wohl an einem Thermomix, Toaster, Kaffeemaschine etc. liegen...".

Mittlerweile sind zwei weitere Quellschäden am Übergang zwischen Front und Griffleiste zu beobachten.

Zwar habe ich keine direkte Reaktion von Nobilia erhalten, habe jedoch durch die Antwort des Verkäufers die Meinung, dass sowohl Nobilia als auch Mega Küchen Freiburg nach dem erfolgreichen Verkauf kaum Interesse an meinem Anliegen haben.
Daher teile ich meine Erfahrung hier und erwarte freundlich eine Reklamationsbearbeitung durch einen interessierten und technisch sachkundigen Bearbeiter.

Teilen

30-06-2023 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2023 um 08:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2023 um 20:43 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, die ich in der Sache sehr bedaure!

Da wir mangels direktem Vertragsverhältnis zu Ihnen leider über diesen Weg nicht tätig werden können, bitte ich Sie höflichst, sich erneut an Ihren Vertragspartner zu wenden.
In einer separaten E-mail haben ich Ihnen soeben zum Sachverhalt geantwortet, und ich gehe davon aus, dass ein offensichtlich bestehendes Missverständnis bald geklärt sein wird.

Die weitere Vorgehensweise wird zwischen Ihrem Vertragspartner und Ihnen abgestimmt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2023 um 23:35 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Reklamation bei reklamation24 sehr freundlich und hilfreich.

4
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.