Freibetrag und gerichtlicher Freigabebescheid werden ignoriert

  • Ungelöst
  • 06 Sep 2023
  • #538260
  • 150
Anzeige

Eine Nachzahlung von Sozialleistungen, welche durch das Amtsgericht mit Freigabebeschluss freigegeben wurde, wird weiter gesperrt. Damit liege ich diesen Monat 300 Euro unter dem P-Konto Freibetrag, denn der Sockelbetrag wurde ebenfalls nicht komplett freigegeben. Lastschriften werden nicht eingelöst, ich sehe schon Mahnungen und Mahngebühren auflaufen. Hilfreich in der Wohlverhaltensperiode.

Nach gut 15 Minuten in der Warteschleife eine unfreundliche Mitarbeiterin, die an die Pfändungsabteilung verbinden will, dort nochmal über 30 Minuten in der Warteschleife für die Info, dass für Freigaben die Solvenzabteilung zuständig sei und ich dort anrufen soll.

Das Amtsgericht ist informiert und wird einen klarstellenden Beschluss erlassen, mein Insolvenzverwalter meine rechliche Vertretung übernehmen.

Das ist übrigens das 2. Mal innerhalb von 2 Jahren, dass Grundlagen des Pfändungsschutzes nicht eingehalten werden. Bin ich froh, dass ich vorige Woche ein Konto bei der lokalen Sparkasse eröffnet habe und diesen Witz umgehend kündigen kann, sobald mir mein Geld ausgezahlt wurde.

Ich gebe den Vo

Teilen

06-09-2023 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norisbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 07:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist seit Jahren gleich schlecht. Inkompetenz und Unfreundlichkeit der Telefonmitarbeiter sind ungkaubkich.

2
Norisbank
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Norisbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.