Antrag auf Leistung aus BU- Versicherung wird nicht bearbeitet

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  • 05 Okt 2023
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Wegen einer OP und sonstigen bin ich seit nun 10 Monaten krank. Genau für so einem Fall habe ich seit 20 Jahren eine BU und immer meine Beiträge beglichen. Nun wird der Antrag nicht bearbeitet, da ein Arzt den Fragebogen nicht ausgefüllt gat. Dieser möchte ein Honorar,xwas due Versicherung nicht zahlt. Wir drehen uns im Kreis. Alle anderen Ärzte haben den Bogen zurück geschickt. Ich fühle mich total veräppelt.

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05-10-2023 um 16:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nürnberger Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2023 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Nürnberger Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2023 um 13:14 Uhr


Hallo,
danke für Ihr Feedback und die genauen Infos. Wir haben alles direkt an den zuständigen Fachbereich weitergegeben und die Nachricht bekommen, dass sich im Laufe dieser Woche eine Kollegin mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um Ihr Anliegen zu klären.
Viele Grüße, Ihr NÜRNBERGER-Team

17-10-2023 um 11:56 Uhr


Die Versicherung hat nun das Honorar bewilligt. Nun habe ich einen Termin beim Arzt um den Fragebogen zu bearbeiten. Das ganze zögert sich unnötig hinaus. Ich bin gespannt, wie die Nürnberger Versicherung, trotz eindeutigen Artzbefundes, entscheidet.
Ich stehe seit 10 Monaten im Regen. Wie schon eingangs erwähnt, für genau so einem Fall hatte ich die BU abgeschlossen, über 20 Jahre immer schön bezahlt. Nun habe ich den Eindruck, dass schon im Vorfeld ein Grund gesucht wird um nicht in Leistung zu treten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2024 um 19:55 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Anfangs verlief es sehr zäh und war wirklich anstrengend. Die vielen Fragen, Bögen, Atteste waren für mich, da ich u.a. wegen psychischen leiden erkrankt bin, fast nicht zu bewältigen. Hier wäre mehr Unterstützung nötig gewesen.
Es hat sich alles wirlklich lange hingezogen. Letztlich ging dann alles sehr rasch.

5
Nürnberger Versicherung
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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