Horror-Hotline

  • Behoben
  • 05 Dez 2023
  • #566470
  • 91
Anzeige

Eigentlich ging es nur um eine Rückfrage zu einer dauerstörungsbedingten Erstattung unserer Kabel-Grundgebühr.
Es folgte eine 2-stündige Odyssee durch vier Abteilungen, acht Weiterleitungen und neun praktische Beweise des Fachkräftemangels.

Teilen

05-12-2023 um 23:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2023 um 10:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-12-2023 um 16:02 Uhr


Laut Mitteilung durch Frau B. sei unser DSL-Anschluss ungestört und würde vollumfänglich genutzt.
Das Problem ist nur, dass wir gar keinen DSL-Anschluss haben und der Kabelanschluss und der Schaden, der lt. O2 nicht bestand, vergangene Woche durch einen Technikereinsatz erkannt und behoben werden konnte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-12-2023 um 15:20 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wenn man erstmal zu den "richtigen Leuten" vorgedrungen ist, lassen sich auch ernsthafte Probleme lösen.
Das Problem ist der angebliche Kundenservice, ein Callcenter, das offensichtlich ebenso die Anliegen von Vodafone- und 1&1-Opfern annimmt.
Sieht mal einmal von der früheren Geschäftskundenbetreuung ab, die nach eigenen Aussagen nicht mehr existiert und keine eMails mehr bearbeitet, bleibt noch der Kontakt per Fax und über Portale wie dieses.
Bleibt man hartneckig am Ball und gibt auch nach 7 Monaten nicht auf, gibt es auch irgendwann eine Lösung.
In diesem Fall war es zum Einen der innovative Solutions30-Techniker, der mit zielgerichteter Kompetenz die Störungsursache nach 9 Monaten behob, zum anderen die innere Reklamation Abteilung, die tatsächlich eine Erstattung der Grundgebühr für die Zeit der maßgeblichen Störung vornahm.

Danach sind wir nun wieder im Reinen und wäre der Hotline-Krieg nicht gewesen, wäre es vermutlich nur eine Sache von zwei tagen und nicht von neun Monaten gewesen.

4
O2
Zufriedenheitsindex: 26.1/100

Problem mit O2?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.