Zu höche Rechnung, mann versucht neue Vertrag dazu buchen.

  • 18 Okt 2023
  • #552524
  • 67
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Einsteinstrasse 187
81677 München

Telefonica Germany GmbH & CO. OHG RE 90345 Nürnberg


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich der Rechnung 1835388261/07 widerspreche, und diese daher zunächst nicht bezahlen werde.

Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt:

Die Internetnutzung erfolgte ausschließlich zuhause durch das WLAN. Mein Mann verwendet ds Handy mit der Nummer 017649298658 zuhause.
Das Handy liegt zuhause rum und ist die ganze Zeit an das WLAN angeschlossen. Mein Mann benutzt WhatsApp ausschließlich über WLAN um mit Freunden/Familie im Kontakt zu bleiben.
Mein Mann nimmt das Handy nie nach draußen mit, da wir davon ausgehen, dass das Internet auf dem Handy nur durch WLAN funktioniert, also ausschließlich zuhause. Außerdem ist mein Mann, wenn er draußen ist, immer mit dem Fahrrad unterwegs, da er durch seine Behinderung diese Bewegung braucht, solange er sich noch bewegen kann und während er mit dem Fahrrad unterwegs ist, kommt für Ihn die Nutzung des Handy nicht infrage. Da die volle Aufmerksamkeit der Straße gewidmet ist, deshalb lässt er das Handy zuhause. Und auch hier kommen wir zum Punkt zurück:
Warum sollte er zuhause Datenvolumen nutzen, wenn wir zuhause WLAN haben? Das macht keinen Sinn. Wir sind davon ausgegangen, dass das Internet bei unseren Handys, ohne der zeitgemäßen Flaträte-Verträge, nur durch WLAN funktioniert. Deshalb nutzen wir unsere Handys ausschließlich zuhause über WLAN.

Anbei finden Sie die Daten meines Mannes.

Wir sind seit vielen Jahren O2 Kunde und über die Rechnung empört.

Hiermit widerrufe ich die Handy-Surf-Nate (Kundennummer: 6054229264) die mir dreisterweise OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS angedreht wurde mit sofortige Wirkung. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Ich lege Widerspruch gegen Rechnung 1835388261/07 ein.

Ich bitte Sie um Überprüfung der Rechnung und um auschließende Korrektur. Als Kunde habe ich einen Anspruch auf Erstellung einer ordnungsgemäßen und richtigen Rechnung.
Bitte teilen Sie mir innerhalb vor drei Wochen ab Zugang dieses Einschreibens mit, was Ihre Überprüfung ergeben hat und inwieweit der Betrag storniert oder korrigiert werden kann.

Sollten Sie an dem unsprünglichen Rechnungsbetrag in voller Höche festhalten, so bitte ich Sie um eine nachvollziehbare und verständliche Erläuterung, warum die Forderung in Ihren Augen korrekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

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18-10-2023 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2023 um 08:59 Uhr

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