Mindere Qualität der bestellten WPC Dielen und Unterkonstruktion

  • Ungelöst
  • 29 Apr 2024
  • #599181
  • 24
Anzeige

Ich habe am 14.04.2024 Terrassendielen, Unterkonstruktion und Befestigungsmaterial bei Obi in Oelde bestellt. Die Ware wurde zusammengestellt und ich habe sie zeitnah abgeholt. Beim Verladen fiel mir die starke Verschmutzung der Ware auf, die ich allerdings dem Wetter und der Lagerung draußen zuschrieb.
Die Ware habe ich zuhause unter dem Carport zwischengelagert, dort fielen mir die extrem krummen Unterkonstruktionsschienen auf. Ich bin davon ausgegangen, dass sie liegend gelagert sich wieder in die richtige Richtung ziehen.
Am Samstag, 27.04. habe ich mit dem Verlegen der WPC-Unterkonstruktion auf meinem Balkon begonnen. Die Konstruktionsleisten sind so krumm, dass ich auf 3m Länge eine Abweichung von bis zu 10 cm habe. Die WPC-Dielen sind stark verschmutzt, z.T. verwittert und rauh. Etwa nach der Hälfte der Verlegung fiel mir auf, dass die Dielen an der Oberfläche teilweise (bisher insgesamt 5 Dielen) über ca. 1,2m bis 1,5m eingerissen sind. Ich habe ärgerlicherweise sogar defekte Dielen bereits verlegt. Die Risse sind mir zunächst nicht aufgefallen, da die Dielen stark verschmutzt sind.
Telefonisch konnte ich in der Filiale Oelde niemanden erreichen. Die Bandansage lief mehrfach bis zum Besetzt-Zeichen durch.
Im Anhang übersende ich Ihnen ein paar Fotos der Dielen und Unterkonstruktion.
Ich wünsche mir einen Ersatz der defekten Ware sofern möglich und/oder einen finanziellen Ersatz für die mangelhafte Ware. Inzwischen habe ich sechs Stunden Zeit in die Verlegung des Bodens investiert und bin wirklich verärgert.
Bitte informieren Sie mich, wenn Sie meine Beschwerde erhalten haben und ggf. über Ihr weiteres Vorgehen.

****** ******

Teilen

Ärger mit OBI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2024 um 17:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht

1
OBI
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.