Online-Bestellung

  • 20 Apr 2024
  • #597899
  • 39
Anzeige

Guten Tag,

offensichtlich ist es bei Ihnen nicht möglich ohne Weiteres einen Kauf zu tätigen!

Auch sind Ihre Mitarbeiter entweder nicht willens !, oder selbst bei Vorhandensein desselben, dazu technisch nicht in der Lage !

Sachverhalt:

Nach getätigtem Kauf von 2 (zwei) Klappstühlen ohne Lehne "Suriname" , schwarz ! vor Ort im Obi in Adlershof entschieden wir uns zum Online-Kauf von 3 (drei) weiteren dieser Stühle....auch in der Farbe schwarz !

Es war jedoch nicht möglich, oder von Ihnen nicht vorgesehen ?!?, bei der Online-Bestellung eine Farbauswahl zu treffen, so das wir logischerweise den Kaufprozess nicht abschließen konnten, ohne Gefahr zu laufen, Stühle mit zufälligen Farben zu bekommen !!

Erster Anruf im obig genannten Markt, bei dem der Mitarbeiter nicht in der Lage war konkrete Möglichkeiten aufzuzeigen wie der Kauf getätigt werden könnte.

Es sind zu diesem Zeitpunkt in diesem Markt, wie wir bereits wussten, keine 3 Stühle in der Farbe schwarz vorhanden .

Ihr Mitarbeiter sagte mir, das er welche bestellen würde und wir sie in der daraufolgenden Woche abholen könnten; (später stellte sich heraus das diese Bestellung wohl gar nicht erst von ihm getätigt wurde).

Am Ende dieses Telefongesprächs war die Leitung wohl unbemerkt noch offen, so das ich mithören konnte wie er gegenüber Kollege(n) mein Anliegen genervt kommentierte, und es lächerlich fand, das ich für einen Warenwert von kaum über 100 Euro extra anrufe!!!!

Ein paar Tage später rief ich im Obimarkt in Steglitz an, da ich online sehen konnte das dort eine hohe Anzahl der Stühle vorhanden waren.

Den dortigen Mitarbeiter muss ich, ganz im Gegensatz zum Mitarbeiter in Adlershof, lobend erwähnen !!, da er sich vom ersten Moment an äußerst bemüht hat uns den gewünschten Kauf zu ermöglichen.

Bezüglich der von uns gewünschten Farbauswahl !, des Online-Kaufs und somit auch einer kostenlosen !!!;Lieferung an unsere Haustür, erwies er sich als ebenso machtlos wie wir; wenn auch ungewollt !

Da wir die drei Stühle nicht in Steglitz abholen können, und eine Lieferung, anders als bei einer Onlinebestellung !!, mit hohen ( beinah die Hälfte des fraglichen Warenwerts ! ) Speditionskosten verbunden ist, und auch ein Transport Ihrerseits nach Adlershof nicht möglich ist (dort könnten wir selbst abholen), ist es Ihnen anscheinend nicht möglich uns diesen Artikel zu verkaufen!!!!

Theoretisch könnte ich online so oft bei Ihnen die Klappstühle bestellen ( und gegebenenfalls zurücksenden), bis wir eventuell irgendwann 3 Stühle in der Farbe schwarz unser Eigen nennen könnten,......oder auch nie....; mir liegen leider keine Zahlen über Ihre Lagerbestände des fraglichen Artikels vor, mit denen ich die mathematische Wahrscheinlichkeit errechnen könnte wann es, wenn überhaupt jemals, soweit wäre !!

Das ist, anders als meine erste telefonische Nachfrage in Adlershof, in meinen Augen lächerlich und ein Armutszeugnis; zum einen für Ihre IT, zum anderen für Ihr Verständnis von gelungenem Marketing, und nicht zuletzt, einer erfolgreichen Kundenbindung !!

Mit großer Verärgerung
****** ******

Teilen

20-04-2024 um 09:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OBI
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.