schlechtester Kundenservice den wir je erlebt haben

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2023
  • #513603
  • 126
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Im April 2022 kauften wir bei OBI online einen Poolroboter Orca 300. Schon nach 4 Wochen Laufzeit war der Antriebsriemen gerissen. Wir meldeten umgehend Garantieanspruch an. Bis OBI sich entschloss den Garantieanspruch zu bearbeiten vergingen 6 Wochen - also länger als er in Betrieb war. Ende Juli erhielten wir ihn repariert zurück.
2023 riss nach sehr kurzer Laufzeit der Riemen erneut. Wir meldeten telefonisch am 10.05.2023 erneut die Reparatur an. Nunmehr zieht sich die Odyssee bereits mehr als 2 Monate hin. Bei sämtlichen Anrufen und Mails erhielten wir die automatische Antwort: "... Bearbeitungsdauer von bis zu einer Woche...". Es kam nicht eine Rückmeldung bei uns an, obwohl mehrmals versuchten , mit den Mitarbeitern von OBI in Kontakt zu treten.

Die Krönung ist für uns aber die Terminfindung. Nach 8 Wochen bekamen wir von einer Spedition
einen Anruf, sie würden innerhalb von 15 Minuten das Gerät abholen. Nach 8 Minuten stand der Fahrer vor der Tür. Er bekam von seinem Arbeitgeber den Anruf, er möchte das Gerät abholen, Abholschein und Aufkleber würden in der Spedition nachgereicht! Da es in dieser ku rzen Zeit nicht möglich war das Gerät ordnungsgemäß zu verpacken, fand der nette Fahrer für uns eine akzeptable Lösung.

Grundlegend muss man auch anmerken, dass wir nach nun 2 Monaten Ausfallzeit immer noch kein funktionierendes Produkt vor Ort haben. Somit konnten wir von den 2 Sommern den Orca nur ca. 3 Monate nutzen und die Garantiezeit ist abgelaufen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 19:11 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da es nach monatelanger Wartezeit keine Reaktion vonseiten des Kundenservices -trotz mehrmaliger Nachfragen- gab, müssen wir leider den Kundenservice als sehr mangelhaft einschätzen. Es gab mehrere Fehlinformationen: Nachdem das Gerät endlich zur Reperatur abgeholt wurde, blieben weitere Informationen bezüglich des Geräteverbleibs wiederum aus. Drei Wochen später erhielten wir von Obi die Nachricht, dass wir das Gerät einschicken und wir das Geld zurückbekommen sollen. Wir warten noch heute auf das Geld bzw. ein repariertes Gerät. Inzwischen ist ein viertel Jahr vergangen, sodass wir in der Hauptsaison den Poolroboter nicht nutzen konnten.

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OBI
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