Unverschämte Abrechnung des gemieteten Vans

  • Behoben
  • 03 Dez 2022
  • #444778
  • 233
Anzeige

Heute kaufte ich bei OBI Martinsried für fast € 500,00 sperrige Ware, die den Transport mit einem Van erforderlich machte. Mit der Rechnung der von OBI beauftragten Leihfirma UBQ Van Sharing bin ich aber alles andere als einverstanden! Die Miete dauerte exakt 1 Stunde und 4 Minuten. Durch das Fehlen ausreichender Gurte zur Befestigung der Ladung haben wir beim Anmietvorgang mindestens 15 Minuten verloren, da diese erst von OBI besorgt werden mussten.

Der Van konnte außerdem erst mit Verzögerung angemietet werden, nachdem ein anderer Mieter mir das Fahrzeug "vor der Nase" weggeschnappt hat. Zudem wurde uns - nachdem wir bei OBI in Martinsried die sperrigen Artikel bereits gekauft und bezahlt hatten, diese bereits am Van zum Einladen bereit standen, die Fehlinformation zugetragen, am Gleisdreieck in Neuaubing seien noch zwei Leih-Vans verfügbar. Nach mühsamer Fahrt dort angekommen, stellten wir fest, dass keines Ihrer Fahrzeuge dort verfügbar war.

Dass daher wegen 4 Minuten, die wir nicht selbst zu verschulden hatten, sondern die aufgrund der unzureichenden Ausrüstung des Fahrzeugs zustande kamen, eine volle Stunde Aufpreis zahlen sollten, ist nicht zu akzeptieren.

Abgesehen davon ist für einen Erstbenutzer die UBQ-Van-Sharing-App genau das, was man als negativste Ausprägung der Digitalisierung empfinden kann. Keinerlei intuitive Bedienerfreundlichkeit, gepaart mit zweifelhafter Geldmacherei (automatisch eingestellte Reduktion der Eigenbeteiligung, verbunden mit einem Mehrpreis von weiteren € 11,00). Nicht ganz die faire Art... OBI zieht sich natürlich hinter die beauftragte Fremdfirma zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut ******

Teilen

03-12-2022 um 19:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2022 um 22:20 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Kritik bezog sich in erster Linie auf den Leihwagen Service. Dieses Problem wurde gelöst.

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.