Verspäte, stark beschädigte Lieferung, kein vernünftiger Service

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2023
  • #475910
  • 366
Anzeige

Ich habe eine Küche bei Obi bestellt. Nach anfänglicher Lieferverzögerung, bekam ich einen Termin zur Lieferung genannt. Zeitangabe war zwischen 8 und 17 Uhr. Ich habe an besagtem Tag gewartet und gewartet. Auch waren die Helfer und der Küchenmonteur bereits bestellt. Es kam an besagtem Tag keine Küche. Als sich dann abends endlich der Versandstatus aktualisierte, stand dort die Annahme wurde verweigert. Ich war den ganzen Tag in der Wohnung, es hat niemand geklingelt und ich habe auch keine Annahme verweigert. Liefertag war ein Freitag, also habe ich der liefernden Spedition niemanden mehr erreicht und übers Wochenende schon gleich gar nicht. Der Kundenservice von Obi selbst konnte mir nicht weiter helfen, die wussten nicht wo sich Meike Küche befindet oder was generell das Problem war. Davon mal abgesehen hat man bei Obi in der Kundenhotline nur ausländische Mitbürger sitzen, die der deutschen Sprache nicht gerade sehr mächtig sind und die einen nur sehr schwer verstehen oder verstehen wollen. Aussage Obi kümmert sich. Es kam keinerlei Reaktion mehr von Obi also rief ich in der Spedition selbst an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Küche beschädigt sei und sie deshalb nicht ausgeliefert wurde. Den Kunden darüber zu informieren daran hat kein Mensch gedacht. Service unter aller Sau! Die Spedition hielt Rücksprache mit dem Hersteller und wollte alles klären. Ein paar Tage später erhielt ich einen neuen Liefertermin. An besagtem neuen Tag, erhielt ich einen Anruf einer anderen Spedition die in meiner Region für die Auslieferung zuständig ist, ob ich denn wisse, dass meine Küche sehr stark beschädigt ist. War war sehr wütend, denn laut Aussage hieß es die Spedition kümmert sich um den Schaden zu beheben und zu ersetzen. Wiederum meinte die kleinere, regionale Spedition, dass die beauftragte Spedition von Obi darauf drängte die sichtlich stark beschädigte Küche dennoch auszuliefern. Die Palette auf der die Küche geladen war, war komplett zerbrochen, einige Kartons aufgeplatzt, dadurch vielen einige Bretter heraus welche dann beim Verladen mit dem Gabelstapler beschädigt worden. Ein Brett hatte ein faustgroßes Loch, andere waren zerbrochen und abgesplittert, ein Paket fehlte komplett. Es ist unter aller Sau wie mit der Lieferung andere umgegangen wird, das war einfach ein Bild der Zerstörung und dann das Produkt dennoch derart an den Kunden liefern zu wollen ist einfach eine absolute Frechheit. Ich habe mich mehrmals darüber bei Obi beschwert, aber die Damen oder Herren Am Telefon Haben mich kaum verstanden geschweigedenn kam jemals ein Wort der Entschuldigung oder Entschädigung in Form eines Preisnachlasses o.ä
Eine Küche ist nun wirklich nicht billig und wie dann damit umgegangen wird ist echt das letzte. Auch musste ich bei der Reklamation mehrmals bei Obi nachfragen, weil keinerlei Information seitens Obi kam. Der Kundenservice hatte zudem nicht alles an den Hersteller weiter geleitet sodass es bei der Reklamation ebenfalls einen erheblichen Verzug gab.
Es wird das erste und letzte Mal sein, dass ich bei Obi etwas kaufe oder bestelle

Teilen

Ärger mit OBI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-04-2023 um 19:18 Uhr


Eine Entschädigung im Sinne von einem Preisnachlass wäre das mindeste aber seitens Obi keinerlei Reaktion

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-05-2023 um 21:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterste Schublade

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.