Ware nicht geliefert, aber Rechnungsbetrag via Mastercard abgebucht.

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  • 18 Jul 2022
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Ich habe am 24.6.2022 mehrere Artikel bei OBI Österreich online bestellt und umgehend ein E-Mail mit den voraussichtlichen Lieferterminen erhalten.
Bei dem Produkt Pflastersplitt mit der Artikelnummer 4025987 wurde von OBI als Lieferzeitraum der 1.-8.7.2022 genannt
Weiters wurde ich von OBI informiert, dass der Artikel von der Fa. Scherf via Spedition versendet wird.
Der Artikel wurde nicht im genannten Zeitraum an mich zugestellt; der Rechnungsbetrag wurde jedoch von OBI via Mastercard von meinem Konto abgebucht.
Ich habe also etwas bezahlt, das ich nicht erhalten habe.
In weiterer Folge habe ich dann 2x versucht, direkt bei der Firma Scherf zu urgieren; immer mit der Auskunft, dass man den Spediteur kontaktiert habe und noch keine Rückantwort erhalten habe.
Parallel dazu habe ich am 11.7.2022 auch direkt bei OBI via Online-Formular reklamiert und die Vorgangsnummer VAT4503463 erhalten; mit dem Hinweis, dass man sich innerhalb von 24 Stunden bei mir melden wird.
Tatsächlich kam die Rückmeldung von OBI am 13.7.2022, also deutlich mehr als 24 Stunden später, bei mir an mit dem Hinweis, dass mein Problem in Arbeit genommen wurde und man sämtliche Informationen einholen müsse und man sich in KÜRZE bei mir melden werde.
Mittlerweile sind wieder einige Tage vergangen und es gibt immer noch keine Rückmeldung.
Am 15.7.2022 und am 18.07.2022 habe ich dann den Helpdesk kontaktiert um zu erfahren, ob es endlich weitere Informationen gibt; beide Male war die Auskunft die gleiche; "Das Problem ist in Arbeit und es gibt noch keine Rückmeldung vom Lieferanten bzw. vom Spediteur".
Aufgrund der Dringlichkeit habe ich mir den Artikel zwischenzeitlich anderswo beschafft.
Die absolute Chuzpe ist jedoch, dass ich den Artikel nun nicht mehr stornieren kann, da ja laut OBI der Auftrag an den Lieferanten und den Spediteur korrekt übermittelt wurde.
Daher sehe ich mich nun gezwungen, rechtliche Schritte gegen diese Geschäftspraktiken einzuleiten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2022 um 20:05 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice arbeitet anscheinend nur nach vorgegebenen Regeln. Problemstellungen werden anscheinend nur weitergeleitet; ohne anschließendes zeitnahes Tracking und regelmäßiges Kundenfeedback.

1
OBI
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