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Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Öffentliche. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Öffentliche Keine Antwort auf Reklamation

Hallo liebes Beschwerde-Team, als langjähriger und zufriedener Kunde, erwerben wir regelmäßig Produkte bei P & C. Die Lieferungen, die Bearbeitungszeit und auch getätigte Rücksendungen sind eigentlich top. Eigentlich... Der letzte Fall ist fast schon denkwürdig. Nach unserem Anruf und der Entgegennahme des Vorfalls (05.11.) sandten wir - wie vereinbart - am 05.11. ein Mail hinterher. Keine Antwort bis 15.11. Wieder keine Antwort bis 24.11.. Und wieder keine Antwort bis 01.12. Fakt ist: 1 Anruf und 4 Mails später erhielten wir keine Rückmeldung - Nichts. Und um was geht es eigentlich? Erstmals scheint ein Kleidungsstück nicht 100% astrein geliefert worden zu sein, da es beim Einzel(!)-Waschgang komplett einlief. Ein zügiger Umtausch wäre doch kein Problem. Und selbst wenn dieser nicht gehen würde - was verwunderlich wäre - hätte man anhand der gesandten Fotos doch auch absolute Größe zeigen und sagen können: Wissen Sie was, spenden Sie das Kleidungsstück an Kinder, die so etwas benötigen, die sich über ein nagelneues Kleidungsstück (von XL auf XS) super freuen und wir kommen Ihnen entgegen. Aber: Es kam Nichts. Was würden Sie an unserer Stelle machen?

Öffentliche SEPA Lastschrift nicht möglich

GUten Morgen, ich habe im Dezember die Bankverbindung, von der ein Lastverfahren erfolgen soll geändert. Ende des Jahres 2021 wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Konto im Datensystem erfolgreich eingegeben worden ist. Jetzt (Brief vom 18.1.2022) habe ich eine Mitteilung erhalten, dass das Buchhaltungsprogramm keine Abbuchung von einem ausländischen Konto zulasse. Dazu sei mitgeteilt, dass die Kontonummer zu einem EU-Mitgliedsland und EURO-Land gehört. Meines Wissens verstößt eine Verweigerung der Abbuchung von dem mitgeteilten Konto gegen Artikel 9 Absatz 2 der europäischen SEPA-Verordnung, wonach ein Unternehmen, das den Lastschrifteinzug anbietet, Konten aus allen Staaten zulassen muss, die mit dem SEPA-Lastschriftverfahren erreichbar sind (siehe BaFinJournal Dezember 2015). Dazu gehören unter anderem die EU-Mitgliedsstaaten.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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