Ersatzteilversorgung E- Fahrzeuge

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2023
  • #519946
  • 83
Anzeige

SEhr geehrte Damen und Herren,
vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mich für einen Grandland Hybrid entschieden, um die Leistungsfähigkeit eies Elektrofahrzeuges und die Alltagstauglichkeit für meine Zwecke zu testen.
Bis Juni war ich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, konnten wir alle innerstädtischen Fahretn elektrisch durchführen.
Leider wurde in der Vertragswerkstatt dann festgestellt, dass der Hauptakku defekt sei. Nach Antrag wurde dies als Garantieleistung bewertet, was bis dahin seitens unseres Opelpartners Autohaus Liegert problemlos und zügig über die Bühne ging.
Leider ist ein Ersatztei jedoch seitdem nicht verfügbar. Da das Fahrzeug ein Hybridsystem hat, kann das Fahrzeug zwar derzeit genutzt werden, allerdings nicht in der von uns gewünschten und erwarteten Art und Weise. Eine Fahrzeug mit Benziantrieb wäre in Anschaffung und Unterhalt wesentlich kostengünstiger zu nutzen und die Ersatzteilversorgung und damit verbunden Mobilitätssicherheit erscheint nach meinen derzeitigen Errfahrungen deutlich besser.
All diese negativen Erfahrungen werden sicher auch auf die anstehende Entscheidung Einfluss haben, welche Fahrzeuge wir im kommenden Frühjahr anschaffen werden. Ich bitte Sie um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-08-2023 um 23:07 Uhr


Bisher keine Reaktion von Opel.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 12:40 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Händler vor Ort war zuvorkommend, freundlich und bemüht. Reklamationszeit deutlich zu lang und die Antwort auf falschen Typ bezogen ( Crossland statt Grandland). Das wirkt wenig professionell und noch weniger kundenorientiert. Mir fehlt zudem ein konkretes Angebot, wie Opel mit dem Problem umzugehen gedenkt oder ein Angebot zur Minderung meiner Verärgerung. Komme mir als Kunde gerade als Melkkuh des Konzerns vor. Ich bezahle Leistungen, die ich nicht wie versprochen nutzen kann.
Obwohl ich seit Jahren treuer Opelkunde bin, fehlen mir derzeit die Argumente der Marke selbst treu zu bleiben bzw. diese weiter empfehlen zu können.
Mit freundlichen Grüssen
****** ******.

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.