Hinterachs, Allradproblem Insignia A V6 Turbo Baujahr 2011

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2023
  • #463690
  • 158
Anzeige

Bei meinem Insignia leuchtet das Display alle paar Kilometer auf, nach ca. 4-5km und zeigt mir an, Allrad, Hinterachse überprüfen. Folgendes wurde gemacht, beide Leitungen von der Ölpumpe zur Haldexkupplung sowie das Öl wurde gewechselt. Kein Ölverlust mehr, aber das Display leuchtet weiter auf. Nach ein paar Kilometer lösche ich es, dann kann ich hunderte von Kilometer weiter fahren. Keine Geräusche am Allrad, auch nicht an der Hinterachse, alles funktioniert einwandfrei. Das Auto hat jetzt 108000km runter. Kosten bis jetzt 361Euro. Wir vermuten, daß der Ölfilter verschmutzt ist. Werden diesen sowie das Öl jetzt wechseln, hoffentlich ist es dann behoben. Das kostet mich nochmals ca. 200-300 Euro. Fahre das Auto seit dem ich es habe immer anständig, bin faßt 77Jahre. Hätte man anständiges Material bei den Leitungen verwendet wäre mir das alles erspart geblieben. Noch dazu gab es die Leitungen nicht mehr bei Opel, mußten extra von einer Spezialfirma angefertigt werden. Fahre mein ganzes Leben lang Opel, vom Kadett an alles was es gab. Bin in einer Opel Werkstatt in Stuttgart aufgewachsen in der mein Vater 25Jahre beschäftigt war. So ein Problem hatte ich noch an keinem Opel. Mal sehen ob Sie mir weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

04-02-2023 um 00:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-02-2023 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2023 um 18:03 Uhr


Seit 14 Tagen warte ich auf eine Antwort, nichts. Ich glaube das interessiert die Firma Opel nicht, oder haben die soviele Reklamationen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2023 um 17:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Traurig, so etwas hätte ich von Opel nicht erwartet!

4
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.