Lieferung eines Ersatzteiles

  • 23 Feb 2024
  • #586182
  • 35
Anzeige

Ich habe meinen Astra Sports Tourer in die Werkstatt gebracht, nachdem über Nacht die Batterie am Morgen leer war und das zum 2. Mal. Der Batteriestand war so niedrig, dass das Ladegerät nicht ansprang. Der ADAC gab Starthilfe, sodass ich selbst in die Opelwerkstatt fahren konnte, mit dem Hinweis des ADAC, den Motor nicht auszuschalten. Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug im 3. Jahr. Dort sprang der Wagen ohne Probleme an. Ich wollte eine Prüfung da ja irgendein Fehler vorliegen musste. Diese Diagnose sollte ich selbst bezahlen, obwohl ich eine Garantie habe. Diese ergab, dass die Wasserpumpe defekt war, aber zur Reparatur keine vorhanden war. Sie musste bestellt werden. Ich durfte den Wagen aber nicht weiterfahren. Da ich vom ADAC, um die Kosten niedrig zu halten, nicht in die Werkstatt geschleppt wurde, sondern selbst gefahren bin durch die Starthilfe, wurde mir, trotz Mobilitätsgarantie, ein Ersatzfahrzeug verweigert. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich warte immer noch auf das Ersatzteil von Opel. Ich muss mir ein Fahrzeug leihen, damit ich zum Arzt und zum Einkaufen fahren kann. Mein Mann muss mit der BVG morgens um 4:00 Uhr zur Arbeit fahren. Ein Mietfahrzeug würde uns bis jetzt schon über 700 € kosten.
Ich muss Ihnen sagen, dass ich das alles eine Zumutung finde und sehr enttäuscht von Ihnen bin. Sie nennen sich einen Weltkonzern und sind nicht einmal in der Lage, die wichtigsten Ersatzteile zu beschaffen, das ist mehr als peinlich. Im Herbst läuft mein Vertrag aus und ich werde diesen wohl nicht erneuern können. Nach 3 Jahren werden bei dem Wagen eventuell öfter Reparaturen auftreten und was nützt es mir, wenn ich ein Auto lease und es nicht fahren kann.

Teilen

23-02-2024 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.4/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.