Reklamation meines kaputten Autos mit horrender Rechnung

  • 06 Apr 2024
  • #595679
  • 76
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um meinen Opel Corsa E 120 Jahre 1,4 S/S, Erstzulassung 18.09.2019, Motornummer: 19WA0693, Modellcode 0SR68.
Dieser befindet sich gerade in Reparatur im Autohaus Mauerhoff GmbH & KG in Bühl.

Ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie, da es nicht sein darf, dass ein Auto nach so einer kurzen Zeit, nämlich nach nicht einmal vier Jahren, solche massiven Schäden aufweist die mich sage und schreibe 5.531,19 Euro kosten!

Die bestehenden Mängel, die jetzt zum Teil schon behoben wurden erhalten Sie als Anlage zu diesem Schreiben.

Ich hatte gehofft, dass dieses Fahrzeug meinen Erwartungen entspricht und ich eine positive Erfahrung machen würde. Leider ist dies nicht der Fall, und ich fühle mich als Kunde sehr enttäuscht. Aufgrund der Tatsache das ich im Rettungsdienst eines kirchlichen Trägers bin, bin ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug jederzeit angewiesen. Hierbei hatte ich mich auf die Marke Opel verlassen.

Ich möchte Sie bitten, mein Anliegen ernst zu nehmen und eine angemessene Lösung anzubieten. Mögliche Lösungsansätze könnten sein:

• Eine Rückerstattung des gezahlten Betrags
• Eine Teilgutschrift
• Eine ausführliche Erklärung und Entschuldigung für die aufgetretenen Probleme

Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und sich um eine zufriedenstellende Lösung bemühen werden. Denn es kann nicht sein, dass ein Auto in solch einem Alter, diverse massiven Mängel aufweist und alleine die Zylinderkopfdichtung ist kein Verschleißteil, aufgrund dessen stellt dies ein Sachmangel dar der eigentlich nicht sein dürfte.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich unter 0176/36231569 oder per E-Mail unter ******@malteser.org erreichen.

Über ein Entgegenkommen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******


Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt meiner Beschwerde und teilen Sie mir den voraussichtlichen Zeitrahmen für die Bearbeitung mit.

Teilen

06-04-2024 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2024 um 09:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.8/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.