Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (974)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Opel Grandland Zahnriemen

Am 20.02,2019 wurde der später von uns gekaufte Grandland auf das Autohaus Dresen in Willich zugelassen. Am 10.02.2020 wurde bei einem Tachostand von 28 km eine Inspektion durchgeführt. Am 02.06.2021 haben wir den Wagen mit einem Tachostand von 107 km Probe gefahren und an diesem Tag auch den Kaufvertrag unterschrieben. Am 07.06,2021 wurde eine Inspektion mit Tachostand 128 km durchgeführt. Am 24.06.2021 wurde der Wagen auf uns zugelassen, am 29.06.2021 haben wir ihn in Willich übernommen. Wir gaben das Auto am 06.05.2022 mit 23.719 km zur Inspektion. (Rüschkamp in Lünen). Am 04.04.2023 wurde bei 51.624 km die bislang letzte Inspektion durchgeführt. (Rüschkamp in Lünen). Bis zum 09.01,2024 gab es keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. An diesem Tag leuchtete die Warnmeldung "Fehler beim Motoröl" auf. Vom 10.01.2024 bis zum 24.01.2024 war das Fahrzeug bei Opel Rüschkamp in Lünen zur Reparatur. Reparaturkosten 1.862,97 Euro, Leihwagen 447,99 Euro. Als Fehlerursache wurde ein sich auflösender Zahnriemen ermittelt, von dem sich Micropartikel im Ölkreislauf verteilten und zur Fehlermeldung führten. Es wurde der Zahnriemen getauscht und das ganze System gereinigt. Private Recherchen von uns ergaben, dass dieses Problem mit dem Zahnriemen nicht selten vorkommt und bei Opel bekannt ist. Während der Reparaturphase erhielten wir einen Anruf von Rüschkamp, dass der Wartungsintervall nicht eingehalten worden sei und deshalb eine Kulanzregelung nicht in Frage käme. Eine Rückfrage beim Autohaus Dresen brachte auch keine Lösung ("Was sollen wir da machen ?" )Zitat Ende, Es wurde ein anderer Typ Zahnriemen eingebaut als ab Werk verbaut war. Soweit die Fakten. Nun 2 Fragen: Was können wir für den nicht eingehaltenen Serviceintervall VOR dem Kauf ? Laut Rüschkamp hätte statt im Juni 2021 die Wartung bereits im Februar 2021 stattfinden müssen. Seit das Fahrzeug in unserem Besitz ist, wurden die Inspektionen immer pünktlich durchgeführt. Was können wir für die mangelhafte Qualität des Zahnriemens, der bei der Übernahme des Autos eingebaut war ? Das Problem war Opel schon seit langem bekannt. Die Kombination dieser beiden Fehler (verspätete Wartung, fehlerhafter Zahnriemen) soll uns jetzt 2.300 Euro kosten. Wir bitten um Stellungnahme und Anwendung der "Direktregelung" und Ersatz des uns entstandenen Schadens. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Leider konnten wir nur 3 Dateien hochladen, wir würden ihnen gerne weitere Dokumente zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen

Opel Nagelneuer Opel Zafira Crosscamp

Sehr geehrte Damen und Herren, will mich nicht wiederholen. Habe Ihnen gestern Abend mein Anliegen zukommen lassen. Unvorstellbar wie mit einem Kunden umgegangen wird der über 70.000€ für ein Produkt aus Ihrem Hause umgegangen wird. Wohl gemerkt, daß Fahrzeug hat noch keine 1.000KM gelaufen und ist 3 Wochen alt. Bin auf Ihre Reaktion gespannt, sonst können Sie auf meine gespannt sein. Sie haben es mit keinem Dummen zu tun, sondern mit jemandem der in der Branche, bei Opel über 20 Jahre erfolgreich als Verkäufer gearbeitet hat. Hochachtungsvoll ****** ******

Opel Zahnriemen

Ich hatte meinen Opel zur 2.Durchsicht. Da wurde festgestellt bei 13.000 km das sich der Zahnriemen in keinem ordnungsgemäßen Zustand befindet. Ich bin nicht gewillt eventuellen Materialfehler oder Materialermüdung bei der kurzen Laufzeit zu bezahlen. Ich habe das Auto jetzt 2 Jahre . Ich bitte um Prüfung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Adblue System

Habe meinen Zafira mit nach Norwegen genommen und hier Probleme mit Adblue gehabt ohne Erfolg repariert.Zig tausende kronen bezahlt.Bin dann 1600 km nach Deutschland gefahren zu Opel Rau Meldorf nach kurzer Zeit war das Problem behoben.Wieso haben die das in Norwegen nicht hin bekommen?Es fühlt sich keiner Angesprochen weder Opel Deutschland noch Opel Norwegen.Das war auf jedenfall der Letzte Opel für mich

Opel Rückenlehne Feder gebrochen

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe einen Opel Mokka X Bj 08/2019 -KM stand 33.000. Bei diesem Auto sind auf der Fahrerseite 2 Federn in der Rückenlehne gebrochen. Ich habe das Auto in einer Opel Werkstatt reparieren lassen. Eine neue Lehne sollte 550 € plus ein Ausbau kosten, da es die Federn nicht einzeln zu bekommen sind. Ich finde das dies eine schlechte Qualität ist und so was nach kurzer Zeit nicht passieren darf. Ich möchte die Rückenlehne reklamieren und hoffe auf ein Kulanz Ihrer seite. Dies ist kein gutes Image für den Opel MFG ****** ******

Opel Rückrufaktion Chevrolet Spark mail vom 12.01.2023 an kontakt-opel@opel.de KEINE ANTWORT

Sehr geehrte Damen und Herren, nach Ihrem Rückrufschreiben vom 04.01.2024 Motorhaube Chevrolet Spark Rückruf habe ich versucht bei 4 Stück Opelhändlern in Offenbach, Dietzenbach, Darmstadt, Babenhausen ( BRASS Gruppe ) einen Termin für die Überprüfung zu erhalten,folgende Aussagen erhielt ich von den Händlern ! die Aussage des Händlers bei dem wir das Fahrzeug gekauft haben in Offenbach "Wir führen die Marke Chevrolet nicht mehr " der Händler in Dietzenbach "hat kein Spezialwerkzeug für den Motorhauben Schließer " Spezialwerkzeug ? der Händler in Darmstadt war der Meinung Babenhausen wäre zuständig der Händler in Babenhausen war der Meinung das er nicht zuständig wäre. Nach einem Rückruf bei Ihrer Service Nummer in Rüsselsheim 06142/8729750 der ich die Sachlage erklärte, der Mitarbeiter war sehr freundlich, aber konnte nicht weiterhelfen ein Tip von im im größeren Umkreis einen Händler kontaktieren manche Kunden müssten 150 KM Entfernung in Kauf nehmen ? Ihre Internetseite www.myOpel.de für Servicetermine ist wohl abgeschaltet Well be back soon Ich hoffe doch das Sie mir einen zuständigen kompetenten Händler mit Spezialwerkzeug mitteilen können ? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Zahnriemen löst sich auf nach nicht mal 60.000 km

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hier beschweren zu meinem Auto Opel Grandland X, welches 08/19 Erstzulassung hatte. Ich selber habe das Auto vor 1,5 Jahren bei einem Opel Händler gekauft. Nun ist diese Woche eine Fehlermeldung im Auto wie folgt aufgetaucht "Fehler: Motoröldruck: Fahrzeug anhalten". Nach Recherche in der Opel Werkstatt hat sich rausgestellt, dass sich wohl der Zahnriemen auflöst und die Ölpumpe gereinigt werden muss. Nun stellt sich mir schon die Frage, wie es sein kann, dass sich nach so kurzer Zeit schon der Zahnriemen auflösen kann? I.d.R. sollte ein Zahnriemen erst nach 6 Jahren oder ab ca. 100.000 km gewechselt werden. Mein Auto hat ca. 56.000 km. Scheinbar ist das Problem bereits schon länger bekannt, da in verschiedenen Foren von gleichen Fällen berichtet wird. Das spricht ja wirklich nicht für Opel, wenn solche Probleme dann nicht schnellstmöglich behoben werden. Nun wird uns die Reparatur des Zahnriemen ca. 1.500 € kosten für ein nicht mal 5 Jahre altes Auto! Die Opel Werkstatt will hier auch keine Kosten aus Kulanz übernehmen. Daher wende ich mich jetzt an Sie als Hersteller direkt und bitte um eine Kostenbeteiligung/-übernahme der Reparaturkosten. Gerne höre ich wieder von Ihnen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Opel Corsa F 1,2 Edition am 19.10.23 (EU-Import) gekauft.

Weder eine Betriebsanleitung noch Serviceheft vorhanden. Ich habe den Wagen im Autohaus Helmut Willms, Alte Rodung 1, 52249 Eschweiler gekauft. Der Corsa wurde bei der Firma Suja GmbH & Co. KG, Von-Drais-Str. 2 in 77855 Achern geordert. Lt. Auskunft von Herrn Willms, wären die fehlenden Unterlagen in polnischer Sprache dabei gewesen. Ich bat Herrn Willms darum, mir schnellstens die deutschen Unterlagen zu besorgen, was er auch versprach. Das Serviceheft habe ich Ende vorigen Jahres erhalten, aber wieder in der polnischen Version. Besteht die Möglichkeit, diese fehlenden deutschen Unterlagen von Ihnen zu bekommen? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Opel Opel Zafira Life 2 Jahre- Keilriemen gerissen

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben unseren Opel Zafira im März 2021 neu gekauft. Am 25.12.23 ist auf dem Rückweg von einem Ausflug der Keilriemen gerissen,so dass wir liegengeblieben sind.Das Auto müsste abgeschleppt werden. In der Werkstatt stellte sich heraus,dass der Keilriemen gerissen war und die Batterie (welche bereits getauscht wurde und noch nicht einmal 1 Jahr alt war) defekt war. Wir hatten daraufhin bis einschließlich 10 Januar kein Auto und haben auch keinen Leihwagen bekommen,was insbesondere deshalb sehr ärgerlich war,weil wir mit unseren 3 Kindern nicht mobil sein konnten. Wir sind der Meinung dass so etwas bei einem fast neuen Auto nicht passieren darf.Dies wurde auch vonseiten der Werkstatt bestätigt. Vor diesem Hintergrund und aufgrund der Tatsache dass wir über 2 Wochen kein (Ersatz)Auto hatten, sind wir sehr verärgert dass wir nun den Grossteil der Kosten selbst tragen sollen. Wir waren bislang zufrieden mit unserem Opel,aber so etwas darf nicht sein. Wir möchten Sie deshalb bitten,die Kosten für den Schaden zu übernehmen. Anbei erhalten Sie zur Nachvollziehbarkeit die Rechnung der Werkstatt.

Opel Opel Adam Lederlenkrad löst sich auf!

Sehr geehrte Damen und Herren Am 23.05 kauften wir unseren zweiten Opel Adam . Kennzeichen ME- AS 9699. Kilometer Stand 39000. Bei der Firma Opel Altmann in Haan. Unsere ganze Familie ist Kunde dort. Bisher waren wir immer sehr zufrieden, vom Kauf bis zu den kompetent Meistern und den Monteuren. Unser Adam ist ein sehr schönes Fahrzeug, Auf einmal löst sich oberhalb des Lenkrades ,dass Leder sich auf. Laut Opel Altmann kostet ein neues Lenkrad ca1200€. Wobei sich Opel mit 30% dran beteiligt. Leider verstehen wir nicht warum Opel uns nicht auf Kulanz ein neues Lenkrad einbauen kann. Beim ersten Adam hatten wir keine Abnutzungserscheinung ! Auf ein vielleicht positives Ergebnis verbleiben wir mit freundlichen ****** und Anke ****** Unsere E- Mail Adresse: ******-haan@t-online .de

14.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 974

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben