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Reklamationen & Beschwerden (974)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opel Lederlenkrad am Opel Adam löst sich auf!

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben mittlerweile unsern zweiten Opel Adam bei der Firma Opel Altmann in Haan gekauft. Unsere ganze Familie ist Kunde dort . Von der Beratung bis hin zum Service Meister und den Monteuren sind wir mit allem voll zufrieden. Vor kurzem stellte ich Ablösungen am oberen Rand des Leder-Lenkrades fest. Auf Nachfrage bei Opel teilte man mir mit, dass ein Austausch des Lenkrades rund 1.200 Euro kosten würde und mit einem Kulanzzuschuss von max. 30% zu rechnen sei. Ich bitte um Prüfung, ob hier nicht ein neues Lenkrad auf Kulanz eingebaut werden könnte. Mit freundlichen Grüßen ****** und Anke ******

Opel Lackschäden

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie den Fotos entnehmen können, hat mein Fahrzeug erhebliche Lackschäden. Das Fahrzeug steht geschützt in einer Garage, sodass die Schäden nicht von den Witterungen entstanden sind. Ebenfalls wurde es auch nicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln gewaschen. Wie kommen wir hier zu einer guten Lösung? Dasselbe Problem haben auch meine Schwiegermutter sowie ein Bekannter mit dem Opel Corsa. Bitte um Kulanz. Viele Grüße ****** ******

Opel Motorschaden Steuerkette

Opel zafira C 2.0 Diesel Steuerkette gerissen, Zylinderkopf Schaden , Zahnriemen wurde gewechselt , Steuerkette wartungsfrei laut Hersteller. 4 Monate Reparaturzeit, da keine Teile lieferbar sind. Geasmtrechnung 6900.- € , versuche seit Mitte September Opel AG zu kontaktieren per Telefon werde immer vertröstet, sehr schade. Bitte um Rückruf.

Opel Navi-Update - Kostenpflichtig

Liebes Opel-Team, meine Frau und ich fahren seit ca. 20 Jahren Opel. Aktuell einen GrandlandX mit Vollausstattung im Neuwert von ca. 44.000 € u und einen Mokka X im Wert von mindestens. 25.000 €. Wir benötigen für unseren MokkaX ein Update für das Navi und sollen hierfür 99€ plus Versandkosten bezahlen. Ist das Zeitgemäß bzw. Kundenfreundlich/ orientiert? Es wäre schön wenn uns Opel das Update kostenfrei für den MokkaX zur Verfügung stellen würde. Für jedes mobile Navi bekommt man dies heutzutage kostenlos Gruß Familie ******

Opel Reklamation Rechnung Diagnose

Ich fahre seit knapp zweieinhalb Jahren ein Leasing Fahrzeug Opel Corsa Edition 1.2 Direct Inje Kurz vor Weihnachten ist das Problem aufgetreten dass das Kupplungspedal gehängt und "geploppt" hat und zweimal das Display für einen Tag ausgefallen ist. Ich habe dann am 22.12. 23 einen Termin in der Werkstatt in Sindelfingen bekommen wo allerdings kein Fehler festgestellt wurde. Ich bekam einen neuen Termin am 2.1.24 wo dann die Kupplung entlüftet wurde und auf das Display eine neue Software aufgespielt wurde. Bei diesem Termin musste ich die Diagnose mit 69€ bezahlen. Ich war so überrumpelt dass ich das bezahlt habe. Am nächsten Tag war das Problem mit dem Kupplungspedal schlimmer als vorher worauf ich den Corsa am Wochenende wieder nach Sindelfingen gebracht habe. Bei diesem Termin wurde dann festgestellt dass der Geberzylinder defekt war. Dieser wurde daraufhin getauscht. Mir ist nicht nachvollziehbar warum ich die Diagnose bezahlen soll da meiner Meinung nach eine Diagnose zur Fehlersuche dazugehört und nicht zu meinen Lasten gehen kann. Ich habe drei Termine in der Werkstatt gehabt - habe Wege, Kilometer, Sprit und Nerven gelassen und bin tagelang ohne Auto dagestanden - ich denke das reicht. Es handelt sich um ein Leasing Fahrzeug für das ich jeden Monat pünktlich meine Rate bezahle, dafür verlange ich ein technisch einwandfreies Fahrzeug und es kann nicht sein dass ich zusätzlich für Fehlersuche bezahle für Probleme am Auto die ich nicht verursacht habe. Daher möchte ich unverzüglich mei Geld zurück. Mfg ****** ******

Opel Service / Bremsen

Wir sind langjähriger Kunde im Opel - Autohaus HGW, ob Reifenwechsel, TÜV oder Inspektion. Wir waren immer zufrieden, aber in Jahr 2023 nicht mehr. Ich weiß nicht was gerade bei ihnen los ist, aber der Service ist eine Katastrophe! Am 14.07. 23 war ich bei Ihnen zum TÜV(KM 61.393), alles in Ordnung. Am 15.11. 23 zum Reifenwechsel(2,5h Wartezeit) auch alles in Ordnung. Am 05.12. 23 zur Inspektion(falscher Termin eingetragen von Ihnen / KM 62.852) auch alles in Ordnung laut Inspektionsbericht. Na Abholung des Autos hörte ich Schleifgeräusche beim bremsen, was vorher nicht war und ich wieder beim Autohaus vorgefahren. Mechaniker sagt ja das sind die Bremsen hinten und war völlig meiner Meinung, das sowas nicht passieren darf. musste mein Auto stehen lassen und er baute mir, gebrauchte Bremssteine rein. Am nächsten Tag, war das Problem immer noch da und ich darauf wieder hinfuhr und diesmal nicht nett empfangen wurde. Was ich nicht verstehe, warum wurde ich nicht darauf hingewiesen? Warum wurde es nicht kontrolliert bzw. gemerkt beim TÜV, Reifenwechsel oder Inspektion das die Bremsen runter sind? Ich bin zwischen TÜV und Inspektion gerade mal 1459 km gefahren und da brauche mir keiner zu erzählen, das das Problem nicht vorher schon war. Warum fahre ich den zur Inspektion, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, wie man ja jetzt sieht. Ich bin darüber entsetzt, enttäuscht und wütend, weil ich täglich unterwegs bin mit meiner kleinen Tochter. Was da alles passieren hätte können, darüber möchte ich nicht nachdenken! Hab mir dann eine 2 Meinung eingeholt und siehe da, es müssen alle bremsen gemacht werden. Die Bremsen wurden jetzt woanders gemacht. Ich würde mir vom Opelautohaus Greifswald wünschen, das man mir aus Kulanz entgegen kommt , zum Beispiel bei der nächsten Inspektion. Bis heute habe ich auf meine email vom 29.12.2023 keine Antwort bekommen. SCHADE! S.******

Opel Garantie Service Wüste

Ich habe einen Astra F ST Hybrid (EZ: 04. 09. 2023). Das Fahrzeug ist am 04. 01. 2024 stehengeblieben und nicht mehr angesprungen. Der ADAC konnte nicht weiterhelfen. Daraufhin wurde das Fahrzeug auf Anweisung von OPEL in eine OPEL-Werkstatt (Fa. Fahr-Stein, Hünfeld) abgeschleppt. Seitdem versuche ich eine Ersatz-Fahrzeug zu bekommen. Die Werkstatt versucht seit dem 05. 01. vergeblich, das Fahrzeug zu reparieren. Angeblich sei eine Batterie defekt, die man nur aus Frankreich bekommen könne. Bis heute habe ich keinen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon bekommen, der mir sagen kann, wie das Trauerspiel weiter gehen soll. Ich fahre seit 1965 ausschließlich OPEL-Fahrzeuge. So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich werde diese Geschichte in allen mir zugänglichen Medien veröffentlichen, wenn ich keine kurzfristige Hilfe bekomme. Meine Telefonnummer lautet: 06672 / 1563

Opel Opel Crossland

Guten Tag, ich habe einen Opel Crossland x mit Baujahr 2019. Das Auto hat 60.000 km gelaufen, war regelmäßig bei der Inspektion. Seit 2 Monaten leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich war bereits in 3 Werkstätten die u.a. die Zündkerzen gewechselt haben und jedes Mal den Fehler gelöscht haben. Nach knapp 100 km leuchtet die Anzeige wieder. Laut Lesegerät sagt der Fehler der Kat ist kaputt. Am Kat ist keine Beschädigung erkennbar. Die Werkstätten möchten ihn auch nicht tauschen weil sie es für unwahrscheinlich halten dass er defekt ist und befürchten dass die Kontrollleuchte trotzdem wieder angehen wird. Beim Fahren merkt man nichts. Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich habe für das Auto vor 2 Jahren 15.000 Eur bezahlt und erwartet eine Weile Ruhe zu haben. Bitte um Rückmeldung. Danke MFG ****** ******

Opel Neuwagen erhält den ersten TÜV nicht - (Opel Mokka BJ. 2021) - E-Mails ungelesen gelöscht

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 2 Jahren kaufte ich in Ihrem Hause das oben genannte Fahrzeug mit ca. 5500 km als Jahreswagen. Vor kurzem - am 30.11.2023 - war ich mit dem Fahrzeug bei einem Km-Stand von 31.648 bei meiner ersten Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO. Hierbei wurde mir die HU-Plakette wegen erheblicher Mängel nicht zugeteilt (Traggelenk/ Führungsgelenk ausgeschlagen). Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: 1. Dieser Verschleiß ist bei einem 2,5 Jahre alten Fahrzeug bei meiner moderaten Fahrweise mehr als ungewöhnlich. 2. Am 31.08.2023 war ich wegen der vorgeschriebenen Inspektion in ihrem Hause. Laut der Aussage eines ihrer Mitarbeiter gehört die Prüfung der og. Gelenke zum Leistungsumfang der Wartung. Da stellt sich mir die Frage, wie das Teil in 2 Monaten so kaputt gehen kann, dass es einen erheblichen Mangel darstellt. Noch dazu weil ich in diesem Zeitraum das Auto kaum benutzt habe. Dies alles hinterläßt bei mir keinen guten Eindruck der Marke Opel. Möglicherweise liegt hier ein Problem im Herstellungsprozeß vor für das ich aber nicht verantwortlich bin. Deshalb und auch aus Gründen der Kulanz möchte ich Sie höflichst bitten, mir die bereits bezahlten Reparaturkosten i.H.v. 187,82 € sowie die enstandenen Kosten für eine Wiedervorführung beim TÜV i.H.v. 20,00€ ,auf mein Konto zu überwiesen. Meine E-Mails wurden schlichtweg ungelesen gelöscht.

Opel Steuerzahnriemen Austausch

Unsere Tochter hat am im Opel Autohaus Fricke am 29.11.23 ihre 30.000km Inspektion durchführen lassen. Ihr Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt 36.000km gefahren, sodass sie laut Fricke ihre Wartung trotz Gesamtpaket selber tragen muss. Kosten 925,25 Euro. Es wurden Bremsscheiben, Bremse erneuert und das nach dieser Laufleistung. Bei der Inspektion wurden Risse am Zahnriemen festgestellt. Kulanzantrag abgelehnt und weitere Kosten von 740,86 Euro. Gegen diese Kosten haben wir einen Einspruch schriftlich abgegeben. Wie kann es sein das nach so einer geringen Laufleistung das diese Schäden entstehen.

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