Reklamation Rechnung Diagnose

  • 14 Jan 2024
  • #576263
  • 73
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Ich fahre seit knapp zweieinhalb Jahren ein Leasing Fahrzeug Opel Corsa Edition 1.2 Direct Inje

Kurz vor Weihnachten ist das Problem aufgetreten dass das Kupplungspedal gehängt und "geploppt" hat und zweimal das Display für einen Tag ausgefallen ist. Ich habe dann am 22.12. 23 einen Termin in der Werkstatt in Sindelfingen bekommen wo allerdings kein Fehler festgestellt wurde. Ich bekam einen neuen Termin am 2.1.24 wo dann die Kupplung entlüftet wurde und auf das Display eine neue Software aufgespielt wurde. Bei diesem Termin musste ich die Diagnose mit 69€ bezahlen. Ich war so überrumpelt dass ich das bezahlt habe. Am nächsten Tag war das Problem mit dem Kupplungspedal schlimmer als vorher worauf ich den Corsa am Wochenende wieder nach Sindelfingen gebracht habe. Bei diesem Termin wurde dann festgestellt dass der Geberzylinder defekt war. Dieser wurde daraufhin getauscht.
Mir ist nicht nachvollziehbar warum ich die Diagnose bezahlen soll da meiner Meinung nach eine Diagnose zur Fehlersuche dazugehört und nicht zu meinen Lasten gehen kann. Ich habe drei Termine in der Werkstatt gehabt - habe Wege, Kilometer, Sprit und Nerven gelassen und bin tagelang ohne Auto dagestanden - ich denke das reicht.
Es handelt sich um ein Leasing Fahrzeug für das ich jeden Monat pünktlich meine Rate bezahle, dafür verlange ich ein technisch einwandfreies Fahrzeug und es kann nicht sein dass ich zusätzlich für Fehlersuche bezahle für Probleme am Auto die ich nicht verursacht habe.
Daher möchte ich unverzüglich mei Geld zurück.

Mfg ****** ******

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