Erstattung stornierter Flug – keine Reaktion auf Einschreiben

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  • 08 Apr 2021
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Ich hatte über Opodo einen Flug für Oktober 2020 gebucht, der im Sommer letzten Jahres von der Fluggesellschaft gestrichen habe.
Seit dem warte ich auf die Rückerstattung meiner Bezahlung.
Die Fluggesellschaft hat mit mittlerweile bestätigt, dass das Geld an Opodo zurückerstattet wurde.
Auf sämtliche Forderungen an Opodo Deutschland gab es keinerlei Antwort mit Ausnahme der Eingangabestätigung der E-Mail. Auf Foderung per Einschreiben wurde nicht nicht reagiert, die gesetzte Frist ist verstrichen.
Auf meine letzte E-Mail, mit einer erneuten Forderung bekam ich folgende Antwort:

„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

In Bezug auf Ihre Buchungsnummer mit Opodo

Wir haben mehrmals versucht, mit Ihnen bezüglich Ihrer letzten Anfrage Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg.

Damit wir Ihnen am besten behilflich sein und Ihre Anfrage bearbeiten können, empfehlen wir Ihnen, sich so bald wie möglich erneut mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie unsere Hilfe noch benötigen sollten“

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08-04-2021 um 23:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-05-2021 um 18:13 Uhr


Leider immer noch keinen Reaktion außer Standardfloskeln, dass man daran arbeitet. Ich warte immer noch auf die Rückzahlung.

02-05-2021 um 18:13 Uhr


Die gesetzte Frist ist zwischenzeitlich verstrichen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2021 um 16:00 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ca. 1 Jahr nach Stornierung des Fluges habe ich das Geld zurückerhalten.
Opodo Kundenservice ist nicht zu erreichen, die Adresse von Opodo Deutschland ist in Spanien.

4
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

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