Falsche Informationen und keine Kommunikation

  • Ungelöst
  • 06 Okt 2022
  • #425161
  • 111
Anzeige

Sehr geehrtes Opodo Team!

Wir ersuchen um eine Rückerstattung unserer Reisekosten.
Wir sind wirklich verärgert über ihren Service und die heutige Behandlung am Schalter. Wir haben einen Flug nach Japan gebucht und auch schon frühzeitig erfahren, dass wir das Visum dafür nicht bekommen. Nach unzähligen Versuchen diesen Flug umzubuchen oder zu stornieren wurde uns nur mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei und wir die Gesamtkosten dafür tragen müssen. Aufgrund dessen hat uns eine Kollegin am Telefon beim Opodo Service die Möglichkeit erklärt, dass wir in Abu Dhabi (Zwischenstopp) aussteigen können und dort den Urlaub verbringen können. Jedoch einen anderen Rückflug brauchen, da die restlichen Flüge storniert werden, wenn wir den Flug von Abu Dhabi nach Tokio nicht antreten. Sie hat uns versichert, dass es kein Problem sei in Abu Dhabi auszusteigen und beim Zwischenstopp den Flughafen zu verlassen. Also haben wir uns einen extra Rückflug (auch über ihre Website) und ein Hotel in Abu Dhabi gebucht!! Wir konnten uns ohne Probleme online einchecken, haben die Bordkarten bekommen und sind vier Stunden vor Abflug am Flughafen gewesen, um genug Zeit für Security-Check zu haben und etwaige Probleme zu lösen. Als wir beim Boarding an der Reihe waren wurde uns allerdings mitgeteilt, dass wir nicht mitfliegen können, da der Check-in nicht funktioniert hat. Den Mitarbeitern am Schalter waren die Hände gebunden und sie durften uns nicht boarden lassen, wie uns von Ihrer Seite mehrmals versichert wurde. Folglich konnten wir die Reise nach Abu Dhabi nicht antreten.

Dass uns die Einreise in Japan nicht ermöglicht wurde, aufgrund fehlendem Visums ist nicht ihr Verschulden, jedoch wurde uns, wie oben erwähnt, zugesichert dass wir problemlos bis zum Zwischenstopp Abu Dhabi fliegen dürfen.
Das bedeutet wir wurden von Ihnen falsch informiert und haben zum einen die Anreise und Übernachtung nach München angetreten und zum anderen ein Hotel in Abu Dhabi, mit der Gewissheit den Flug antreten zu dürfen gebucht.
Erst als das Boarding geschlossen war und das Flugzeug bereits abhob, wurden wir von Ihnen via App benachrichtigt, dass ein Fehler beim Check in vorliegt und wir uns umgehend beim Check-in-Schalter melden sollten - nach dem Abflug!

Wir bedauern es aufs Äußerste, dass Sie als Reiseveranstalter anscheinend nicht in der Lage sind uns standesgemäß zu informieren, hoffe allerdings, dass wir uns außergerichtlich einigen können!
Ich bitte Sie hiermit unser Anliegen umgehend an eine autorisierte Person weiterzuleiten und uns mit einer angemessene Entschädigung entgegenzukommen.

Freundliche Grüße,
****** ****** & David Seidl

PS: im Folgenden die Auflistung der uns entstanden Kosten für nicht genutzte Leistungen:

Teilen

06-10-2022 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2022 um 23:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Falsche Informationen, Chat nur automatische Antworten, keine Antwort auf Beschwerde, keine richtige Kontaktperson,

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.