Mitgliedschaftsbelastung und Umbuchung der im voraus bestimmten und bezahlten Sitzplätze

  • Ungelöst
  • 18 Mai 2022
  • #380437
  • 132
Anzeige

Mitgliedschaft Belastung ohne vorherige Orientierung
Die Reise von Zürich nach Rom vom 4. - 9. Mai 22 habe ich versehentlich als Mitglied gebucht. Diese Mitgliedschaft wurde mir am 2.3.22 ohne eine vorherige Benachrichtigung z.B. per E Mail direkt von meiner Maestrokarte, mit der ich die Reise bezahlt habe abgebucht. Eine solche Vorgehensweise akzeptiere ich nicht, vor allem weil sie auf ihrer Webseite vermitteln, dass die Mitgliedschaft ohne Kündigung automatisch verlängert wird. ( Meines Wissens ist eine automatische Verlängerung einer Mitgliedschaft in der Schweiz ohne vorherige Ankündigung und Einholen eines OK nicht zulässig).

Umbuchung der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung im Voraus.
Ich habe für den Hinflug Zürich Rom zwei Sitzplätze im Voraus bestimmt und bezahlt und auch bestätigt bekommen. Kurz vor dem Flug wurden unsere Plätze 9 B und C mit einem Mail der Swiss auf 17 E und D umgebucht.
Komischerweise haben unsere Freunde, die mit uns gereist sind, über ihr Portal gebucht haben, keine Sitzplätze im Voraus kostenpflichtig gebucht haben und erst am Schalter eingecheckt haben genau in dieser Sitzreihe 9 einen Platz zugewiesen bekommen.

Ich fordere daher:
1. Sofortige Rückzahlung der bezahlten Sitzplätze auf meine Maestro Karte, die Daten sind in Ihrem Besitz. ( Grund: Ich bezahle nicht für Etwas, das ich im Voraus bestimme, bestätigt bekomme und dann nicht erhalte ).
2. Nach der Rückzahlung der Sitzplatzpreise streichen sie meine Kartenangaben in all ihren Listen.
3. Nach Ablauf der jetzigen Jahres Mitgliedschaft keine Erneuerung mehr sondern Kündigung zum richtigen Zeitpunkt, die durch Sie rechtzeitig veranlasst wird.
Gerne hätte ich eine Rückmeldung per Brief oder Mail an mich über Zeitpunkt der Rückzahlung, Bestätigung der Streichung meiner Maestrokartendaten und Kündigung meiner Mitgliedschaft, sowie wie lange die bezahlte Mitgliedschaft noch gültig ist.

Freundliche Grüsse

****** Bigliotti

Teilen

18-05-2022 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2022 um 21:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat mir Opodo
keine Antwort auf meine Fragen gegeben. Falls meine Mitgliedschaft ohne Kontakt mit mir einfach weiterverlängert wird, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich bin gespannt und verfolge die unbeantwortete Situation ganz genau.

2
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.