Kleiderschrank mit fehlenden Beschlägen und defekte Kommode

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  • 24 Okt 2022
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Kauf und Lieferung Kleiderschrank und Kommode pünktlich wie vereinbart. Doch beim auspacken stellt der Monteur fest, die Deckplatte der Kommode ist defekt ( verursacher wäre der Hersteller) und der Schrank kann nicht montiert werden, sämtliche Scharniere und Schrauben fehlen. Ich habe sofort beim Kundenservice angerufen und angeblich wurde das Material per Eilboten bestellt. Das ist jetzt mittlerweile 3 Wochen her. Wenn ich nicht selber anrufe und Nachfrage meldet sich von Ostermann keiner. Jedesmal bekomme ich unterschiedliche Auskünfte und werde ständig vertröstet. Dann heißt es die Scharniere sind unterwegs und sind so schnell wie möglich bei mir oder kommen nicht vor Mitte November. Da ich gerade in eine neue Wohnung gezogen bin, sitze ich jetzt auf Umzugskartons und einem auspacktem Kleiderschrank (bei dem sich die Bretter schon biegen)der durch die Nachlässigkeit von Ostermann nicht aufgebaut wird. Wenn ich die Kritiken vorher gelesen hätte, wäre ich sicherlich in ein anderes Möbelgeschäft gegangen. Eine sehr enttäuschende Erfahrung.

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24-10-2022 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ostermann weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2022 um 14:05 Uhr


Überraschender Weise wurde mir kurzfristig ein Termin mitgeteilt zu dem ein Monteur kommt. Was er allerdings macht, den Schrank aufbauen oder die defekte Deckplatte austauschen oder sogar beides,dass wusste der Kundenservice nicht! Das wird dann eine Überraschung für mich. Mein mehrfacher Versuch jemanden kompetenten zu sprechen, auch wegen eines Preisnachlass, wurde durch sehr unfreundliche Mitarbeiterinnen zu nichte gemacht. Die letzte Dame mit der ich gesprochen habe meinte, behalten sie doch einfach soviel Geld ein wie sie für angebracht halten. Ich bin so froh wenn das Kapitel Ostermann abgeschlossen ist.

10-11-2022 um 14:26 Uhr


Wie leider schon erwartet wurde der Schrank nicht zusammen gebaut. Dieses Mal waren zu wenig Schrauben und Beschläge da.Die fehlenden sollten wie beim ersten Mal per Eilboten bestellt werden. Das ist mittlerweile schon wieder 1Woche her und wieder setzt sich niemand vom Kundendienst mit mir in Verbindung. Also muss ich wieder selbst nachfragen und bekomme die Antwort:Wir haben so viel zu tun, wir rufen keine Kunden an. Da ist man nur noch sprachlos.

06-12-2022 um 09:42 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir möchten für die verzögerten Lieferungen Ihrer Ersatzteile höflich um Entschuldigung bitte. Wir hoffen,
dass wir bei unserem letzten Liefertermin alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OSTERMANN Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2022 um 10:48 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 2 Monaten wurde mein Schrank dann endlich aufgebaut. Nach vielen Telefonaten meinerseits und vielen sehr unfreundlichen Kundenservice Mitarbeitern.Den Kommentar zu meinem Poste hätte Ostermann sich sparen können. Die Entschuldigung hätte vor 2 Monaten kommen müssen.

5
Ostermann
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

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