Ihr Schreiben, Kontoauszug vom 30.09.2022

  • 04 Okt 2022
  • #424472
  • 172
Anzeige

Am 15.08.2022 habe ich für über 300€ einen Gaming-Monitor bei Otto gekauft. Offensichtlich war die Option "auf Rechnung" eingestellt. Da ich üblicherweise per Kreditkarte oder Paypal bestelle, hab ich mich heute über Ihr Schreiben gewundert, indem man mir, ohne vorherige Zahlungserinnerung, sofort Zusatzgebühren in Rechnung stellt. Eine Mahngebühr reicht natürlich nicht aus, es müssen natürlich auch Verzugskosten erhoben werden. Für 2,39€ bedruckt Ihr Unternehmen zwei Seiten Papier und zahlt Briefporto. Man kann nur hoffen, dass Sie nirgend für nachhaltiges Handeln werben.

Mir ist bewusst, dass Sie nicht zu einer Zahlungserinnerung verpflichtet sind. Bei einem reinen Onlinevorgang, indem ich als Kunde den Kaufprozess alleine bestreite, wodurch Ihr Unternehmen ein Minimum an Aufwand hat, keine Zahlungserinnerung per Mail zu bekommen, ist schlicht unverschämt und null zeitgemäß. Sie können das natürlich heutzutage so handhaben, ob sie mit diesem Service viele Kunden begeistern und halten, können Sie intern ja mal auswerten.

Ich zahle Ihnen die Verzugskosten gerne und sage Ihnen genau so gerne, dass ich bei Otto nicht mehr einkaufe. Dafür gibt es zu viele andere Anbieter.

Teilen

04-10-2022 um 17:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.