Otto Payment gibt Forderung an Inkasso, obwohl nichts bestellt/gekauft wurde

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2023
  • #541216
  • 508
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Bekomme aus heiterem Himmel eine Inkasso-Forderung von EOS, die von Otto Paypment abgetreten wurde, über eine angeblich offene Forderung vom Februar diesen Jahres.
Es war keine Rechnungnummer vermerkt und auch nicht, was angeblich bestellt/gekauft wurde..

Da ich bei Otto niemals etwas für den angegebenen Betrag bestellt/gekauft hatte und niemals von Otto eine Bestellbestätigung oder Rechnung über diesen Betrag erhalten habe (und erst recht keine Mahnung), habe ich als Erstes mal in meinem Otto-Kundenkonto nachgeschaut:
- am angegeben Datum habe ich nichts bestellt/gekauft,
- es gibt auch keine Bestellung/Kauf über den angegebenen Betrag,
- mein Kundenkonto ist seit Anfang des Jahres ausgeglichen, es gab und gibt keine offenen Posten.

Daraufhin habe ich beim Otto-Kundendienst nachgefragt, was das soll.
Die Mitarbeiter fanden auch keine Bestellung, was mir auch schriflich bestätigt wurde, wußten dann aber nicht mehr weiter und haben mich an Otto Payment verwiesen.

Auf meine Anfrage bei Otto Payment, wie es zu einer solchen Forderung kommen konnte, wo es doch keine Bestellung/Rechnung etc. gibt, bekam ich von einem "Max"zur Antwort:
Zitat: "deine Anfrage zu dieser Rechnung kann ich nicht bearbeiten, da die Forderung an die Firma EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH übergeben wurde."
Ich solle mich an EOS wenden.

Von was für einer Rechnung spricht "Max" da eigentlich? Es existiert im Kundenkonto keine Rechnung!
Außerdem habe ich überhaupt nicht nach einer Rechnung gefragt! (siehe oben)

Offensichtlich wurde hier mal wieder die Mail nicht richtig gelesen oder nicht verstanden!
Oder man hat kein Interesse/sieht sich außerstande, das Problem zu lösen.
(Beies Phänomene, die im Kundendienst seit Corona leider exponentiell zugenommen haben)

Ich erwarte, das Otto oder Otto Payment umgehend dieses Problem löst und die Inkasso-Forderung aus der Welt schafft.

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30-09-2023 um 15:34 Uhr


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VonPayments wurde ich nur mit Textbausteinen abgespeist, dann mal sogar mal behauptet, ich würde mit einer anderen Mailadresse schreiben, dann kann man angeblich nichts tun, weil der Fall ans Inkasso abgegeben wurde.
Otto Payments hat das Problem verursacht, ist aber nicht in der Lage und offensichtlich auch nicht willens, das Problem zu lösen.
Die Mitarbeiter verschweigen übrigens ihre Klarnamen, da heisst es z.B. "Max vom Team" etc. - das läßt fief blicken...

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