OTTO

Otto (GmbH & Co KG)

Beschwerde schreiben

Suche

OTTO
Reklamationen & Beschwerden (1.850)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

OTTO Kaputter Artikel, miserabler Kundenservice

Bereits getragen, kaputten Artikel ohne Etikett erhalten. Wie kann dem Service so etwas überhaupt passieren? Kundenservice kontaktiert. Ich soll das Rücksendeettikett selbst drucken, verfüge über keinen Drucker. Dann werde geprüft werden, ob eine Rückerstattung erfolgen können. Der Artikel ist nun wieder teurer geworden. Jetzt soll ich für die Unfähigkeit von Otto-Mitarbeitenden bezahlen und habe den Aufwand. Vielen Dank für den Ärger durch Ihre Unfähigkeit

OTTO Probleme mit OTTO Payments

Bin seit mehr als 20 Jahren Kunde bei OTTO und bin bisher immer zufrieden gewesen. Das hat sich geändert, als OTTO Payments ins Spiel gekommen ist. Ein Beispiel: Aus einer Lieferung bestehend aus 6 Artikeln hatte ich 5 zurückgeschickt und nur einen behalten. Den Artikel, den ich behalten hatte, habe ich pünktlich und vollständig bezahlt. Alle Rücksendungen sind von OTTO korrekt verbucht worden. Der Vorgang wäre damit als eigentlich abgeschlossen. Dann habe ich eine Mahnung von Payments erhalten für einen der Artikel, die zurückgeschickt worden waren, erhalten. Um Ärger zu vermeiden, habe ich erst einmal bezahlt, und mir dann den Vorgang noch einmal angesehen. Der Artikel war nachweislich zurückgeschickt worden und OTTO Service hatte den auch so verbucht. Also habe ich mein Geld zurückverlangt. Auf meine per Mail vorgetragene Bitte (Telefonate mit Payments kann man sich sparen, da kommt nie etwas bei rum) habe ich ein Formschreiben von Payments erhalten, das mit dem Sachverhalt absolut nichts zu tun hatte. Ich habe darauf hingewiesen und noch einmal um Rückzahlung gebeten. Darauf habe ich wiederum das gleiche Formschreiben erhalten. Dieses Spiel hat sich inzwischen noch einmal wiederholt. Ich habe regelmäßig auch mit anderen Zahlungsdienstleistern zu tun, wie z.B. KLARNA. Da gibt es solche Probleme nicht.

OTTO Retoure ohne Bestätigung

Ich habe bei Otto 3 Kleidungsstücke in einer Bestellung bestellt und dann 2 davon zurückgesendet, weil sie mir nicht gefielen. Das Stück, welches ich behalten habe, habe ich bereits nach 3 Tagen bezahlt. Nun habe ich in meinen Mails gesehen, dass ich bereits die dritte Mahnung von Otto erhalten habe, obwohl ich diese Artikel bereits zurückgeschickt habe. Die beiden Zahlungen sind daher noch offen.

OTTO Marktplatzbestellung, Ware nicht erhalten

Meine Bestellung (Herren Jacke) wurde am 12.11.2023 verschickt, bis dato nicht angekommen. Laut der Sendungsverfolgung wog diese Jacke nur 0,10 kg, was ich auch merkwürdig finde. Ich habe sowohl den Verkäufer als auch Otto schon mehr mals angeschrieben/reklamiert/Bestellung storniert. Die Rechnung bleibt weiterhin offen, wird von Otto immer wieder verschoben, ist gut, aber irgendwann soll sie storniert werden. Der Verkäufer antwortet immer, dass meine Anfrage/Storno an zuständige Abteilung weitergeleitet wird und dann passiert nichts mehr. Ich bin schon kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten.

OTTO Guthaben nicht ausgezahlt

Hallo, ich habe ein Guthaben von 91,38. Ich habe schon mehrere mails bekommen das es auf mein Konto zurückgeht. Stimmt aber nicht. Auf meine mails reagiert keiner. Heute hab ich nochmal angerufen u mancsagte ich hätte das erst am 12.12. angefordert. Das stimmt auch nicht. Was kann ich tun?

OTTO Verkäufer will kein Rücksende Label erstellen

KD 3755719 MIT Rechnung vom 04.12.habe ich von der Firma Erst Holz ein Bett bekommen. Der Mittelbalken war gebrochen und wirkte sehr instabil. Desweiteren roch das Bett extrem nach Farbe. Ich wollte es zurücksenden. Der Hersteller schickte mir zwei Label. Das nicht ausgepackte Paket konnte problemlos zurückgeschickt werden. Bei dem 2. Paket war die Verpackung sehr instabil und das Holz fiel teilweise heraus. Somit habe ich das Holz auf ein weiteres Paket aufgeteilt. Erst Holz weigert sich nun mir ein weiteres Label zu schicken. Begründungen wie ich solle doch die Verpackung nicht entsorgen bzw. Leider weichen Verpackungen mal auf werden genannt. Es ist mein Recht die Produkte zurückzugeben vor allem wenn sie defekt sind und ich versuche nur das Produkt sorgfältig zu verpacken.

OTTO Guthaben

Ich habe eine Guthaben in wert won 128 euro seit 2 Monaten bei Otto und die kriegen das nicht zurück in meinem Konto zu zahlen, wenn wir haben was zum zahlen bezahlen wir finden dazu.... Warum scheizen auf unsere gelt dieses Firma ? In Zukunft sicher keine Kunde mehr bei otto

OTTO Defekte Couchgarnitur

Am 29.01.2023 bestellten wir beim Ottoversand eine Couchgarnitur (Artikel Nr: 89009637), diese wurde am 21.02.2023 geliefert. Im September 2023 haben wir telefonisch einen Schaden gemeldet. Am 20.10.2023 kam dann ein Mitarbeiter der Firma Hermes um den Schaden zu begutachten. Dieser Mitarbeiter kam zu dem Ergebnis dass da im Rückenteil wohl Bönder gerissen wären und dass die Sitzkissen nicht durchgesessen wären. Er würde sich kurzfristig wieder bei uns melden um diese Bänder zu nähen. Bis heute hat sich allerdings niemand mehr bei uns gemeldet, der Schaden ist mitlerweile schlimmer geworden, jetzt ist auch die Sitzfläche durch, der Stoff ist stellenweise nicht mehr straff sondern er liegt in Falten. Die Garnitur sollte Federkern sein, da stellt sich mir die Frage, wie dann die Sitzfläsche so nachgegeben haben kann? Wir sind ein 2 Personenhauhalt und auch nicht schwergewichtig. Sollte sich da innerhalb der nächsten 14 Tage nichts ändern sehen wir uns gezwungen Anwaltlich unser Recht einzuklagen.

OTTO Muss man das verstehen?

Bin seit langen Jahren Otto Kundin. Heute bestellte ich Teppiche und musste in Vorkasse treten. Was soll das? Ich wollte auf Rechnung zahlen, wegen eventueller Retoure. Nach telefonischer Auskunft vom Service-Center ist eine Umstellung nicht möglich, aber man könnte mich gerne zum zu Otto Payments verbinden um dort eine Erklärung zu bekommen. Das ist wirklich KUNDENFEINDLICH! So werde ich ab sofort meine Artikel auch vor Ort einkaufen und dort direkt bezahlen! Schade, so wird Otto wohl bald wie andere Versandhäuser von der Bildfläche verschwinden! Ich habe LEIDER die Überweisung sofort vorgenommen und hoffe nun auch zügig meine Ware zu erhalten!

OTTO Unzumutbar

Meine Tochter hat für mich zu Weihnachten eine Bettwäsche bestellt, als sie diese auspacken wollte konnte sie es nicht Glauben ,Die Bettwäsche ist gebraucht und schmutzig, nicht nur das es sind zwei verschiedene und, Sorry so was geht überhaupt nicht, werde bei lhnen nichts mehr Bestellen Name ****** ****** Nauheimerweg 3 64521 Gross- gerau

42.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.850

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben