Beschädigung eines mit Packlink und DPD verschickten versicherten Paketes

  • 16 Jun 2022
  • #388712
  • 140
Anzeige

Ich hatte nach der Beschädigung eines Paketes sofort Kontakt mit DPD aufgenommen. Diese teilten mir dann in meinem Urlaubszeitraum verspätet mit, das ich mich an Packlink wenden soll. Da waren die 7 Tage Meldefrist aber bereits abgelaufen. Erstens verstehe ich nicht, dass ich bei einem Schaden und meiner ersten Meldung im Paketshop nicht sofort darauf hingewiesen wurde. Ein Satz der Annahmestelle hätte gereicht und zweitens scheint dort System dahinter zu stecken, weil Kunden garnicht merken, dass sie nicht bei dem Originalversender verschicken, sondern über Packlink gebucht haben. Meine Googlesuche fürhrte mich zumindest an erster Stelle direkt zu einer mit DPD werbenden Seite. Das wird aber wahrscheinlich die von Packlink gewesen sein. Alles in allem ist es für den Otto- Normalverbraucher schwer zu erfassen, dass man mit einem Drittanbieter zusammenarbeitet. Ich hätte mir vom Unternehmen Packlink zudem mehr Kundenfreundlichkeit gewünscht. Man unterstellt ja jetzt quasi, dass ich einen Schaden vortäuschen würde, wobei lediglich die Meldefrist verstrichen ist. Der Schaden wurde ja nachweislich durch den Paketdienst verursacht. Es gibt Fotos vor dem Versenden und nach Empfang. Für mich als Kunde ist das nur schwer zu ertragen, wenn man mit einer 7 Tages Frist jegliche Verantwortung seitens Packlink ablehnt, zumal die Meldung doch erfolgte....und zwar sehr frsitgerecht bei DPD.
Ich erhoffe mir durch dieses erneute Schreiben eine Erstattung des Schaden auf kulanzbasis. Der Schaden am Gerät beläuft sich auf ca. 50 Euro. Dieser Betrag ergibt sich aus der Neubeschaffung der vier zerbrochenen Füße am AV Receiver. Alle Bilder des Schaden liegen dem Unternehmen bereits vor.

Teilen

16-06-2022 um 10:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Packlink weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2022 um 16:35 Uhr


Es wurde überhaupt nicht mehr auf das bekannte Problem reagiert. Schade

2
Packlink
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

Problem mit Packlink?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.