Keine Rückzahlung der Zuzahlung nach Rücksendung defekter Prämie

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  • 15 Nov 2022
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Hallo, ich habe im letzten Jahr einen Elektroartikel bei Payback angefordert und eine Zuzahlung von etwas über 27,00 Euro geleistet. Nach Rückversand der defekten Prämie erfolgte die Gutschrift der angewandten Punkte sehr schnell. Auf die Rückzahlung meiner Zuzahlung warte ich nun schon seid Monaten. Trotz mehrmaliger Aufforderung das Geld auf mein Konto zu überweisen, bekomme ich noch nicht einmal mehr eine Nachricht des Kundendienstes. Die erste Anforderung der Summe erfolgte im August 2022. Dort hieß es ich müsste meine IBAN übermitteln, da der Ersatz der Summe nicht mehr über die ursprüngliche Zahlungsquelle erfolgen kann (Paypal). Trotz mehrfacher Anfrage, übermitteln der gewünschten Informationen, bekomme ich keinerlei Antwort mehr. Es ist eine Unverschämtheit das ich meinem Geld so lange hinterher laufen muß.
Da die Punkte zeitnah gut geschrieben wurden, wurde die Rücknahme der defekten Prämie akzeptiert. Ich spiele mit dem Gedanken einen Rechtsanwalt zu kontaktieren und diesen zu bitten Anzeige wegen Unterschlagung bzw. Betrug zu formulieren. Da ich definitiv im Recht bin und die Rückzahlung ausbleibt, werden diese Kosten ebenfalls auf Payback umgelegt.
Ich bitte um zeitnahe Klärung und verbleibe mit freundlichem Gruß, ****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2022 um 17:31 Uhr


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2 / 10

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NEIN

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Ich habe das Geld kommentarlos überwiesen bekommen und von dem Kundenservice keinerlei Nachricht bekommen. Ich fand die komplette Abwicklung bei Payback mehr als enttäuschend.

1
Payback
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