Sehr enttäuschend! Punkteklau!

  • Ungelöst
  • 03 Jun 2020
  • #63329
  • 423
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Selten ist mir sowas passiert aber ich hoffe es passiert nicht noch mehr Menschen.
Kurz: mir wurden Punkte geklaut im Wert von über 45€.
Also habe ich den Kundenservice angerufen. Mehrmals.
Kundenservice 1: sagte mir ich wäre selbst schuld da jemand meine Mailadresse hat. Komisch, ich dachte ich brauche einen Pin oder ein Passwort aber bei euch reicht die Mail aus.
Kundenservice 2 : ich könnte erst kündigen wenn ich die Kreditkarte gekündigt habe.
Hab ich natürlich dann gemacht.
Kundenservice 3: sagte mir ich solle mich einloggen und über das Kontaktformular schreiben. Komisch, denn Kundenservice 2 sagte es geht telefonisch.
Einloggen war nicht mehr möglich da ich meine Karte sperren ließ.
Ich hatte noch mehr Telefonate aber inzwischen keine Lust mehr, alles was ich schon gesagt habe zu schreiben.

Komisch das ich Punkte in meinem Laden gesammelt habe, während in Köln meine geklauten Punkte eingelöst wurden. Das ich nur eine Karte habe solltet ihr wissen. Wie bin ich denn die hunderte von Kilometer so schnell nach Köln gekommen? Klar, mit dem Privatjet das auf dem Rewe Parkplatz geparkt hat.
Und dann wird man so vom Kundenservice angeredet. Das ist der Oberwitz.
Sicherheit steht bei euch wohl doch nicht ganz vorne, denn inzwischen weiß ich dass das täglich bei Payback passiert.

Deshalb habe ich nun auch gekündigt, da mir deutlich gesagt wurde das es mir wieder passieren kann und zwar nur weil jemand meine Email Adresse kennt.
Ich hoffe ich kriege baldmöglichst eine Bestätigung!

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18-07-2020 um 14:07 Uhr


Payback geht nicht darauf ein. Das interessiert die Firma überhaupt nicht

26-08-2020 um 15:43 Uhr


Liebe ******, wir bedauern Deinen Punkteverlust wirklich sehr! Auch wenn auf unseren Systemen keine Sicherheitslücke besteht - und das können wir Dir versichern - können wir das Abgreifen von Daten durch Internetkriminalität auf den Rechnern von Kunden nicht verhindern. Deshalb ist es so wichtig, die eigenen Daten gut zu schützen, da es viele Schwachstellen gibt, die Betrüger gezielt ausnutzen. Tatsächlich werden Mailadressen vermehrt angegriffen, mehrfach verwendete oder einfache Passwörter dienen dann als Einfallstor für verschiedene Konten. Ob Deine E-Mailadresse ausspioniert wurde, kannst Du z.B. auf der Seite vom Hasso Plattner Institut prüfen unter https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search . Wird dort ein Vorfall bestätigt, gilt es sofort alle Passwörter zu ändern, die mit deiner Email Adresse verknüpft sind. Leider gibt es noch weitere Schlupflöcher, die Betrüger ausnutzen. Daher bieten wir die persönliche Sicherheitsberatung über den Kundenservice 089 - 540 20 80 20 an. Weitere Informationen und Hinweise findest Du hier: https://www.payback.de/info/sicherheit

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2020 um 19:26 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe nichts weiteres zu sagen

3
Payback
Zufriedenheitsindex: 34.9/100

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