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PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.

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Reklamationen & Beschwerden (678)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit PayPal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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PayPal Kein Käuferschutz - Paypal toleriert Betrug

Ich habe bei pumpalia.com eine Pumpe bestellt. In der Beschreibung steht NICHTS davon das kein Motor dabei ist, es wurde auch nicht mal darauf hingewiesen. Daraufhin habe ich vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, die Schuld wälzt der Verkäufer auf mich ab und zeigt keinerlei Einsicht. Die Rücksendekosten musste ich tragen, nach Eingang der Ware beim Verkäufer hatte dieser mir statt 327€ nur 257€ erstattet, darauf habe ich Paypal eingeschaltet. Leider ist der Service bzw. Käuferschutz von Paypal genauso schlecht, zuerst behauptet der Verkäufer gegenüber Paypal es sei keine Rücksendung eingegangen, daraufhin wurde ich von Paypal aufgefordert ein Nachweis(war natürlich kein Problem) zu erbringen, paar Tage später bekomme ich eine Email dass der Käuferschutz abgelehnt wurde und Fall zum Gunsten des Verkäufers entschieden wurde. Zitat: Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da ein Artikel, der im Wesentlichen der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Ich Frage mich was die in den Tagen geprüft haben - in der Beschreibung vom Verkäufer stand rein Garnichts außerdem hat der Verkäufer versucht zu Betrügen und das wird auch noch von Paypal toleriert!

PayPal Nach Fallentscheidung wurde von Paypal der Kaufpreis unrechtmäßig zurückgebucht

Über EbayKleinanzeigrn habe ich einen Artikel für 65€ verkauft. Der Käufer teilte mir nach seiner Zahlung mit, er habe die Zahlung zwei mal gesendet, falls ich sie ein zweites Mal erhalte soll ich sie zurückschicken. Bei mir ging bis dato nur ein Mal die Zahlung ein. Das Paket habe ich mit Hermes versendet. Der Käufer hat mir auch bestätigt das die Ware angekommen ist. Trotzdem hatte er weiter mitgeteilt, das die Zahlung zwei mal abgebucht wurde. Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt er solle bitte die Adresse überprüfen und sich an Paypal wenden. Der Käufer hat daraufhin einen Fall erstellt mit dem Thema Paket mich angekommen. Da mittlerweile 3 Monate vergangen waren konnte Paypal über die Sendungsnummer keine online Zustellbenachrichtigung mehr abrufen. Deshalb wurde der Fall für den Käufer entschieden und ihm wurden von meinem Paypalkonto 65€ gutgeschrieben. Ich habe Widerspruch eingelegt und auch die Nachricht vom Käufer hochgeladen, wo er bestätigt das das Paket angekommen war. Bei Hermes konnte ich nur den Telefonischen Callcenter erreichen, wo mir mitgeteilt wurde das das Paket ja zugestellt wurde. Ich dazu aber nichts schriftlich zugestellt werden kann. Ich habe lediglich den Screenshot aus meiner App, zugestellt an Haustür. Bis dato weiß ich nicht wo die zweite Zahlung vom Käufer hin gebucht wurde. Allerdings ist dies das Thema von Paypal. Meine Ware wurde nachweislich zugestellt! Zu einem entschiedenen Fall kann man nun keinen Widerspruch mehr einlegen. Ich prüfe derzeit die Übergabe des Fall an meinen Rechtschutz, ich bestehe auf die Rückbuchung des Kaufpreis.

PayPal Käuferschutz abgelehnt weil sich der Verkäufer nicht mehr meldet,- Antrag PP-R-JNB-50198....

Guten Tag PayPal Käuferschutz abgelehnt!   Klar konnte ich keine Sendungsnummer zu Verfügung stellen, weil der Verkäufer sich nicht mehr gemeldet hat und mir keine Infos zu kommen lies! Auch weil ich keine Kartonage mehr hatte, weil ich davon aus ging das der Verkäufer mir zu 100% ganze Ware liefert,- was nicht der Fall war! Außerdem,- wohin sollte ich dann die defekte Ware schicken? Darum wurde der Käuferschutz abgelehnt?! Mal für Alle hier,- die das hier im Netz lesen macht euch mal Gedanken über PayPal das die sich damit raus reden wollen! Werde das hier im Netz kund tun für Alle! Das ist erst das erste Portal über soviel ..... für Alle kund zu tun!   MfG M.L. Von PayPal: Wir haben die am 29. Oktober 2023 eröffneten Anträge auf Käuferschutz erhalten. Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen. Die Entscheidung wurde getroffen, da Sie keine Sendungsnummer bereitgestellt haben. Es tut uns leid, dass es Probleme mit diesen Transaktionen gab. Weitere Informationen zum PayPal-Käuferschutz Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Ihre Einkäufe schützen und Käuferschutzanträge untersuchen, klicken Sie unten auf der PayPal-Website auf Sicherheit.

PayPal Fall zugunsten des VK einfach geschlossen

Ich habe über Vinted eine Tasche gekauft, welche als NEU eingestellt wurde. Anbei waren Fotos, welche soweit gut aussahen. Ich habe den VK gefragt ob sie wirklich NEU sei, die Antwort lautete, ja, nur Schild sei ab, sie sei ungetragen. Ich habe über PayPal bezahlt mit Käuferschutz, was auf meine Rechnung ging, da es ja keine "Freundin/Familienmitglied" war und ich auf der sicheren Seite sein wollte. Die Tasche kam, ich habe mich zuerst gefreut, bei genauerem Hinsehen sah ich aber, dass der Taschenrand (Beuteltasche) überall brüchig war und kleine "Fetzen" abkrümelten. Ich dachte 2 Tage drüber nach ob ich das so hinnehmen wollte, kontaktierte den VK und lud Fotos davon hoch und fragte ob es bekannt gewesen sei, der VK verneinte. Die Tasche wäre auch zu alt um beim Hersteller ggf. Garantieansprüche zu erheben, es sei ein Geschenk gewesen und das ohne Rechnung. Ich hatte 0 Lust mich zu streiten o.ä. , ich fragte etwas später ob es ein Entgegenkommen des VK gäbe. Daraufhin kam ein paar Tage keine Antwort. Ich eröffnete den Fall bei Paypal, der VK meldete sich, wurde sauer, drohte mit Anwalt etc. Bot dann an den Artikel zurück zu nehmen, mir dann das Geld zurück zu überweisen. Ich war unsicher ob ich dem Glauben konnte. Wollte PayPal abwarten, wie es weitergehen sollte etc. Nach einigen Tagen schrieb mir ein nicht sehr gut deutsch schreibender Kundendienst-MA im Chat, dass ich erst einen Antrag auf Käuferschutz stellen müsse, um dass PayPal sich da richtig was von annimmt und den Fall prüft. Das tat ich. Ein paar Tage später wurde der Fall geschlossen, ohne dass ich nochmal befragt wurde. Lediglich die Screenshots des Chats und Fotos wurden genommen. Ich meldete mich erneut, sehr fassungslos an den Kundenservice, welcher mir schrieb am Folgetag, dass ich ja zur Polizei könne um eine Anzeige aufzugeben oder zur Verbraucherschutzstelle, oder eben rechtliche Schritte einleiten könne. Was einfach unglaublich ist, wozu kauft man versichert über PayPal. Und warum lautet das Ergebnis, dass der Gegenstand nicht erheblich abweicht. Wenn er augenscheinlich benutzt wurde oder eben herum lag und dann aufgrund des Alters ggf. sich die Risse im Leder gebildet haben. Ich möchte selbst entscheiden, ob das für mich ok ist und ob mir das die Tasche dann zu dem Preis wert ist. Denn NEU, bedeutet NEU, ohne einen Mangel.

PayPal Trotz Nachweis das es ein Betrüger war weigert sich Paypal den käuferschutz zu aktivieren!

Wir haben über den Anbieter Airbnb eine Ferienwohnung in Holland gebucht. Leider habdelte es sich um einen Betrüger und dieses Haus gab es gar nicht. Die Anzahlung die wir per Paypal zahlen war jedoch schon bezahlt. Dies alles hat Airbnb schriftlich zugegeben und Paypal schriftlich angewiesen uns die Anzahlung zurück zu überweisen da wir dem käuferschutz fristgerecht aktiviert haben. Trotz aller Beweise wurden wir mit einem einzigen Satz abgespeist von Paypal: Der Fall wird zugunsten des Verkäufers entschieden da er die Ware geliefert hat. Für mich völlig unbegreiflich wie man nach all unserem schriftverkehr behaupten kann der Verkäufer hätte uns Ware geliefert wo wir nachweislich für eine Wohnung bezahlt haben in der wir nie waren da es sie gar nicht gibt. Da es wie ja auch Airbnb bestätigt hat ein Betrüger war Leider unterstützt Paypal scheinbar Betrüger und öffnet Ihnen Tür und Tor! Käuferschutz NULL!

PayPal Ungesetzlich Abbuchung mein Geld

Ich informierte schon Paypal,dass Verkäufer am 07.12.203 meine Kündigung erhielten, darüber hinaus habe ich keine Leistungen des Käufers,deswegen kann ich nicht das Programm benutzen (ohne einen Schlüssel) und weiter....Paypal diese Information ignorierte und zweite mal ungesetzliche und ohne meine Zustimmung auch mein Geld abgebucht hat .Ich bin nicht überrascht.Es gibt keine Systeme der Zahlungen ,die zuverlässig ist.

PayPal Paypal hat ungesetzliche mein Geld abgebucht!

Paypal hat ungesetzliche mein Geld abgebuchht,darüber hinaus Paypal hat mich im Voraus nicht darüber informiert.Ich schrieb dem Paxypal,dass ich meine Kündugung dem Verkäufern geschikt und habe schriftliche Bestätigung, dass Verkäufer meine Kündigung bekamm.Ich habe kein Artikel,deswegen kann ich nicht ohne Schlüssel eines Programm benutzen.Paypal ist natürliche eine grosse Unterstützung dabei.Paypal untestutz gerne Betrug!

PayPal Käuferschutz abgelehnt - obwohl Nachweis über Hermes Urkundenfälschung bewiesen wurde

Hallo an alle, ich empfehle wirklich jeden - lasst die Finger von großen Auslandsgeschäften auf seiten wie aliexpress, wenn ihr den Verlust nicht verkraften könnt. Ich bestellte Ware von dem asiatischen Versender aliexpress. Hermes fälschte die Unterschrift und beschiss damit das tracking. Die Ware galt als zugestellt und ich saß jetzt dumm da - ohne Ware. Ich melde es verzweifelt bei aliexpress - die verweigerten jede Hilfe. Hermes schickten mich zum Versender und weigern sich zu helfen - eine Anzeige wegen Urkundenfälschung wird gerade vorbereitet - ich habe schriftliche Beweise, dass dies nicht meine Unterschrift ist. Gerne auch vor Gericht mit eidesstatlicher Erklärung. Keine Hilfe also von niemanden. So verzweifelt wendete ich mich an paypal. Nach Wochen, in denen sich genau nichts tat, wurde ich jetzt einfach abgelehnt, weil angeblich laut tracking das Paket da wäre - etwas das falsch ist. Selbst Hermes gab telefonisch zu, dass sie mein Paket an dem Tag NICHT zugestellt hätten. Zudem habe ich schriftlich erhalten, dass Hermes mein Paket nicht finden kann.. Der sogenannte Käuferschutz ist ein totaler Witz -- paypal reiht sich damit in die Riege der falschen Versprechen ein... Da kann man ja nur hoffen, das allen die da so uninteressiert sind, nicht mal nachforschen wollen und es ihnen total egal ist, sie mögen doch bitte selbst in die Lage geraten und total verzweifelt sein. Möge ihnen dann auch keiner helfen und sie mit dem Schaden alleine gelassen werden. Eigentlich ist so ein Käuferschutzversprechen, so schlampig und oberflächlich gehandhabt reiner Schein - zum in Sicherheit wiegen, aber bloß nichts arbeiten wollen im ernstfall. Schämt euch paypal!

PayPal Bestellung a, 22.11. bezahlt, Ware nicht erhalten, vergebliche Versuche, bei Paypal einen Mitarbeiter zu sprechen

Leider habe ich eine bezahlte Ware bisher nicht erhalten - trotz Reklamation bei der Firma. bombardiert mich mit täglichen Werbe EMails würden gleichen Artikel, den sie nicht liefert. Bitte um konkrete Hilfe .Versuche seit 2 Stunden, PayPal zu kontaktieren und mit einem Mitarbeiter sprechen zu können. Bitte um Stornierung der Bestellung und Rückzahlung des Geldes

PayPal Käuferschutz abgelehnt, trotz befolgen aller nötigen Schritte

Ich habe im Internet einen Anzug im Wert von 550$ bestellt; als dieser ankam und ich ihn anprobierte, hing er an mir runter, wie ein nasser Sack und statt 100% Baumwolle (wie auf der Website angegeben) war er 50% Polyester. Ich habe umgehend Paypal eingeschaltet und eine Retoure gewünscht. Diese sagten, ich bekomme mein Geld zurück, sobald der Händler den Anzug wieder hat. Da das Retourenlabel vom Händler falsch beschrieben war, musste ich das Paket selbst bei DHL aufgeben. Den Einlieferungsbeleg sofort bei Paypal hochgeladen (das war März/April 2023). Nach einiger Zeit hat Paypal meinen Käuferschutzantrag geschlossen, mit der Begründung, ich hätte nicht mehr reagiert. Dann musste ich ewig lang mit DHL telefonieren, wo denn mein Paket sei. Stellt sich heraus, dass es am Zielflughafen im Zoll hängt und der Empfänger es dort abholen muss (sehr lustig). Daraufhin meinte Paypal sie haben für solche Fälle ein gesondertes Team, welches sich der Sache annehmen wird. Nun habe ich heute nochmal mit Paypal telefoniert, sämtliche Fristen seien nun abgelaufen und ich bekomme mein Geld nicht wieder. Und das obwohl mir von DHL und Paypal immer gesagt wurde, man würde sich bei mir melden. Es lief darauf hinaus, dass ich nach Wochen dann beiden hinterher telefonieren musste. Der Händler hat ganz klar minderwertige Ware verschickt und kommt damit durch, während ich auf den Kosten sitzen bleibe; ich fühle mich von Paypal extrem im Stich gelassen.

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