Produkt bei Ebay bestellt, verkehrtes Produkt geliefert. Verkäufer reagiert nicht auf Reklamation. Verkäufer Pearl mahnt

  • Beantwortet
  • 16 Jan 2024
  • #576971
  • 86
Anzeige

Ich habe bei Ebay am 26. Okt 2023 um 8:58 Uhr einen 12 V Wasserkocher bei "wilgotts47" bestellt. Es war nicht ersichtlich, dass sich hinter dem Verkäufer "wilgotts47" der Pearl Versand verbirgt. Es wurde mir dann ein 24 V Wasserkocher und ein Pearl Katalog in einem mit Pearl Packband verklebten Paket geliefert. Mit dem Wasseerkocher kann ich nichts anfangen, weil die Bordspannung 12 V beträgt. Daher habe ich bei Ebay einen Fall eröffnet, um eine Retoure und Erstattung zu erwirken. Keine Reaktion des Verkäufers. Daher hat Ebay den Fall entsprechend der Richtlinien bearbeitet und eine Erstattung veranlasst. Nun bekomme ich von der Inkasso Abteilung des Pearl Versandes eine Mahnung über einen viel höheren Kaufpereis, also nicht den Ebay Verkaufspreis, zuzüglich Expresszuschlag, Rücklastschriftgebühr und Mahngebühr. Der Verkäufer "wilgotts47" ist bei Ebay nun nicht mehr angemeldet. Das ist nach meinem Empfinden ein sehr unseriöses Geschäftsmodell.

Teilen

16-01-2024 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2024 um 12:20 Uhr


Bei dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt handelt es sich vermutlich um einen sogenannten "Dreiecksbetrug".

Die zuständige Fachabteilung in unserem Hause kontaktiert Sie diesbezüglich zeitnah.

2
Pearl.de
Zufriedenheitsindex: 76.3/100

Problem mit Pearl.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.