Zahlungserinnerungen ohne Zusammenhang zu einer Bestellung

  • Beantwortet
  • 09 Nov 2023
  • #558656
  • 220
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Guten Tag,
mir gingen am gestrigen Tage Zahlungserinnerungen zu, wiewohl zwischen Pearl GmbH und mir kein Vertragsverhältnis besteht.
Interessanterweise ging es sogar um Lieferungen an mir unbekannte Personen.
In einer Zahlungserinnerung wird ein Artikel benannt, den ich über Amazon erwrben habe, für den sogar von Amazon die Umsatzsteuer erklärt wurde und die Zahlung von Amazon abgebucht wurde.
Pearl bezieht sich in seinen Zahlungserinnerungen auf nicht gestellte Rechnungen, zumal zwischen uns keinerlei Vertragsverhältnis besteht.

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09-11-2023 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-11-2023 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2023 um 13:13 Uhr


Wir haben Sie zu dem geschilderten Sachverhalt persönlich kontaktiert.

10-11-2023 um 18:59 Uhr


Wir haben keinerlei Geschäftsbeziehung, Sie sandten Zahlungserinnerungen für Rechnungen, die nie gestellt wurden (richtigerweise!), was soll das?
Wie diskutieren derartige Betrugsversuche doch besser offen in einem Internetforum.

13-11-2023 um 09:15 Uhr


Wir haben Sie zu dem geschilderten Sachverhalt persönlich kontaktiert.

13-11-2023 um 10:19 Uhr


Sie haben mich NICHT persönlich kontaktiert.

14-11-2023 um 08:14 Uhr


Unsere Nachricht, die Sie anscheinend leider nicht erreicht hat, haben wir Ihnen erneut zukommen lassen.

15-11-2023 um 08:04 Uhr


Pearl schreibt: "Unsere Nachricht, die Sie anscheinend leider nicht erreicht hat, haben wir Ihnen erneut zukommen lassen."

... also bislang hat mich keine Nachricht erreicht. Vielleicht handelt es sich bei den "Kontaktdaten" um den gleichen Fake wie der gesamte Vorgang?
Früher hatte ich von pearl mal eine positive Meinung, wenn jedoch Mahnungen für irgendwelchen an irgendwelche Leute versandten Zinnober versandt werden, fängt das Bild an zu bröckeln.

16-11-2023 um 14:00 Uhr


Wir haben Sie erneut unter der von Ihnen bei Ihrer Beschwerde angegebenen Mailadresse kontaktiert, von deren Richtigkeit wir ausgehen.

28-11-2023 um 11:42 Uhr


Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit pearl per Mail. Jetzt hat pearl einen Retourenschein gesandt, mit dem ich mich einloggen müßte und einen Grund für eine Rücksendung angeben soll?
Paßt es dort noch?
Nochmal zum Verständnis: Man kauft bei amazon einen Artikel und bezahlt diesen bei amazon sofort wie üblich.
Nun behauptet pearl, diesen Artikel geliefert zu haben und hierfür kein Geld bekommen zu haben. Es kann sein, daß pearl tatsächlich geliefert hat, zumindest ist es manchmal üblich, daß ein zentraler Versand von Händlern erfolgt (Artikel ist seit einigen Wochen bei mir).
Wieso hat dann pearl von Amazon kein Geld erhalten? Wieso gibt es Preisdifferenzen? Wieso wurden irgendwelche Büromateriallieferungen an andere Menschen veranlaßt und von peral ausgeführt? Wieso erreichten mich die Mails von pearl nicht? Eine falsche Mailadresse?
Ich habe einen Artikel aus dem amazon-Sortiment bestellt, habe diesen sofort bezahlt, habe diesen bekommen und nun gibt es Unklarheiten bei pearl.
Irgendetwas stimmt hier nicht, man müßte also künftig Angst haben, bei amazon etwas zu kaufen?
Zugegeben, durch diesen Vorgang habe ich den Black-Friday nicht genutzt - wer weiß, was dann wieder passiert.

01-12-2023 um 09:57 Uhr


Da Ihre erneute Mitteilung darauf schließen lässt, dass sich Ihnen die Hintergründe zu dem Sachverhalt trotzt Informationen aus unserem Hause noch nicht erschlossen haben, hat Ihnen die bearbeitende Fachabteilung in unserem Hause eine weitere Mitteilung zukommen lassen.

Gerne kommunizieren Sie direkt bei weiteren Anliegen mit unserem Hause.

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