Abflug zu früh...

  • 04 Apr 2024
  • #595184
  • 47
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Name ist ****** ****** ich möchte Ihnen gerne vorbringen was uns am 25.03.2024 mit Ihrer Airline Pegasus widerfahren ist.
Am 25.03.2024 hatten wir den Flug PC978 Y Berlin-Istanbul mit Pegasus Airlines am BER in Berlin-Brandenburg mit Weiterflug nach Hurghada verpasst.
Meine Familie, mein 14 Jähriger Sohn, mein 2 Jähriger Sohn und meine Frau haben uns normal eingecheckt und sind dann der Durchsage des BER gefolgt um Zeit zu sparen, über den Terminal 2 die Sicherheitskontrolle zu passieren. Das dass fast 1 Stunde gedauert hat konnten weder wir noch Sie wissen.
Wir sind nun also gerannt mit unserem Handgepäck und einem 2 Jährigen Kind auf dem Arm und waren um 11.50 Uhr am Gate, wo wir dann feststellen mussten das Sie ohne uns geflogen sind.
Das Flughafenpersonal vor Ort, sagte uns später das die Maschine um 11:46 Uhr losgeflogen ist.
Die Crew der Maschine hatte sich die Zeit noch genommen, unsere 3 Koffer wieder aus der Maschine auszuladen, welche wie später am BER wieder in Empfang nehmen konnten.
Eine Umbuchung über den Reiseveranstallter war nicht möglich worauf ich einen Flug am nächsten Tag auf eigene Kosten im Wert 1937,94€ buchten.
Der Flug PC 978 am 26.03.2024, ebenfalls um 12:00 Uhr vom BER Berlin-Brandenburg nach Istanbul ging dann um 12:22 Uhr los, da die Crew noch 22 Minuten auf verspätete Passagiere gewartet hatte.
Jetzt meine Frage, Sie lassen eine 4 köpfige Familie mit einem Kleinkind,die Ihre Bordkarten bereits haben zurück, nehmen sich die Zeit die Koffer auszuladen und fliegen 14 Minuten früher los.
Für meinen Familie und mich ist eine Welt zusammengebrochen es sind viele Tränen geflossen und 2000,00€ an zusätzlichen Kosten was unsere Urlaubskasse für den Rest des Urlaubes natürlich auch stark beeinträchtig hat. Um einen Tag später zu sehen das es gar kein Problem ist 22 Minuten zu warten.
Für eine so große Airline wie Pegasus sind wir sehr sehr enttäuscht, alle 4 Flüge die wir in diesem Urlaub mit Ihrer Airline geflogen sind, waren wie gewohnt sehr entspannt und zu vollster Zufriedenheit.

Ich würde mich freuen über eine Stellungnahme ihrerseits und verbleibe mit lieben Grüßen.

Fam. ******

Teilen

04-04-2024 um 09:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pegasus Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 21.9/100

Problem mit Pegasus Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.