Flugausfall

  • Ungelöst
  • 16 Feb 2023
  • #466954
  • 143
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Hallo ,
wir waren in Ägypten im Urlaub und sollten am 6.2.2023 nach Hause fliegen . ( Flug Nr. PC621 , Hurghada 01:45 Uhr - Istanbul 5:35 Uhr , Flug Nr. PC979 Istanbul 13:25 Uhr - Berlin BER 14:25 Uhr . )
Wir würden gegen 22:45 Uhr von unserem Hotel abgeholt und zum Flughafen nach Hurghada gefahren .
Als wir bei Check in angekommen sind wurde uns mitgeteilt das der Flug gestrichen wurde was dann auch auf der Anzeigetafel zu sehen war und man sagte uns wir sollen zurück ins Hotel fahren .
Nach langen fragen wurde uns mitgeteilt das vor dem Flughafen ein Reisebus steht welcher uns in ein anderes Hotel bringen soll .
Haben diesen dann auch gefunden und sind mit vielen anderen Fluggästen in ein anderes Hotel gebracht worden. Gegen 2 Uhr Nachts wurde uns ein Zimmer zugewiesen und man sagte uns das am nächsten Tag um 14 Uhr ein Meeting im Restaurant sein soll wo wir näheres erfahren wie es weiter gehen wird .
Das Meeting 7.2.2023 wurde von 14 Uhr auf 19 Uhr dann auf 21 Uhr verschoben.
Als dann endlich jemand kam wurde ums mitgeteilt daß man noch nicht wisse wie und wann wir nach Hause fliegen können und wir sollten doch bitte nächsten Tag nochmal um 21 Uhr zum Meeting kommen .
Als wir dann am 8.2.2023 zum Meeting kamen war dort die Hölle los weil alle nur noch nach Hause wollten . Man teilte uns mit das wir uns die Pegasus App runterladen müssen und und selber einen Rückflug suchen sollten und uns mit der in den Unterlagen zu stehenden PNR Nr dort anmelden müssen . Außerdem teilte man uns mit das wir das Hotel verlassen müssen und auschecken sollen , man würde uns dann zum Flughafen nach Hurghada fahren wo wir in Ruhe einen Flug suchen können . Aber wir sollten uns darauf einstellen das wir un Istanbul bis zu 30 Std auf den Anschluss Flug warten müssen . Aus dem Internet haben wir dann von den Umständen gehört wie die Situation in Istanbul ist . Und es war zu erfahren das Pegasus wohl erst ab den 12.2.2023 den Flugbetrieb wieder aufnehmen will.
Die Pegasus App und das WLAN in Hotel war völlig überlastet das es nur zu
Verbindungsabbrüchen gekommen ist .
Da meine Tochter wieder in die Schule hatte gehen müssen haben wir dann selber einen direkt Flug buchen müssen welchen wir natürlich auch selber bezahlen müssten . Am 8.2.2023 sind wir dann von Hurghada nach Berlin geflogen . Am Donnerstag den 9.2.2023 haben wir erfahren das einige Passagiere noch auf dem Flughafen in Istanbul sitzen und nicht wissen wann sie nach Berlin fliegen können .
Ich finde es eine Frechheit die Urlaubsgäste total auf dich alleine gestellt einfach zum Flughafen zu bringen wo sie zusehen müssen wir sie nach Hause kommen.
Wir sind noch eine Nacht in dem Hotel geblieben wo wir dann mit ein paar anderen gestrandeten Gästen zum Flughafen gefahren sind und nach Hause fliegen konnten.
Es wäre sehr freundlich wenn wir die uns entstandenen Kosten für die gebuchten Flüge von 497 Euro sowie Entschädigung gemäß Montrealer abkommen erstattet bekommen.
Sollten noch Belege erforderlich sein werden wir diese dann nach reichen.
Liebe Grüße
Manuela Schulz

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2023 um 00:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice verlangte jedesmal neue Unterlagen welche wir natürlich sofort nach gereicht haben um dann zu antworten wir brauchen noch andere Unterlagen.
Als wir diese dann auch nachgereicht hatten wurde uns mitgeteilt das der Flug nicht im System sei und das man uns bei unseren Problem nicht helfen kann .
Sehr traurig für eine Airline welche von den Umständen vor Ort wusste und plötzlich nichts im System finden kann .

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Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

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