Penny-Markt

PENNY Markt GmbH

Beschwerde schreiben

Penny-Markt Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Penny-Markt zu lösen

Penny-Markt Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Penny-Markt bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Frechheit!

Ich hatte mich schon kürzlich über den Penny Meindorf beschwert. Über einen gewissen kleinwüchsigen Glatzkopf mit Tattoos, der sich für unfehlbar hielt und einfach nicht nachschauen wollte, ob nicht doch eine Münze herunterfiel. Ja, ernst jetzt: Da wurde er lauter und blaffte mich an. Erst dann wurde auch ich ungemütlicher.... Diese Beschwerde jedenfalls. Heute geht es mir um den Penny Markt im Allgemeinen. Während eine Missgeburt einige Zeit zuvor sich nach einer Beschwerde noch entschuldigen konnte, konnte diese Menschen-Ratte es nicht. Ich lief eben an dem Kurzen vorbei. Zurück kam nur ein verächtlicher Blick. WAS IST DENN DAS BITTE FÜR EINE FILLIALLEITUNG?! Weiterhin: Hat mich die dumme Penny-Sachbearbeiterin mit einer "Schulung" für die Angestellten vertröstet. Ist das ein Witz?! Schafft den Zwerg da raus, bevor der noch jemanden angreift!


Apropos "Schnappen"

Will man sparen, muss man zu Penny gehen, so ungefähr die Begrüßung beim Einkauf in euren Filialen. Ja, eure Zielgruppe muss sparen. Aber auch die wenig betuchten Menschen sind keine Tiere und wir müssen beim Einkaufen nicht „schnappen“ und um die Ware kämpfen. Die Redaktion findet das witzig, Kindersprach? Die Kunden, die ich diesbezüglich angesprochen habe, finden es auch beleidigend und hören schon gar nicht mehr zu. Eine respektvolle Einladung, etwas zu kochen oder etwas Neues kennen zu lernen, wäre nicht nur angebracht und würde somit auch eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beleidigung durch einen "Penny-Mitarbeiter"

Guten Morgen, ich besuchte heute morgen im "Penny-Markt" in Essen-Kupferdreh, in der Gasstrasse. Dort hatte ich den Mitarbeiter Herrn N. angesprochen, warum die neuen Preise für das Obst, es waren noch überall die Schilder mit den Angeboten vom Samstag vorhanden, noch nicht mit den aktuellen Preisen ausgezeichnet wurden und wollte in dem Zuge die Preise für einige Obst und Gemüseartikel wissen. Er antwortete mir, das eine Mitarbeiterin ausgefallen wäre, sie deshalb noch nicht dazu gekommen wären. Das war für mich jetzt aber kein Grund, dass die Ware nicht rechtzeitig, also zum Geschäftsbeginn, ausgezeichnet wurde, zumal die Mitarbeiter um 06.00 Uhr ihre Arbeit in der Filiale täglich aufnehmen, laut Aussage ihres Mitarbeiters Herr N... Ein Wort ergab das andere, so dass Herr N. dann ziemlich impertinent wurde, ich könne das ja selber machen, wenn mir das nicht schnell genug ginge und, dass ich doch dann am besten seinen Job übernehmen solle. Also schon starker Tobak! Ich kann seinen Frust ja irgendwie verstehen, wegen der fehlenden Mitarbeiterin, aber das geht doch wohl ein bisschen zu weit. Die Krönung war dann, dass er mir zum Abschluss sagte, ich könne ja wo anders einkaufen gehen, wenn mir das nicht passen würde und sagte mir auch sofort, das ich mich ruhig beschweren könne und gab mir ziemlich arrogant, frech und bereitwillig seinen Namen. Ich gehe in den "Penny-Markt" zum Einkaufen, solange der Markt in Essen-Kupferdreh exitstiert, das ist eine absolute Frechheit, was sich ihr Mitarbeiter da geleistet hat, wie er mit den Kunden umgeht. Ich glaube nicht, das Sie ihm das in der Ausbildung so beigebracht wurde. Wenn er schon mit mir so umgeht, möchte ich nicht wissen, wie das bei anderen Kunden der Fall sein könnte, oder bereits war. Anscheinend brauchen die "Penny-Märkte" wohl keine zufriedenen Kunden mehr, so wie sich der Herr N. mir gegenüber geäußert hat, Hauptsache, die Mitarbeiter werden nicht überfordert. Ich möchte Sie bitten, das Sie Herrn N. von meiner Beschwerde unterrichten, ihn auf sein respektloses Verhalten hinweisen und mir eine kurze Stellungnahme zu diesem Vorfall übermitteln. Ferner behalte ich mir vor, je nach Ergebnis, diesen Vorfall "Online" zu stellen. MfG B. ******


Aggressiv an der Kasse angeblafft worden!

Aggressiv an der Kasse angeblafft worden. Gerade eben war ich an der Kasse und es kam von mir zu einer Überlegung, dass ich mich nicht so sehr verzählt haben konnte. Schön ist passiert, aber dem seine Art und Weise mich angeblafft zu haben, als ich diesen Tatoowierten Pöbel danach fragte bei sich mal runter zu schauen, ob was gefallen sei, kam nur ein aggressives Arme auseinander machen und ein "Echt jetzt! ". Ich habe es nachgemacht und ebenso aggressiv geantwortet "Ja, echt jetzt! " WORAUFHIN er impertinent wurde und dann ausgerechnet mir gegenüber ermahnte nicht so mit ihm zu reden. IN DIESER REIHENFOLGE IST ES PASSIERT! Sag mal geht's noch! Passen die nicht auf, wen die einstellen oder was! Muss ich wegen dem jetzt Angst haben einzukaufen oder was! Viel schlimmer ist: Wer noch alles! Wegen einem Einzigen!


Willkürliche Taschenkontrolle bei Penny in Marchegg

Am 27.04.2024 um 11.40 Uhr war ich beim Penny in Marchegg mit einem Rucksack einkaufen. Bei der Kasse ersuchte mich die Mitarbeiterin beim zahlen freundlich um Einsicht in meinen Rucksack. Ich machte Sie aufmerksam, daß Sie keine gesetzliche Berechtigung dazu habe, lies Sie aber in den Rucksack schauen. Da tauchte ein Mitarbeiter auf und erklärte mir, daß er der Mitarbeiterin den Auftrag erteilt habe, willkürliche Taschenkontrollen durchzuführen. Ich machte Ihn darauf aufmerksam, daß er gesetzlich nicht berechtigt ist, solche Aufträge zu erteilen. Er meint er darf das weil er der Filialeiter ist. Als ich zum Ihm sagte, daß ich mich an die Beschwerdestelle wenden werde, drohte er mir mit einem Einkaufsverbot in dieser Filiale. Ich ersuche die Beschwerdestelle, dem Filialleiter des Marktes in Marchegg umgehend zu diesem Tema zu schulen und sehe dieses mal von einer Anzeige ab.


Respektloses Benehmen.

Sehr geehrte Damen, Herren, ich bin seit Jahren Kunde im Pennymarkt Berlin, Richardstr. 12055. Das Verhalten Ihrer Mitarbeiter, speziell die ? Leiterin ist zum wiederholtem mal mir gegenüber in Geschrei ausgeartet. Es ist offensichtlich daß sie mir gegenüber persönlich wird, mich dutzt mit dem Hinweis sie könnte machen und arbeiten wie sie will. Die Ursache ihres Ausbruchs war meine Suche nach einem Mitarbeiter, der an Der Kasse aushelfen könnte. Sie war an an der selben, die Schlange war gut 15 Kunden lang. Neben der Art ihres Benehmens mir als Kunde gegenüber, fühle ich mich eher als Bittsteller, es fehlt an einem freundlichen, aufmerksamen Klima in dieser Filiale. Die werbalen Entgleisungen dieser Dame möchte ich als Kunde nicht mehr dulden. Bitte sorgen Sie für Abhilfe. MfG E.******


Fehlende Produktteile

im gestern gekauften, verpackten Stream Plus Dampfmop fehlen Produktteile, 2x Vlies und Messbecher so wie Beschreibung, Das Gerät stand im Orginalkarton verpackt im Verkaufsregal. Was soll ich machen? Gruß ****** ******


Fehlende Produkte im Angebot

Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise kein Einzelfall ! Der Markt öffnet um 7:30 Uhr, die im Angebot stehenden Rafaello Summer seien bereits um 11:10 Uhr ausverkauft! Unvorstellbar, und wohl eher davon ausgehend, dass nur ein paar wenige geliefert wurden. Und wie bereits schon erwähnt, keine Einzelfall! Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover

13.04.2024 Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover Sehr geehrte Damen und Herren von PENNY, soweit ich mich erinnern kann, war ich bis jetzt immer eine zufriedene Kundin in den Geschäften von PENNY, weil man dort interessante Artikel preiswert kaufen kann. Und ich hatte noch nie einen Grund, mit den Penny-Mitarbeitern unzufrieden zu sein; damit meine ich natürlich das Verkaufspersonal oder die Kassiererinnen, denn das sind die Menschen, mit denen wir zu tun haben, wenn wir bei Penny einkaufen. Ich wohne in der Nähe des Ladens in der Schulenburger Landstr. 40 in Hannover. Dort kaufte ich fast jeden Tag ein, und das seit mehr als 20 Jahren. Dort gibt es auch Verkäuferinnen, die ich als sehr nett und höflich empfinde. Leider kenne ich ihre Namen nicht, da sie keine Namensschilder tragen. Zu diesen netten und höflichen Verkäuferinnen gehört eine Frau von ca 50, die mir erzählte, dass ihr Heimatland Sri Lanka ist. Die andere nette Person ist eine junge Verkäuferin, nicht sehr groß, etwa 30 Jahre alt, immer lächelnd und höflich, und ein junger Mann, der vor etwa 3 Monaten in diesem Geschäft angefangen hat. Das heißt, sie verhalten sich so, wie die Kunden es vom Verkaufspersonal erwarten. Aber leider ist das Verhalten der 2 anderen Verkäufer aus diesem Laden seit etwa 2 Jahren, d.h. seit der langjährige Geschäftsführer das Geschäft verlassen hat, schrecklich. Solange der Geschäftsführer die Verkäufer beaufsichtigte, war ihr Verhalten gegenüber den Kunden in Ordnung. Leider scheinen diese beiden Verkäufer zu dem Schluss gekommen zu sein, dass sie, seit der Geschäftsführer nicht mehr da ist, ihr brutales und aggressives Wesen zeigen und die Kunden schikanieren können, ohne Angst vor einer Bestrafung zu haben. Diese Verkäufer sind: 1. - etwa 50 Jahre alter, dünner Mann, Brillenträger, mit dunkelblondem Haar, der die Kunden oft aggressiv anschreit und ihnen zu verstehen gibt, dass sie den Laden sofort verlassen müssen, vor allem wenn es auf 22 Uhr zugeht. 2. - Die andere ebenso aggressive Person ist die Verkäuferin, die etwa 60 Jahre alt ist, schlank und lange, schwarz gefärbte Haare hat. Nach einem sehr unangenehmen Vorfall, wie unten beschrieben, der von dieser Frau verursacht wurde, bat ich sie, mir ihren Namen zu nennen, aber sie weigerte sich. Sie schockiert mich schon seit langem mit ihrem rüden Verhalten. Ich habe oft gesehen und gehört, wie sie, vor allem wenn es Zeit war, den Laden zu schließen, die Kunden aggressiv anschrie und sie in unhöflicher Weise drängte, so schnell wie möglich zu bezahlen und den Laden zu verlassen. So schrie sie auch den Mann an, der am 10.04.2024 um 21:45 Uhr seine Einkäufe zwar bereits bezahlt hatte, aber zur Kasse zurückkehrte, weil er vergessen hatte, seinen Gutschein von der Rückgabe der zurückgegebenen Flaschen abzugeben. Ich habe persönlich gehört, wie sie ihn anschrie und erklärte, wenn er das Geld für die zurückgegebenen Flaschen noch wolle, müsse er ein anderes Mal kommen, nicht heute, am 10.04.2024 um 21:45 Uhr!!!! Ich sehe mich gezwungen, mich eben über diese Verkäuferin zu beschweren, nachdem sie mir am 10.04.2024 um 21:45 Uhr einen Vorfall verursacht hat, der mich total schockierte, und der sich wie folgt abgespielt hat: Ich stand in der Warteschlange vor der Kasse, wo eben diese Kassiererin Geld kassierte, zusammen mit 3 anderen Personen. 2 Personen standen vor mir, 1 Person stand hinter mir. Um die sehr unangenehme Situation, die durch die Verkäuferin im Laden entstanden ist, besser zu verstehen, ist es notwendig, meine Art des Bezahlens in Geschäften zu erklären: Seit ich angefangen habe, in Geschäften zu bezahlen, also seit mehr als 50 Jahren, habe ich immer, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern, in denen ich mich oft aufhalte, so bar bezahlt, : Wenn ich z. B. 6,28 € in bar bezahlen muss, gebe ich der Kassiererin 1,28 € und dazu noch 10,00 E, weil ich nicht will, dass die Verkäuferin mir jedes Mal viele Münzen heraus gibt. In diesem Fall 3,72 €, denn dann wird mein Portemonnaie so voll, dass ich keine Münzen mehr hineinstecken kann. Und wenn ich in diesem Fall dem Kassierer 10,00 € plus 1,28 € gebe, gibt er mir 5,00 € heraus. Dank dieser Zahlungsmethode wird mein Portemonnaie nicht überfüllt und ich kann weiteres Geld hineinlegen. I.Ü: Auch für den Kassierer ist es so viel schneller und bequemer: Anstatt in der Kasse nach 3,72 € Wechselgeld für mich zu suchen, kann er schnell einen 5,00 € Schein für mich herausnehmen und sich um den nächsten Kunden kümmern. Vor allem, wenn der Kassierer die zahlenden Kunden so schnell wie möglich bedienen will, weil es kurz vor 22 Uhr ist und er es eilig hat, nach Hause zu gehen! Kaum war ich an der Reihe am 10.04.2024 um 21.45 Uhr, schrie die Kassiererin, ich solle ihr nur einen Schein geben, keine Münzen! Ich sagte, dass meine Art zu bezahlen auch für sie besser sei, weil es auf diese Art schneller ginge und sie es offensichtlich so eilig habe. Als sie das hörte, stand sie auf und legte schnell alle meine Waren zurück in den Korb und kündigte an, dass ich die Waren nicht erhalten würde, d.h. ich könne nichts kaufen, was mir viel Stress bereitete, weil ich für den nächsten Tag Lebensmittel für das Frühstück meines berufstätigen Sohnes brauchte. Mein Sohn ist schwer behindert und kann ohne Frühstück nicht zur Arbeit gehen, da er Gefahr läuft, schwindlig zu werden und beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren zu werden. Ich fragte die verärgerte Kassiererin nach ihrem Namen. Sie nannte mir ihren Namen nicht. Sie drückte einfach auf die Klingel und rief eine Kollegin, diese nette Frau aus Sri Lanka. Als die Verkäuferin aus Sri Lanka von mir erfuhr, dass ihre gehässige Kollegin alle Artikel, die ich kaufen wollte, an der Kasse versteckt hatte, reagierte sie schnell und sagte, dass ich ihr in dieser Situation bezahlen könne. Also bezahlte ich an die nette Frau aus Sri Lanka, die mir dann die von der sehr unfreundlichen Kollegin mit den langen schwarzen Haaren versteckten Waren gab. Es scheint mir, dass ich die Geschäftsleitung von Penny auch über ein anderes Verhalten derselben Verkäuferin mit schwarz gefärbtem Haar informieren sollte, das meiner Meinung nach äußerst unangemessen war und darüber hinaus die Eigentümer von Penny einem finanziellen Schaden ausgesetzt habe. Hier berichte ich, was sie vor etwa zwei Jahren getan hat, und zwar: Eines Tages, als ich auf der Suche nach den von mir benötigten Waren war, bewegte ich mich im hinteren Teil des Ladens. Irgendwann bemerkte ich dort einen Mann, der ohne Einkaufswagen oder Korb von Penny durch den Laden ging, sondern seinen persönlichen Einkaufswagen neben sich herschleppte. Da ich bemerkte, dass der Mann einige Waren in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, beschloss ich, ihn im Auge zu behalten, um zu sehen, ob er die Waren, die er in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, bezahlen würde. Aber er bezahlte sie überhaupt nicht. Er bezahlte nur die Packung Brot, die er an der Kasse vorzeigte. An der Kasse war dann in diesem Moment dieselbe unhöfliche Kassiererin, etwa 60 Jahre alt, mit langen schwarz gefärbten Haaren, die die Kasse bediente. Zu diesem Zeitpunkt stellte ich mich in der Warteschlange hinter dem Mann an, um zu sehen, ob er nicht nur das Brot, sondern auch die Waren bezahlen würde, die er zuvor in seinen privaten Einkaufswagen gelegt hatte. Als ich sah, dass er diese Waren überhaupt nicht bezahlt hatte, sagte ich laut zu der schwarzhaarigen Kassiererin, dass er nicht alles bezahlt habe. Daraufhin sagte sie, dass er auf jeden Fall alles bezahlt habe. Und sie tat nichts, um die Situation zu klären. In der Zwischenzeit hatte der Kunde das Geschäft verlassen, nachdem er nur das Brot bezahlt hatte. Als er durch die Ladentür ging, die mit einer Alarmanlage ausgestattet ist, und der Kunde die Ware nicht bezahlte, ertönte ein lautes Piepen der Alarmanlage. Ich wies die Kassiererin erneut darauf hin. Aber sie unternahm immer noch nichts, um den Kunden, der die in seinem privaten Einkaufswagen versteckten Waren nicht bezahlt hatte, aufzuhalten. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des merkwürdigen Verhaltens dieser Kassiererin gegenüber dem Kunden, dem sie "erlaubte", die versteckte Ware nicht zu bezahlen, dachte, dass sie diesen Mann möglicherweise persönlich kannte. Zusammenfassend: Da ich durch diese hochaggressive Kassiererin viel Stress erlebt habe, möchte ich, dass Penny mir eine Entschädigung in Höhe von 200,00 € zahlt. Diesen Betrag kann Penny dann von der aggressiven Kassiererin eintreiben, indem Penny ihr weniger Lohn zahlt. Ich bin der Meinung, dass sie so bestraft werden sollte, damit sie nie wieder Kunden anschreit oder deren Waren beschlagnahmt. Ich halte es für zwingend erforderlich, dass das Verkaufspersonal von Penny einen vom Kunden sichtbaren Ausweis trägt, denn dann wird sich möglicherweise das Verkaufspersonal - in dem Wissen, dass ein Kunde, der den Namen des Verkaufspersonal kennt, sich leichter bei der Geschäftsleitung von Penny über sie beschweren kann - wahrscheinlich stärker als bisher um korrektes Verhalten bemühen, d.h. vielleicht würden sie sich dann nicht mehr zu einem hässlichen und verwerflichen Verhalten gegenüber Kunden hinreißen lassen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.


Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover

13.04.2024 Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover Sehr geehrte Damen und Herren von PENNY, soweit ich mich erinnern kann, war ich bis jetzt immer eine zufriedene Kundin in den Geschäften von PENNY, weil man dort interessante Artikel preiswert kaufen kann. Und ich hatte noch nie einen Grund, mit den Penny-Mitarbeitern unzufrieden zu sein; damit meine ich natürlich das Verkaufspersonal oder die Kassiererinnen, denn das sind die Menschen, mit denen wir zu tun haben, wenn wir bei Penny einkaufen. Ich wohne in der Nähe des Ladens in der Schulenburger Landstr. 40 in Hannover. Dort kaufte ich fast jeden Tag ein, und das seit mehr als 20 Jahren. Dort gibt es auch Verkäuferinnen, die ich als sehr nett und höflich empfinde. Leider kenne ich ihre Namen nicht, da sie keine Namensschilder tragen. Zu diesen netten und höflichen Verkäuferinnen gehört eine Frau von ca 50, die mir erzählte, dass ihr Heimatland Sri Lanka ist. Die andere nette Person ist eine junge Verkäuferin, nicht sehr groß, etwa 30 Jahre alt, immer lächelnd und höflich, und ein junger Mann, der vor etwa 3 Monaten in diesem Geschäft angefangen hat. Das heißt, sie verhalten sich so, wie die Kunden es vom Verkaufspersonal erwarten. Aber leider ist das Verhalten der 2 anderen Verkäufer aus diesem Laden seit etwa 2 Jahren, d.h. seit der langjährige Geschäftsführer das Geschäft verlassen hat, schrecklich. Solange der Geschäftsführer die Verkäufer beaufsichtigte, war ihr Verhalten gegenüber den Kunden in Ordnung. Leider scheinen diese beiden Verkäufer zu dem Schluss gekommen zu sein, dass sie, seit der Geschäftsführer nicht mehr da ist, ihr brutales und aggressives Wesen zeigen und die Kunden schikanieren können, ohne Angst vor einer Bestrafung zu haben. Diese Verkäufer sind: 1. - etwa 50 Jahre alter, dünner Mann, Brillenträger, mit dunkelblondem Haar, der die Kunden oft aggressiv anschreit und ihnen zu verstehen gibt, dass sie den Laden sofort verlassen müssen, vor allem wenn es auf 22 Uhr zugeht. 2. - Die andere ebenso aggressive Person ist die Verkäuferin, die etwa 60 Jahre alt ist, schlank und lange, schwarz gefärbte Haare hat. Nach einem sehr unangenehmen Vorfall, wie unten beschrieben, der von dieser Frau verursacht wurde, bat ich sie, mir ihren Namen zu nennen, aber sie weigerte sich. Sie schockiert mich schon seit langem mit ihrem rüden Verhalten. Ich habe oft gesehen und gehört, wie sie, vor allem wenn es Zeit war, den Laden zu schließen, die Kunden aggressiv anschrie und sie in unhöflicher Weise drängte, so schnell wie möglich zu bezahlen und den Laden zu verlassen. So schrie sie auch den Mann an, der am 10.04.2024 um 21:45 Uhr seine Einkäufe zwar bereits bezahlt hatte, aber zur Kasse zurückkehrte, weil er vergessen hatte, seinen Gutschein von der Rückgabe der zurückgegebenen Flaschen abzugeben. Ich habe persönlich gehört, wie sie ihn anschrie und erklärte, wenn er das Geld für die zurückgegebenen Flaschen noch wolle, müsse er ein anderes Mal kommen, nicht heute, am 10.04.2024 um 21:45 Uhr!!!! Ich sehe mich gezwungen, mich eben über diese Verkäuferin zu beschweren, nachdem sie mir am 10.04.2024 um 21:45 Uhr einen Vorfall verursacht hat, der mich total schockierte, und der sich wie folgt abgespielt hat: Ich stand in der Warteschlange vor der Kasse, wo eben diese Kassiererin Geld kassierte, zusammen mit 3 anderen Personen. 2 Personen standen vor mir, 1 Person stand hinter mir. Um die sehr unangenehme Situation, die durch die Verkäuferin im Laden entstanden ist, besser zu verstehen, ist es notwendig, meine Art des Bezahlens in Geschäften zu erklären: Seit ich angefangen habe, in Geschäften zu bezahlen, also seit mehr als 50 Jahren, habe ich immer, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern, in denen ich mich oft aufhalte, so bar bezahlt, : Wenn ich z. B. 6,28 € in bar bezahlen muss, gebe ich der Kassiererin 1,28 € und dazu noch 10,00 E, weil ich nicht will, dass die Verkäuferin mir jedes Mal viele Münzen heraus gibt. In diesem Fall 3,72 €, denn dann wird mein Portemonnaie so voll, dass ich keine Münzen mehr hineinstecken kann. Und wenn ich in diesem Fall dem Kassierer 10,00 € plus 1,28 € gebe, gibt er mir 5,00 € heraus. Dank dieser Zahlungsmethode wird mein Portemonnaie nicht überfüllt und ich kann weiteres Geld hineinlegen. I.Ü: Auch für den Kassierer ist es so viel schneller und bequemer: Anstatt in der Kasse nach 3,72 € Wechselgeld für mich zu suchen, kann er schnell einen 5,00 € Schein für mich herausnehmen und sich um den nächsten Kunden kümmern. Vor allem, wenn der Kassierer die zahlenden Kunden so schnell wie möglich bedienen will, weil es kurz vor 22 Uhr ist und er es eilig hat, nach Hause zu gehen! Kaum war ich an der Reihe am 10.04.2024 um 21.45 Uhr, schrie die Kassiererin, ich solle ihr nur einen Schein geben, keine Münzen! Ich sagte, dass meine Art zu bezahlen auch für sie besser sei, weil es auf diese Art schneller ginge und sie es offensichtlich so eilig habe. Als sie das hörte, stand sie auf und legte schnell alle meine Waren zurück in den Korb und kündigte an, dass ich die Waren nicht erhalten würde, d.h. ich könne nichts kaufen, was mir viel Stress bereitete, weil ich für den nächsten Tag Lebensmittel für das Frühstück meines berufstätigen Sohnes brauchte. Mein Sohn ist schwer behindert und kann ohne Frühstück nicht zur Arbeit gehen, da er Gefahr läuft, schwindlig zu werden und beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren zu werden. Ich fragte die verärgerte Kassiererin nach ihrem Namen. Sie nannte mir ihren Namen nicht. Sie drückte einfach auf die Klingel und rief eine Kollegin, diese nette Frau aus Sri Lanka. Als die Verkäuferin aus Sri Lanka von mir erfuhr, dass ihre gehässige Kollegin alle Artikel, die ich kaufen wollte, an der Kasse versteckt hatte, reagierte sie schnell und sagte, dass ich ihr in dieser Situation bezahlen könne. Also bezahlte ich an die nette Frau aus Sri Lanka, die mir dann die von der sehr unfreundlichen Kollegin mit den langen schwarzen Haaren versteckten Waren gab. Es scheint mir, dass ich die Geschäftsleitung von Penny auch über ein anderes Verhalten derselben Verkäuferin mit schwarz gefärbtem Haar informieren sollte, das meiner Meinung nach äußerst unangemessen war und darüber hinaus die Eigentümer von Penny einem finanziellen Schaden ausgesetzt habe. Hier berichte ich, was sie vor etwa zwei Jahren getan hat, und zwar: Eines Tages, als ich auf der Suche nach den von mir benötigten Waren war, bewegte ich mich im hinteren Teil des Ladens. Irgendwann bemerkte ich dort einen Mann, der ohne Einkaufswagen oder Korb von Penny durch den Laden ging, sondern seinen persönlichen Einkaufswagen neben sich herschleppte. Da ich bemerkte, dass der Mann einige Waren in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, beschloss ich, ihn im Auge zu behalten, um zu sehen, ob er die Waren, die er in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, bezahlen würde. Aber er bezahlte sie überhaupt nicht. Er bezahlte nur die Packung Brot, die er an der Kasse vorzeigte. An der Kasse war dann in diesem Moment dieselbe unhöfliche Kassiererin, etwa 60 Jahre alt, mit langen schwarz gefärbten Haaren, die die Kasse bediente. Zu diesem Zeitpunkt stellte ich mich in der Warteschlange hinter dem Mann an, um zu sehen, ob er nicht nur das Brot, sondern auch die Waren bezahlen würde, die er zuvor in seinen privaten Einkaufswagen gelegt hatte. Als ich sah, dass er diese Waren überhaupt nicht bezahlt hatte, sagte ich laut zu der schwarzhaarigen Kassiererin, dass er nicht alles bezahlt habe. Daraufhin sagte sie, dass er auf jeden Fall alles bezahlt habe. Und sie tat nichts, um die Situation zu klären. In der Zwischenzeit hatte der Kunde das Geschäft verlassen, nachdem er nur das Brot bezahlt hatte. Als er durch die Ladentür ging, die mit einer Alarmanlage ausgestattet ist, und der Kunde die Ware nicht bezahlte, ertönte ein lautes Piepen der Alarmanlage. Ich wies die Kassiererin erneut darauf hin. Aber sie unternahm immer noch nichts, um den Kunden, der die in seinem privaten Einkaufswagen versteckten Waren nicht bezahlt hatte, aufzuhalten. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des merkwürdigen Verhaltens dieser Kassiererin gegenüber dem Kunden, dem sie "erlaubte", die versteckte Ware nicht zu bezahlen, dachte, dass sie diesen Mann möglicherweise persönlich kannte. Zusammenfassend: Da ich durch diese hochaggressive Kassiererin viel Stress erlebt habe, möchte ich, dass Penny mir eine Entschädigung in Höhe von 200,00 € zahlt. Diesen Betrag kann Penny dann von der aggressiven Kassiererin eintreiben, indem Penny ihr weniger Lohn zahlt. Ich bin der Meinung, dass sie so bestraft werden sollte, damit sie nie wieder Kunden anschreit oder deren Waren beschlagnahmt. Ich halte es für zwingend erforderlich, dass das Verkaufspersonal von Penny einen vom Kunden sichtbaren Ausweis trägt, denn dann wird sich möglicherweise das Verkaufspersonal - in dem Wissen, dass ein Kunde, der den Namen des Verkaufspersonal kennt, sich leichter bei der Geschäftsleitung von Penny über sie beschweren kann - wahrscheinlich stärker als bisher um korrektes Verhalten bemühen, d.h. vielleicht würden sie sich dann nicht mehr zu einem hässlichen und verwerflichen Verhalten gegenüber Kunden hinreißen lassen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.


Beschwerde an Penny-Markt senden

Kontaktdaten

PENNY Markt GmbH
Domstr. 20
50668 Köln
Deutschland

Webseite
http://www.penny.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Penny-Markt beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Penny-Markt einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Penny-Markt zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Penny-Markt einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Penny-Markt senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Penny-Markt um Stellungnahme.

Wie kann ich Penny-Markt telefonisch erreichen?

Du kannst Penny-Markt telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 149-0

Wie kann ich den Kundenservice von Penny-Markt per E-mail erreichen?

Du kannst Penny-Markt eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@penny.de

Wie lautet die Adresse von Penny-Markt um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Penny-Markt telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

PENNY Markt GmbH
Domstr. 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Penny-Markt bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.080 öffentliche Beschwerden über Penny-Markt verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Penny-Markt wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 29% sowie eine Antwortquote von 9.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 22.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Penny-Markt hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.