AD Blue Tank

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2023
  • #501731
  • 133
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Wir waren im Januar mit dem Auto bei unserer Werkstatt in Bensheim da wir den Fehler AdBlue/fehler Abgasreinigung/ Motorfehler Fahrzeug reparieren lassen. Dann sind wir auch sofort zur Werkstatt gefahren. Dort wurde der Fehler ausgelesen das Auto angeschaut der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht und wir haben das Auto wieder mitbekommen. Obwohl im Raum stand dass der AdBlue Tank eventuell kaputt sein könnte. Der Fehler ist dann 5 Monate nicht mehr aufgetaucht. Am 09.06.2023 ist der Fehler dann wieder aufgetreten. Am 10.06.2023 war dann ein Kundenservice vom AvD bei uns dieser hat den Fehler ausgelesen P20 E8. Hat uns das ganze zurückgesetzt und wir sind wieder 50 km gefahren und der Fehler kam wieder heute am 12.06 bin ich zur Werkstatt gefahren und mir wurde mitgeteilt dass der AdBlue Tank kaputt sei. Und ich jetzt einen Austausch Tank für 1000 € selber bezahlen muss und wenn es den Austausch Tank nicht gebe einen neuen Tank brauche der 1500 € kostet. Mein Auto ist regelmäßig in der Wartung gewesen geht doch in dem letzten zwei Jahren nicht mehr bei Peugeot direkt deswegen würde ich auch keine Kulanz kriegen. Der Fehler ist aber bei Peugeot sehr wohl bekannt da ich heute in der Werkstatt gesagt bekommen habe das alleine heute vier Autos einen Tank ausgetauscht bekommen haben da das ein größeres peugeot-problem ist es kann nicht sein dass ich auf den Kosten sitzen bleibe obwohl Peugeot genau weiß dass es ein Problem mit ihrem Auto ist. Unser Auto ist gerade mal vier Jahre alt und wir sollen jetzt für 1000 € selber einen Tank kaufen obwohl unser Auto regelmäßig in der Werkstatt war und im Januar der Fehler das erste mal aufgetaucht ist und man uns nicht weitergeholfen hat. Wir haben das Auto bei Autohaus lind in Bensheim gekauft waren dort auch im Januar wegen dem Fehler und jetzt wieder. Wir sind bereit natürlich einen Anteil dafür zu bezahlen aber es kann nicht sein dass wir 100% der Kosten bezahlen sollen obwohl das ein Peugeot Problem ist Punkt wir bitten Sie um schnelle Klärung da dieses Auto bis Ende der Woche in die Reparatur soll und bis dahin sollten wir eine Lösung dafür gefunden haben. Unter Kundenservice verstehe ich definitiv etwas anderes wir haben Punkt wir fahren seit über 10 Jahren Peugeot haben bei ihnen (Peugeot) vier Autos mittlerweile und sind schwer am überlegen ob wir das nächste Auto woanders besorgen weil der Kundenservice echt unterirdisch ist. Ein Auto wird regelmäßig gewartet und es ist ein bekannter Fehler und man soll 100% der Kosten bezahlen. Wir bitten um schnelle Lösung mit freundlichen Grüßen ****** ******

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26-06-2023 um 19:09 Uhr


Wir haben immer noch keine Antwort. Unser Auto ist 4 Jahre alt. War bei allen Inspektionen. Jetzt ist der AD-Blue Tank /Pumpe kaputt. Wir brauchen einen neuen Tank. Der noch nicht mal lieferbar ist, und sollen für die 1.500 Euro selber aufkommen. Das Problem ist bekannt. Bei der Werkstatt in der ich den Schade. Gemeldet habe, waren es an dem Tag 7 Autos mit dem Problem. Und das war nur eine Werkstatt mit einem Tag. Somit das ein generelles Problem mit dem Ad-Blue Tank. Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass wir als Autofahrer eine Langzeitstudie für Peugeot machen und dann für die Kosten auch noch mal komplett selber aufkommen sollen. Das hat mit Kulanz nichts zu tun. Und mein nächstes Auto wird definitiv kein Peugeot mehr werden. Obwohl wir seit zehn Jahren Peugeot fahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 18:11 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht…. Es hat sich keiner gemeldet.

2
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

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