Peugeot

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Peugeot
Reklamationen & Beschwerden (555)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Peugeot. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Peugeot Ad blue Pumpe defekt. Bitte um Austausch auf Kulanzbasis

Seht geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Peugeot 308 im Dezember 2020 gekauft. Bisher war ich mit dem Auto zufrieden. Leider wurde gestern festgestellt, dass die Adblue-Pumpe nun defekt ist. Sie muss nach 3 Jahren ausgetauscht werden. Ist es möglich, dass das bei so einem relativ neuen Auto der Fall sein kann? Ich würde Sie bitten, mir das ganze auf Kulanzbasis kostenlos zu reparieren. Den 1. Kundendienst habe ich im einer Peugeot Werkstatt durchführen lassen. Den 2. in einer Werkstatt vor Ort. Ich habe gehört, dass bei bestimmten Defekten, Teile auf Kulanz ausgewechselt werden. Ich hoffe, in meinem Fall geht das auch. Eine Adbluepumpe ist ja nicht wirklich ein Verschleißteil. In der Peugeotwerkstatt vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass ich mich selber an Peugeot wenden soll, weil sie den Kulanzantrag nicht stellen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hastorf 4 94107 Untergriesbach

Peugeot Wartungsarbeiten wurden fälschlicherweise durchgeführt

Im Januar 2024 stand für mein Fahrzeug die Durchsicht und der TÜV an der Reihe. Dafür ging ich zum genannten Peugeot Autohaus in Cottbus, da das Fahrzeug auch beim Vorbesitzer immer in der Peugeot Vertragswerkstatt war. Den Kostenvoranschlag erhielt ich dabei erst bei der Abgabe des Fahrzeugs in der Werkstatt. Somit blieb mir keine Zeit um Angebote zu vergleichen, oder die aufgelisteten Arbeiten und Kosten mit den Wartungen der Vorjahre zu vergleichen. Bis dato hatte ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und ging davon aus, dass die Werkstatt die notwendigen Reparaturen durchführt. Am Abend und leider erst nach der Wartung und den Reparaturen verglich ich dann die Rechnung mit den alten Rechnungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wechsel des Antriebsriemens der Nebenaggregate schon im Januar 2023 in der Peugeot Werkstatt des Vorbesitzers erfolgte. Zusätzlich erfolgten noch weitere kleine Arbeiten, die in dieser Durchsicht nicht notwendig gewesen wären, weil sie schon im Vorjahr durchgeführt wurden. Am nächsten Tag suchte ich diesbezüglich das Gespräch mit dem Autohaus. Leider ohne Erfolg. Mit der Situation bin ich höchst unzufrieden und kann das Vorgehen der Werkstatt nicht verstehen. Bei der Annahme des Fahrzeugs hätte mich die Werkstatt nach einer Servicehistorie fragen können. Damit hätte die Werkstatt auch besser über das Fahrzeug und anstehende Wartungsarbeiten bescheid gewusst. Als Kunde bin ich davon ausgegangen, dass die durchgehende Wartung bei Peugeot solche Fälle verhindert und habe mich auf die Werkstatt verlassen. Besonders weil im Serviceheft der durchgehende Service bei Peugeot vermerkt ist. Außerdem hätte der Werkstatt auffallen müssen, dass der Wechsel des Riemens alle 6 Jahre oder 120.000 Kilometer erfolgen muss. Die 6 Jahre waren allerdings im Dezember 2022 vorbei. Entsprechend hat die Werkstatt des Vorbesitzers den Riemen im Januar 2023 getauscht. Auch das ist eine Info die mir als Kunde nicht offensichtlich vorliegt und die Werkstatt zumindest hätte stutzig machen müssen. Anschließend hätte mich die Werkstatt kontaktieren können und ich hätte die entsprechenden Unterlagen raussuchen können. Zu guter Letzt kann es wahrscheinlich beim Wechsel des Riemens ersichtlich sein, dass dieser statt 120.000 Kilometer eine deutlich kürzere Laufzeit hatte. Auch an der Stelle hätte die Werkstatt stutzig werden müssen. In Summe sind mir zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 500 Euro entstanden.

Peugeot Fehlende Ersatzteile

Wir haben einen Kunden,der am 09.09.2023 einen Unfall mit seinem Fahrzeug hatte bei dem Ölwanne beschädigt wurde. Die Ölwanne wurde am 14.09.2023 bei Ihnen bestellt. Diese ist bis Heute 18.01.2024 noch nicht eingetroffen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Peugeot Expert und der folgenden Fahrgestellnummer VF3VEAHXKKZ088930. Der Kunde hat einen Mietwagen von uns. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Ölwanne zu beschaffen. Unsere Anschrift: Auto- Service ****** GmbH & Co KG Neumühle 3 97727 Fuchsstadt

Peugeot Motorschaden

DaSehr geehrte Damen und Herren, im April 2021 habe ich einen Peugeot Boxer mit der Fahrgestellnr.VF3YCBNFC12R279934 bei Glinike Automobile Kassel mit einer Finanzierung käuflich erworben. Das Fahrzeug hat von Anfang an technische Probleme gehabt, diese können Sie mit Sicherheit einsehen. Außerdem wurden alle Inspektionen und Services bei Peugeot Kassel eingehalten. Mit gerade mal 130000 km hat das Fahrzeug einen Motorschaden und die kompletten Kosten tragen da jegliche Kulanz abgelehnt wurde. Mein Fuhrpark besteht aus vier Peugeot Fahrzeuge und zwei wurden von mir weiterempfohlen und auch gekauft. Ein weiteres Fahrzeug zum Kauf war angedacht ist auf Grund des Geschehens erstmal gestoppt worden. Daher mein Apell an Sie suchen und finden Sie eine zufriedenstellende Lösung um die weitere Zusammenarbeit aufrecht zu erhalte. Ich hoffe auf eine baldige positive Rückmeldung von Ihnen. Mit besten Grüßen ****** ****** her ist mein Anliegen an Sie eine Kulanzlösung zu finden und Anbieten

Peugeot Elektrischer Fensterheber nach knapp 2,5 Jahren wieder defekt!

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich fahre einen Peugeot 208 Allure, Baujahr 2014 mit aktuell knapp erst 49000 Kilometer. Im August 2021 musste ich mir einen neuen elektronischen Fensterheber auf der Fahrerseite bei Peugeot Eichwald in Wadgassen einbauen lassen weil das Seil gerissen war und der Motor den Geist aufgegeben hatte.. Im Dezember 2023 fing der neue Fensterheber wieder an Probleme zu machen, knackte beim herunterfahren. Habe einen Termin bekommen für den 10. 01.2024.. Resultat: er wurde ausgebaut, geschmiert und wieder eingebaut, kosten ca 110 Euro. Antwort war vielleicht hält dieser noch 1 Jahr. Das kann doch nicht sein, dass ich alle 2 bis 3 Jahre fast 500 Euro für einen neuen elektronischen Fensterheber bezahlen muss! Ich hatte zuvor noch nie Fensterheber tauschen müssen. Wo liegt denn da das Problem? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peugeot Belüfttungsanlage /- Klimaautomatic defekt

Am 17.10.2023 hatte ich meinen Peugot 2008 zur Inspektion und zur Hauptuntersuchung ( TÜV) in meinem Wohnort bei einem Bosch Service, der mich und meine Fahrzeuge seit 15 Jahren begleitet. Am 26.10.2023 folgte ich einer Rückrufaktion von Peugot selbst, meine Bremskaftsystem prüfen zu lassen , da diese bei dieser Modell- Serie fehlerhaft sein könnte, dieses war lt. Peugot - Händler nicht der Fall. Vom 8.11.- 15.11. fuhr ich mit diesem PKW nach Holland in Urlaub, war alles in Ordnung. Ich benötige das Fahrzeug lediglich für Besorgungen, für einen Notfall oder aber für den Urlaub. Das Auto ist jetzt 5 Jahre alt , hat gerade mal 15700 km ,setzte mich am 15.12 ins Auto bei regnerischem Wetter und keine Belüftungsanlage funktioniert. Darauf hin konnte ich bei dem hiesigen Bosch Service ,den PKW noch am 19.12.2023 hin fahren , jedoch teilte er mir mit das die Belüftungsanlage keinen Strom erhält und um dies zu prüfen, er den Wagen länger braucht und gab mir einen Termin für den 8.1.2024 . Am 11.1. habe ich mein Fahrzeug zurück erhalten, der Motor der Belüftungsanlage war defekt und es wurde ein Neuer ersetzt. Somit konnte ich weder über Weihnachten, noch meine Besorgungen noch über Silvester dieses Fahrzeug nutzen. Das der Motor der Belüftungsanlage nur so kurz hält, kann definitive nur ein Werksfehler bzw ein fehlerhaftes Bauteil sein, wie bei dem Bremskraftverstärker System. Der defekte Motor ist noch beim Bosch Service und kann gerne dort von einem Ihrer Gutachter in Augenschein genommen werden.

Peugeot Lackabblätterungen

Entlang der Dachschiene, an unserem Transporter, im vorderen Bereich rechts und links und um die Frontscheibe kommt es zu erheblichen Lackabblätterungen der Lackoberschicht, welche nach 4 Jahren keinesfalls da sein dürften. Ich bitte Sie bei diesem Schaden um Hilfe und mir entgegen zu kommen, denn der Schaden ist ja Nährboden für Rost! Ich kenne so etwas von Pkw´s überhaupt nicht. Bitte melden Sie sich! MfG S.******

Peugeot Kostenübernahme im Rahmen von Garantie oder Kulanz

Guten Tag, bei meinem recht neuen Peugeot war ein Schlauch für das Spritz-/Reinigungswasser für die Windschutzscheibe defekt (Scheibenwaschanlage). Ich ließ den Schaden bei einem Ihrer Partner beheben. Leider wurde mir dafür Geld berechnet. Das Fahrzeug ist geleast und relativ neu, so dass ich der Meinung bin das Peugeot die Kosten für die Reparatur tragen sollte.

Peugeot Conectet Service. My Peugeot APP

Hallo, leider muss ich ihnen mitteilen das auf mein Problem mit der Peugeot App von ihrem Werks Kundendienst aufgenommen, aber anscheinend dann Ignoriert wird. Trotz mehrfachem Kontakt wurde ich bis heute nicht zurückgerufen bzw. kontaktiert. Alle vom Conectet Service angeforderten Informationen sind dem Kundendienst mehrfach zugesandt worden, über die App oder auch als mail. Dazu gibt es folgende Vorgangsnummern, 05435445, 05439245, 05446569. Als ich muss sagen ich bin maßlos enttäuscht von Stellantis, einzig mein Händler versucht mich nach Kräften zu unterstützen. Wie soll es nach ihrer Meinung weitergehen? Muss ich ohne die Möglichkeit leben den Ladezustand zu überwachen, oder die Vorwärmung zu aktivieren. Bei dem Preis für das Auto nicht akzeptabel und vom Kundendienst auch peinlich oder einfach schlecht. Ich hoffe das mein Problem ernst genommen wird, da ich mir ansonsten rechtlichen Beistand holen muss.

Peugeot Ersatz für Autoradio

Bei meinem Peugot 2008 geht seit einiger Zeit das Radio aus. Damit fällt natürlich auch das Navi und die Freisprechfunktion aus. Meine Werkstatt in Alsfeld hat daraufhin eine neues Radio bestellt. Ersatzteil-Nr. 1680003880. Beim Austausch wurde dann festgestellt, das das gelieferte Radio für mein Fahrzeug nicht geeignet ist und das defekte Radio wieder eingebaut. Bisher , seit nunmehr über einem halben Jahr ist noch immer kein Ersatz verfügbar. Lt. Aussage meiner Werkstatt ist das Radio nicht lieferbar. Für mich ist dieser Zustand nicht tragbar und auch nicht nachvollziehbar, da der Tausch im Rahmen der Garantie erfolgen soll. Die Reklamations-Nr. ist 312408105. Für mich ist dieser Zustand nicht haltbar. Ich erwarte endlich eine Lösung

13.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 555

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben