Risse im Rücken und Sitzbezug des Fahrersitzes

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2023
  • #496001
  • 87
Anzeige

Ich habe im Oktober 2019 einen Peugeot 3008 in Mainz gekauft. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.
Jetzt habe ich bemerkt, dass der Fahrersitz Risse im Bezug hat.
Ich bin in die Werkstatt gegangen und habe gefragt, wie das sein kann und was ich dagegen tun kann.
Die erste Frage war, ob ich mein Fahrzeug ausschließlich bei Peugeot in Mainz-Mombach hätte warten lassen.
Ich habe Inspektionen dort durchführen lassen, bin dann aber in diesem Jahr bei einer Fachwerkstatt gewesen, die bei uns in der Familie geführt wird.
Daraufhin hat mir der bis dahin nette Servicemitarbeiter mitgeteilt, dass er aus diesem Grund keine Möglichkeit sieht, auch nur den Versuch eines Kulanzantrages zu machen. Außerdem sei das Problem bekannt und würde des Öfteren hier auflaufen.
Im Übrigen könnte ich nur eine reguläre Reparatur für ca. 2.500€ durchführen lassen. Dann wäre das Problem dauerhaft gelöst. Ich hätte Pech, da in meiner Baureihe dieser Fehler öfter vorkäme.

Ich habe in meinem Kaufvertrag keine Klausel gefunden, dass ich ausschließlich in der Werkstatt, in der das Fahrzeug gekauft wurde, Wartungen durchzuführen hätte, um bei Problemen (dieser Art) auch nur den Hauch einer Chance auf Kulanz zu haben. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug, das ich neu bei Ihnen gekauft habe und es sich hier auch nicht um einen technischen Fehler handelt, sondern lediglich um eine sehr aufwändige Reparatur aufgrund Materialschwäche.
Ich halte dieses Vorgehen für inakzeptabel.

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2023 um 18:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschissen. Noch nicht einmal eine Antwort oder eine Reaktion.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.