Unzufriedenheit

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2023
  • #510414
  • 101
Anzeige

Guten Tag!

Am 10.02.2023 konnte ich nach langer Wartezeit und viel Ärger mit der Auslieferung endlich meinen bestellten Peugeot 208 E in Empfang nehmen. Mein erstes E-Fahrzeug, das mir der Verkäufer des Autohauses mit mehrfachem Hinweis auf die Reichweite von 350 km angepriesen hatte.

Nach einem halben Jahr Fahrpraxis ist meine Freude über das Fahrzeug bzw. dessen Reichweite sehr ernüchternd.

Bereits vor dem Kauf hatte ich mich über die Reichweite verschiedener KfZ-Modelle erkundigt und erfahren, dass die Reichweite naturgemäß auch von der Außentemperatur, der im Fahrzeug vorhandenen Bedienelemente wie Radio, Klimaanlage, Lüftung etc. abhängig sei und dementsprechend mit einer geringeren Reichweite gerechnet werden muss.

Ich habe Fahrzeug sowohl in den Wintermonaten genutzt, als auch im Frühjahr und den jetzigen Sommermonaten und stelle fest, dass, egal bei welcher Witterung, die Reichweite von 350 km nie erfüllt wird.
Ich fahre täglich eine Strecke von 20 km, davon 1/3 Stadtverkehr und 2/3 Autobahn. Für diese Strecke wurden mir in den Wintermonaten im Eco-Modus, den ich bevorzugt fahre und den mir der Verkäufer empfohlen hat, ca. 50 km von der Reichweite abgezogen, im Frühjahr waren es ca. 40 km und in den Sommermonaten - auch im Eco-Modus ohne Klimaanlage - 35 km. Bevorzugt fahre ich eine Geschwindigkeit auf der Autobahn von 100 km/h.
Für eine Autobahnstrecke von 85 km wurden mir satte 155 km von der Reichweite abgezogen.

Auch die Rekuperation bringt keinen Mehrwert der Reichweite bei diesem Fahrzeug, im Gegensatz zu dem Modell 4008, das wir vor dem Kauf Probe gefahren haben.

Ein Gespräch mit dem Automobilverkäufer des Autohauses war ebenfalls sehr ernüchternd. Als ich ihn auf die minimale Reichweite ansprach erwiderte dieser nur, er hätte uns nicht umsonst empfohlen das Fahrzeug lediglich zu leasen. Scheinbar war dort das "Problem" bereits bekannt. Einfach nur ärgerlich! Die Freude an der Elektromobilität ist bedauerlicherweise äußerst eingetrübt.

Sind Ihnen eventuelle Probleme mit dem Akku bekannt die behoben werden können?


Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-07-2023 um 20:10 Uhr


Ich bitte um eine Antwort auf meine Beschwerde.

30-07-2023 um 18:48 Uhr


Kundenbindung scheint nicht gewünscht.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2023 um 09:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.