Leider habe ich Grund zur Klage.
Mehrere gekaufte Bäume von pflanzmich sind bei mir nicht angewachsen.
Wenn einem dann zur Argumentation gebracht wird, das nachgewachsenes Gras in der Baumscheibe die Nährstoffe entzogen hat und daher der Baum abgestorben sei, fehlen mir die Worte - bei einem Pflanzloch von 50 cm Tiefe und 1 m Durchmesser.
Zur Wahrheit gehört eher, dass die Bäume monatelang gelagert wurden und diese Zeit nicht überlebt hatten.
Mit dem ganzen Aufwand der Pflanzungen und der fehlenden Kostenerstattung, rate ich von einem Einkauf bei pflanzmich eher ab.
Teilen
14-10-2023 um 19:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Pflanzmich.de
24-10-2023 um 10:57 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid zu hören, dass die von Ihnen gekauften Bäume nicht angewachsen sind. Ich habe mir ihre Bilder angesehen und muss meinen Kollegen zustimmen. Es tut mir sehr leid, aber unsere Anwuchsgarantie greift nur unter Einhaltung der Pflanzanleitung. Daher können wir Ihnen hier keinen Ersatz anbieten.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Herbstzeit.
Herzlichst
Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-10-2023 um 16:44 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Reaktionsfreudig, aber eine unzufriedenstellende und kompromisslose Entscheidung.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.