Reklamation wird nicht beantwortet

  • Behoben
  • 30 Aug 2023
  • #535609
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Ich habe eine Pflanze am 29.07.2023 per Kontakformular aus der Bestellung Nr. 336421125 heraus reklamiert und Fotos mitgeschickt. Es handelte sich um eine Ölweide, die über 60 Euro gekostet hat, also nicht gerade ein Billigprodukt.

Da ich keinerlei Rückmeldung bekam und auch nicht erkennen konnte, ob meine Reklamation angekommen ist, habe ich am 14.08.2023 das gleiche nochmals per Mail reklamiert. Hier bekam ich zumindest meine angeforderte Lesebestätigung. Seit 4 Wochen keine Reaktion.

Ich war in den vergangenen Jahren sehr zufrieden mit pflanzmich und habe auch für Hunderte Euro bestellt. Aber das jetzt geht gar nicht. Ich wollte nochmals bestellen, so aber wird das nichts.

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30-08-2023 um 13:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2023 um 19:29 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Einen Tag nach meinem Eintrag bei Reklamation24 wurde ich am 31.08.23 von pflanzmich kontaktiert. Man fand zwar anhand meiner Fotos, dass ich die Pflanze nicht richtig gepflanzt hätte, avisierte mir aber Ersatz aus Kulanz. Der Ersatz wurde am 15.09.23 versandt. Leider war dies ein Freitag, so dass das Paket über das heiße Wochenende im Paketzentrum lag. Angekommen am Montag, 18.09.23, abends, leicht zu trocken und mit hängenden Blättern, aber noch akzeptabel. Die Abstellerlaubnis für DPD hat auch funktioniert, Paket war am vorgesehenen Platz und nicht, wie schon so oft, vor die Haustüre geworfen. Alles in allem werde ich weiterhin bei pflanzmich bestellen, ich war die letzten Jahre auch immer sehr zufrieden, habe fast meine ganze Gartenanlage über pflanzmich bestritten.

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Pflanzmich.de
Zufriedenheitsindex: 49.1/100

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