Reklamationen werden nicht bearbeitet

  • Behoben
  • 21 Sep 2023
  • #543967
  • 169
Anzeige

Bestellt wurde am 05.09. eine als Express-Lieferung angebotene Buddleja "Sungold" und sofort per Paypal bezahlt. Diese wurde fristgerecht abgeschickt, aber leider nicht fristgerecht geliefert. Dies fällt natürlich nicht in die Verantwortung von Pflanzmich, war für mich aber schon ärgerlich, da ich die Pflanze verschenken wollte. Dann wurde die Buddleja am 11.09. zugestellt und sofort nach dem Auspacken habe ich die Reklamation versandt. Eine solch jämmerliche Pflanze habe ich als langjähriger Kunde noch nie erhalten, schwächliche Triebe, die ohne Stab haltlos zu Seite fallen, und krankes Laub, fleckig, angetrocknet oder komplett vertrocknet. Dazu, was ich erst jetzt festgestellt habe, eine spärliche Bewurzelung - kurz, ein hochgepushter Steckling, nicht der nach dem Preis erwarteten Qualität entsprechend. Ich habe zwar im Sale weniger als vorher bezahlt, aber diese Pflanze hätte vorher 29,99 € kosten sollen. In einer Baumschule hätte man diese Pflanze keinem Kunden gezeigt, sondern als Ausschuss entsorgt oder bis zum nächsten Jahr zurückgestellt. Ich habe Pflanzmich inzwischen auf 3 verschiedenen Wegen mit diversen Fotos als Nachweis angeschrieben, aber außer automatischen Empfangsbestätigungen keinerlei Stellungnahme erhalten. Das ist in diesem Jahr bereits das 2. Mal und allmählich habe ich leider den Eindruck, hier in Zukunft nicht mehr bestellen zu können. In den vergangenen Jahren war ich eine häufige und sehr zufriedene Kundin, aber es scheint dort nichts mehr zu klappen. Da es um lebende Pflanzen geht, müsste man doch zeitnah wissen, ob man diese entsorgen kann oder zurückschicken soll. Dazu möchte ich endlich erfahren, ob ich kurzfristig einen Ersatz erhalte oder ich mein Geld zurück bekomme.

Teilen

21-09-2023 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2023 um 12:04 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hatte ja bereits Kontakt und konnten eine zufriedenstellende Lösung finden. Ihre Nachlieferung wird sich voraussichtlich heute auf den Weg zu Ihnen machen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrer Pflanze und eine schöne Herbstzeit!
Herzlichst
Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2023 um 09:04 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eine sofortige Bearbeitung fand statt, nachdem ich mich direkt an die Mail-Anschrift von "Meister Meyer" bei Pflanzmich.de gewandt habe. Vom Service habe ich erst viel später lediglich die Nachricht erhalten, die Angelegenheit sei ja inzwischen erledigt. Da in früheren Jahren der Service auf jede Anfrage oder Reklamation sofort reagiert hat, kann ich nur folgendes vermuten: entweder hat man unglaublich Personal eingespart oder die Reklamationen haben einen kaum zu bewältigenden Höchststand erreicht. Beides sehr traurig!

3
Pflanzmich.de
Zufriedenheitsindex: 49.1/100

Problem mit Pflanzmich.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.