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Reklamationen & Beschwerden (1.377)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Poco. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Poco Unfreundliche Verkäuferin

Heute waren mein Mann und ich, in Ihrer Filiale in Hannover Linden. Unüberlegt Weise öffnete ich eine LED Lampenkarton um zu sehen mit welchem Zubehör ich die Lampe anbringen muß und ob das für meine Decke geeignet wäre. Eine Ihrer Mitarbeiterinen, Frau Schwagerich meinte mich auf unhöflichste Weise, maßregeln zu müssen." Hier werden keine Verpackungen aufgemacht." Ja ok , sorry. " können sie nicht hören? Einpacken hab ich ihnen gesagt" . Vier, fünf Mal hab ich versucht der Dame zu erklären dass ich besagte Lampe für mein Geschäft gern 8 Mal gekauft hätte. Keine Chance. In einer herablassend Art und Weise wurde ich immer wieder gemaßregelt. Wirklich sehr unangenehm . Fremde Leute blieben stehen, um sich das Schauspiel anzusehen. Und da sie mir ständig über den Mund gefahren ist, hab ich dann irgendwann gesagt Sie soll die Schnauze halten. Politisch sicherlich nicht korrekt, doch ich war extrem genervt. Danach hat sie uns dann sehr herablassend des Geschäftes verwiesen. Wirklich sehr unprofessionell, nun werde ich die Lampen, eine Küche, Material zum renovieren, Geschirrspüler und einen Kühlschrank woanders kaufen müssen. Ich erwarte das diese Person sich persönlich bei uns entschuldigt . ****** ******

Poco Arbeitsplatte aufgequollen

Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa einem Monat habe ich eine Einbauküche von Poco bestellt und diese wurde von Ihrem Team geliefert und montiert, wofür ich Ihnen dankbar bin. Die Montage erfolgte am 07.12. Leider musste ich vor kurzem feststellen, dass die Arbeitsplatte neben der Spüle um 5 cm aufgequollen ist. In meinen Augen deutet dies auf einen Montagefehler hin. Es scheint, als sei die Dichtung zwischen dem Spülenrand und der Arbeitsplatte nicht lückenlos, was Feuchtigkeitseintritt ermöglicht. Die Küche ist noch keine 30 Tage alt, und es verwundert mich, dass ein solches Problem so schnell auftritt. Ich bitte um eine zügige Rückmeldung, da ich davon ausgehe, dass ein derartiger Mangel in die Garantie fällt. Meine Auftragsnummer lautet: 2987827/01 und Kundennummer 41841185 Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße. ****** ******

Poco Sassari Funktion Ecke

Hallo Suzammen..... Hab Letzte Jahr in Oktober bei ihnen einen Sofa gekauft und bin sehr zufrieden mit Liegen und sitzen. Aber seit kurzem bilden sich Sxhwarze Punkte und dann fallen von selbs ab und dann entsteht da ein Loch.Bitt um Schnelle Rückmeldung. ****** ****** Kaufvertrag Nummer. 2384379 Bin erreichbar unter der Nummer.******

Poco Funktionsbereiche nach Aufbau und beim Probeliegen Leiste abgebrochen

Funktionsbereiche am 2.1.23 gekauft. Wir haben das Bett selbst abgeholt und uns dafür ein Auto gemietet. Einen Tag nach dem Aufbau kracht die vorderste Leiste zusammen. Wir können nach einem Tag nicht wieder alles abbauen und in den Möbelmarkt bringen. Was gibt es für Möglichkeiten?

Poco Kunde wurde getäuscht um Kaufvertrag abzuschließen, keine Lieferung von vorrätiger Ware

Betrifft : Kaufvertrag vom 6.12.2023 Nummer: 3135636 Ich kaufte am 6.12.2023 bei Herrn El Khalib in der Filiale Weiterstadt einen Küchenblock , der laut Aussage des o.g. Verkäufers direkt vorrätig sei, außer ein Apothekerschrank. Dieser sollte in der letzten Dezemberwoche 2023 vorrätig sein und somit die Küche in der letzten Dezemberwoche auch geliefert werden. Nur unter diesen Voraussetzungen wurde der Kaufvertrag auch abgeschlossen. Denn sonst hätte ich diese Küche bei Ihnen nicht gekauft. Da ich diese Küche benötige und keine besitze. Am 11.12.23 besuchte meine Mutter die Filiale nochmal , und hat darum gebeten, dass der noch nicht lieferbare Apothekerschrank selbst abgeholt wird, damit sich die Lieferung auch ganz sicher nicht verzögert. Frau Karaman telefonierte daraufhin mit der Spedition. Diese hatte den Auftrag noch nicht und es hieß, dass die Lieferung nun statt Ende Dezember Anfang Januar kommen soll. Heute habe ich mit der Spedition telefoniert, um nach dem Liefertag zu fragen. Dort hatte man keinen Auftrag. In der Filiale ging natürlich wie täglich in den letzten Wochen keiner ans Telefon. Zwei Beschwerdeschreiben von mir , welche von der Zentrale an die Filiale geleitet worden sein sollen, sind nie in der Filiale angekommen. Ein Gespräch mit dem Filialleiter oder dessen Stellvertreter wurde mir heute auch wieder verweigert, als ich nun zum dritten mal die Filiale aufsuchte. Die Dame telefonierte erneut mit der Spedition, die jetzt erst in der letzten Januarwoche eine Lieferung zusagen konnte. Einen Rücktritt vom Kaufvertrag verweigerte uns Frau Karaman unter Verweis auf Ihre AGB. Es könne lediglich ein Gutschein ausgestellt werden unter einer Eigenbeteiligung von 25%. Dies ist laut BGB nicht rechtmäßig. Warum der Auftrag nicht bei der Spedition ankam, konnte sie nicht erklären. Allerdings hatte die Verkäuferin auch eher mit Nachrichtenschreiben auf ihrem Privathandy zu tun, statt ihre Arbeit ordentlich zu erledigen. So erkläre ich mir das Versäumnis. Ich verlange von Ihnen, dass Sie sich an ihr Lieferversprechen halten und setze somit eine Frist zur Lieferung mit Aufbau der Küche bis zum 10.01.2024. Ansonsten muss ich annehmen , dass der Verkäufer uns bewusst täuschen wollte zum Liefertermin, damit er den Vertrag abschließen konnte. Sollte bis zum 10.01.24 keine Lieferung wie im Vertrag vereinbart erfolgen, trete ich vom Kauf zurück und verlange die gezahlte Kaufsumme von 2946,92 Euro nebst Zinsen und einer Ausfallentschädigung und Kosten zu einer anderweitigen Beschaffung. Die Verbraucherschutzzentrale wurde durch mich unterrichtet. Ich erwarte eine Antwort bis zum 03.01.2024. Eben habe ich mit dem zentralen Kundendienst telefoniert, die mir mitteilten, dass angeblich auch der Herd nicht lieferbar sei und man auch bis Ende Januar keine Lieferung zusichern kann. Deshalb verlange ich den Rücktritt vom Kaufvertrag mit kompletter Bargelderstattung.

Poco Küchen Planung und Aufbau bei Frau May meiner Frau

Vermessung nicht korrekt. Schrank für Kühleinheit steht 8 cm von Wand ab. es wurde angestückelt am Schrank. Beschädigte Verkleidung für Microwelle fehlt immer er noch. Besteckschrank zu hoch und beschädigt. Bodenausschnitt im Spülschrank offen. Telefonisch ist Keiner zu erreichen. Monate vergehen und keine Fertigstellung in Sicht. Mitarbeiter schieben Verantwortung auf die Aufsteller Firma. Fa. poco ist verantwortlich für dieses Fiasko. Anscheinend geht es nur über ein Gutachten und Klage. Wie entscheiden Sie?

Poco Warenrückgabe

Am 28.10.2023 waren wir in Hannover - Linden bei POCO und haben ein Magnet Raffrollo Asli für 14.99 € gekauft. Zuhause haben wir festgestellt das dieses Rollo nicht passt. Aus Gesundheitlichen Gründen sind wir erst jetzt wieder nach Hannover- Linden gekommenund es umzutauschen ( Orginal verpackt mit Quittung ) . Leider wurde uns gesagt das sie es nicht umtauschen. Wir haben schon viel bei Poco gekauft und waren immer sehr zufrieden, aber das hat uns sehr geärgert. Wir werden uns jetzt überlegen wenn nichts umgetauscht wird ob sich die Fahrt zu POCO ( 45min) noch lohnt . Mfg Elke + ****** ******

Poco Kundenorientiert ? Fehlanzeige

Schönen guten Tag, heute waren wir erneut im Poco Kitzingen (Bayern). Beim ersten Poco Besuch sind wir noch von einem schlechten Tag der Verkäufer ausgegangen. Beim zweiten Mal haben wir ebenfalls vermutet, dass dort ein eher ungünstiger Tagesablauf stattgefunden hat. Mittlerweile waren wir etliche Mal dort. Am besten ist es, wenn man keinen Verkäufer/Verkäuferin sieht und auch nicht deren Läster-Schimpftriaden über die (irgendwelche) Kunden mitbekommt. Ich habe nicht eine/n Verkäufer/in erlebt der/die einen auch nur annähernd den Eindruck macht, die Arbeit gerne zu machen. Fragen werden unzureichend, eher knapp beantwortet, meistens recht ungehalten und als Kunde weiss man nicht woher diese ungehaltene, schnippische Art kommt. Beispiel: Können Sie mir bitte sagen was 'das' kostet? °Scanner wird gezogen, auf den EAN Code gehalten; Preis gezischt, Verkäuferin dreht sich um und rennt weg.° Keine Sekunde, keine Möglichkeit eine weitere Auskunft zu erlangen, geschweige denn ein Verkausgespräch. Unmittelbar danach, eine andere Verkäuferin gefragt, ob sie bitte eine Auskunft geben kann.. °kurze zweisilbrige Antwort ihrerseits, mit einer Wut, sehr ungehalten mit einem Verhalten, dass vermuten lassen könnte, dass sie und der Kunde eine heftige Auseinandersetzung gehabt hätten. In unserem Bekannten- u. Familienkreis ist dieser Geschäftsstelle von Poco genauso bekannt: die Mitarbeiter dort haben kein Interesse am Kunden. Es wird sogar davon ausgegangen, dass die Mitarbeiter dort nur zum ein-ausräumen der Ware dort sind. Es ist bekannt, dass im Poco Kitzingen schlechte Stimmung herrscht, diese schlechte Stimmung wird dort offen gelebt. Leider kann ich dies, nach mehrmaligen vor Ort Erfahrungen, bestätigen. Mich wundert allerdings sehr, wie so etwas an der HV Poco unbemerkt vorbei läuft. Es gibt dort nur eine Verkäuferin die einen guten Job macht: normal nett und höflich die Dame an der Kasse. Warum ist es so speziell bei diesem Poco Kitzingen so? Ich kenne andere Pocos und dort ist es ganz normal. Bisher ist es das allerschlimmste Gebaren im Geschäft was ich jemals erlebt habe. Viele Grüße ******.******

Poco Garderobe von Poco in Weiß Beton Optik

Der Aufbau der oberen „schwebenden“ Garderobe hat super funktioniert. Das Unterteil und die Drehende Schublade waren unmöglich zu montieren. Es gibt 2 Plastik Kreise welche man aus der Drehplatte entnehmen kann, jeweils das Größere Plastik teil muss im Seitenboard in die Fräsung, Auf der Rechten Seite hat es gepasst, die Linke fräsung ist zu groß, so dass dass innere Teil sich nicht festziehen lässt da es sich mit dreht.

Poco Ich bekomme bei Rückgabe lediglich einen Gutschein

Ich habe am Freitag ein Bett bei Möbel Poco gekauft und auch gleich bezahlt. Abholzeitpunkt war der darauffolgende Montag. Leider stellte sich nachträglich heraus, dass das Bett zu groß für das Zimmer ist, so das ich zur Filiale hinfuhr und um Rückgabe bat. Das ging auch problemlos, allerdings hat man mir einen Gutschein i.H.v. 564,- Euro ausgestellt und mir eine Rückzahlung des Geldes verweigert. Ich brauche aber momentan nichts von Poco und möchte einfach das Geld zurückbekommen, weil ich es mir nicht leisten kann, Geld zu horten und dann irgendwann in ein oder zwei Jahren bei Poco irgendetwas zu kaufen. Ich bestehe auf Rückzahlung und würde das ganze als unabhängiger Produkttester publik machen, wenn man das nicht tut. Ich bitte um rasche Antwort.

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